thepate94227
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 431
Also habe ich es richtig verstanden: die neue Revision von Fritzbox 7590 AX, also Version 2, ist genau gleich wie die erste Revision, aber nur ohne ISDN? Und kostet mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pitt_G. schrieb:Eigentlich müsste so langsam die 7490 aus dem Support gehen, bin gespannt.
FRITZ!-Produkte erhielten/erhalten Updates immer häufiger über bereits veröffentlichte EOM-Termine hinaus. Zwei Beispiele dafür sind die FRITZ!Box 7580 und FRITZ!Box 6590 Cable, die das kommende Update FRITZ!OS 7.25 noch erhalten werden. EOS (End of Support) wird ebenfalls nicht mehr konkret terminiert, um flexibler auf den tatsächlichen Entwicklungsstatus reagieren zu können. Unabhängig von diesen Daten besteht übrigens 5 Jahre Herstellergarantie.
Hey hab die neue Fritzbox 7590 AX ohne ISDN und bei mir läuft 7.31 mehr als Bescheiden geht das euch auch so?Engaged schrieb:vielleicht hilfreich für alle die an ihren DSL Anschluss Probleme haben
Schade das zu hören, das Update dreht sich ja nur um das Modem, ich selber bin und bleibe bei der normalen 7590 da man bis jetzt ja nichts Gutes über die AX Version liest.bit_change schrieb:Hey hab die neue Fritzbox 7590 AX ohne ISDN und bei mir läuft 7.31 mehr als Bescheiden geht das euch auch so?
Alles schon gemachtEngaged schrieb:Am besten direkt AVM reporten, und support-daten der Box direkt mitsenden,
Ja einen kleinen PC mit mehreren NICs und ein Modem. Der PC sollte wenn eine ARM CPU zum Einsatz kommen bei pfsense, ipfire oder DD-Wrt(OpenWrt) nachsehen ob das Gerät unterstützt wird.RoccoMD schrieb:Gibt's eine gleich gute Alternative, wenn es keine neue FritzBox werden soll?
Klingt als könntest du mir da gleich noch n Tipp geben!?ModellbahnerTT schrieb:Ja einen kleinen PC mit mehreren NICs und ein Modem. Der PC sollte wenn eine ARM CPU zum Einsatz kommen bei pfsense, ipfire oder DD-Wrt(OpenWrt) nachsehen ob das Gerät unterstützt wird.
War der Netzwerkadapter per USB nicht immer ein Flaschenhals? Abgesehen davon, das man den momentan eh nur schwer bekommt.ModellbahnerTT schrieb:
Der 3 und 4 hat das Problem mWn. nicht mehr da sich USB und Netzwerk keine Bandbreite mehr teilen.rezzler schrieb:War der Netzwerkadapter per USB nicht immer ein Flaschenhals?
Das ist immer eine Frage was du möchtest und vor allem was für einen Anschluss du bekommst. Als reinen Router ohne ein Modem würde ich auf der Stelle ASUS empfehlen. Was den Funktionsumfang anbetrifft, so ist es so eine Sache. Bei Routing und WLAN kann eine FB praktisch nichts, dafür ist sie mit Funktionen vollgestopft, die du bei anderen Routern nicht finden wirst (Smart Home, DECT, usw.)RoccoMD schrieb:Gibt's eine gute Alternative, wenn es keine neue FritzBox werden soll? zB von Zyxel. Langzeit Support wäre von Vorteil und ähnlichem Funktionsumfang.
Ich meinte eher im Sinne, das der Pi Gigabit-Netzwerk via USB nicht ausgelastet bekommt.ModellbahnerTT schrieb:Der 3 und 4 hat das Problem mWn. nicht mehr da sich USB und Netzwerk keine Bandbreite mehr teilen.