Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnalyse: Auch Spiele sollten auf eine SSD installiert werden
SSDs empfehlen sich auch für Spieler als Standard-Speicherort für ihre Unterhaltungsprodukte. Magnetfestplatten erfordern Geduld. Zu diesem Schluss kommt eine Analyse von Digital Foundry, die Speichermedien beider Bauarten gegenüberstellt.
Bin schon vor Jahren komplett auf SSD umgestiegen. Einzig im NAS tummeln sich noch ein paar Reds. Kann es kaum erwarten, bis große Datenmengen bezahlbar werden und die lahmen HDDs endlich vom Markt verschwinden. Wenn ich mir überlege mit was für Wartezeiten wir uns in den 90/00ern rumgeschlagen haben...
Analyse: Schnelle Grafikkarten rechnen schneller. Empfehlung: Schnelle Grafikkarte kaufen
Sorry, ist ein bisschen gemein das so zu reduzieren ... aber ... naja ...
StoreMI finde ich irgendwie interessanter wenn ich über sowas nachdenke.
Toll das Digital Foundry auch schon dahinter gekommen ist. Vor 4-5 Jahren wäre es noch eine recht aktuelle Erkenntnis gewesen. Das wissen heute sogar schon die größten Dau´s.
NVMe ist Geldverschwendung, wenn man für den doppelten Preis kümmerliche 10% mehr Geschwindigkeit bekommt.
Bei Produktiven Systemen, wird es anders aussehen, da man Zeit spart, was Geld ist, aber bei Spielen ist es ein unproduktiver Zeitvertreib.
Hab mir erst letztes Jahr für Games ne 7200er HDD geholt. Die Lädt bei allen onlinespielen schneller als 80% aller anderen Spieler.
In RPGs die zum sterben und Spielstand laden neigen, wie zum Beispiel Elex würde es sich lohnen auf SSD umzusteigen.
Bei 100€ für 1TB könnte ich vielleicht schwach werden.
Hab sowieso nie verstanden wieso sich manche immer noch die Arbeit machen immer zu entscheiden was sie auf SSD und was auf HDD installiert wird. Ne HDD hat im Rechner für mich nichts mehr verloren.
Werd im NAS mir demnächst auch 1TB SSDs holen und auf die HDDs kommen dann Videos und Backup/Archive