TomH22 schrieb:
Wie ich schon schrieb, war das vermutlich ein Schnellschuss aus der Not heraus um überhaupt lieferfähig zu bleiben.
Das mag ja sein, aber das ändert doch nichts an der Tatsache,dass jetzt zwei nummern identische Boxen mit unterschiedlichen Leistungsumfang auf dem Markt sind
Wie soll der Kunde die unterscheiden?
Vor allem, wie soll er wissen welche Version im der Händler liefert?
andere Produktnummer wäre ungleich viel Mehraufwand. Man darf nicht vergessen, AVM beliefert nicht nur Endkunden, sondern auch Provider und mit denen gibt es sicher feste Lieferverträge die man erfüllen möchte.
Das ist doch Unsinn.
Die AX Version wurde ja auch von der AC Version in der Namensgebung unterschieden.
Und gerade Provider sollten wissen,welche Version Sie vertreiben.Schließlich haben Sie ja auch Endkunden, wo sicherlich im Reklamationsfall nicht jemand eine 7590 AX mit ISDN gegen eine ohne getauscht bekommen will
Ich verstehe jetzt auch nicht Dein Argument mit den Lieferverträgen.
AVM läßt ein Bauteil weg und beläßt die Box mit selben Namen,dann sind die Lieferverträge bewahrt,obwohl technisch eine abgespeckte Box kommt?
Die AX ist sowieso bei den Providern völlig überzogen teuer.Dann soll es noch ok sein,dass man ein Überraschungspaket bekommt,wo womöglich nicht mal der Provider weiß,was er da eigentlich versendet.
Und wenn man das Namensschema ändert kann keine Anpassung vom Vetrag stattfinden?
Bei den Providern werden doch andauern die Boxen ausgetauscht. AC vs AX
Und vor allem was sagt der Endkunde zum Provider,wenn er plötzlich anstatt einer 7590AX eine ohne ISDN gatauscht wird,weil wie schon beschrieben die Box wegen fälschlicher Defekt ausgetauscht wurde,weil die Leitungsprobleme nicht erkannt wurden.
Soll der Kunde dann seine ganzen ISDN Geräte einstampfen nur,weil es keiner für nötig hält die Boxen richtig zu unterscheiden.
Was war eigentlich damals bei der 7270, wo bei der 1und1 Box frech mit VDSL vorbereitet draufstand,mussten da auch die Lieferverträge eingehalten werden.
Zu dem Zeitpunkt war die Box im freien Handel ja noch nichtmal erhältlich.
Auf meiner Provider Box stand damals ganz klar VDSL vorbereitet, was draus geworde ist wissen wir ja heute.
Für mich ist sowas Verbrauchertäuschung.