Bart1 schrieb:
Aber ganz ehrlich: Game Boy ist so einfach zu emulieren, da ist das mit dem FPGA tatsächlich eher verschwendete Müh und Geld
Liegt im Auge des Betrachters , Emulation ist nicht 100% da hört sich Musik und Sound gerne Mal anders an , ohne Vergleich fällt das nicht auf aber wenn man Emulation vs fpga vergleicht ist das schon extrem
Weiter ist die Auflösung wesentlich höher bei dem Gerät was für die alten 2d spiele extrem gut aussieht
Auch Spiel das Gerät Gameboy , Gameboy color , gba spiele von Haus aus , mit Adapter dann auch weitere , wer möchte kann darauf verzichten und fpga Cores verschiedener Geräte drauf installieren ....
Wenn man ein dock kauft kann man diese spiele auch am TV zocken .....
In meinen Augen ist da nichts verschwendet
Was ich aber sehr schade finde auch wenn der Hersteller versucht skalpern zu verhindern ist das leider unmöglich , vor paar Wochen erschien die Special Edition glow da war keine 2 min später alles ausverkauft und 30min später wurde eBay geflutet , an einem Punkt wo ich nachgesehen habe gab es ein Listing auf eBay von 100+ wenn man davon ausgeht das es limitiert war und noch andere Plattformen zum verkaufen gibt war es zum kotzen
Leute die gerne das Produkt hätten schauen immer mehr in die röhre da wird der nieschen Markt so extrem scalpiert das jeder Käufer der es für sich haben will es nicht bekommt .... einen durchsichtigen würde ich gerne haben wollen aber Chancen stehen schlecht
Edit
Ach ja , wenn man heute einen Gameboy , gba in einem ordentlich Zustand ohne Kratzer habe will ist man auch schnell 150 Euro und mehr los