madmax2010
Fleet Admiral
Joa, das OPO war toll. das Oneplus 2/3/5T fand ich auch toll. Seitdem geht es bergab. Weniger Community, weniger langeSupport durch den Hersteller. War nett so lange es funktionierte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bis sie der Zoll in die Finger kriegt. Dann ist nämlich Schluß mit importieren, wenn ein Gerät hier in DE vom Verkaufsverbot betroffen ist. Das gilt auch für private Importe.St3ppenWoLF schrieb:Man kann solche Geräte am Ende immer noch importieren.
Ich weiß. Habe ich beim Oppo Reno 10X Zoom ja auch gemacht. Problem dabei das holprige Englisch oder eingeschränkte Firmware. Ansonsten war es bis jetzt das beste/rundeste Smartphone was ich bis jetzt hatte und den Konkurrenten zum damaligen Zeitpunkt ein gutes Jahr vorau.St3ppenWoLF schrieb:Man kann solche Geräte am Ende immer noch importieren.
Da stellt sich natürlich auch die Frage, ob es dann preislich überhaupt noch attraktiv ist (z.B. Einfuhrumsatzsteuer).
Unserem Portemonnaie wird das aber nicht gefallen. Denn würden alle chinesischen Handyhersteller den Markt verlassen blieben (derzeit im Wesentlichen) noch Apple, Samsung und google. Ein Oligopol. Das ist nicht gut für die Preise.Thukydides schrieb:Gute Nachricht!
Braucht niemand diese Chinesischen Unternehmen, die sollen schön alle Europa verlassen, uns freut das sehr!
Da täuschst du dich, Apple hat gerade mal 35% Marktanteil in Europahaltezeit schrieb:Mich wundert es dass sich das divere "Microbrans" überhaupt in EU und US antun, außerhalb hier von CB haben gefühlt eh 9/10 Personen Apple Geräte.
Fujiyama schrieb:Ein großer Verlust wär das nicht, gibt ja gefühlt Dutzend andere Hersteller die fast das gleiche anbieten. Alternativen gibt es genug.
Bitte nicht! Für mich persönlich mit der "schlechteste" Smartphonehersteller überhaupt. Das UI ist "schlecht", die Kamera SW ist ein Witz (andere Hersteller holen viel mehr aus Sonycams raus, peinlich!), P/L- Verhältnis einfach grottig.Brink_01 schrieb:Hoffentlich nutzt Sony diese Möglichkeit um endlich wieder in Deutschland präsent zu sein.
Ich glaube den einzigen den das "sehr freut" bist wohl du...Thukydides schrieb:Gute Nachricht!
Braucht niemand diese Chinesischen Unternehmen, die sollen schön alle Europa verlassen, uns freut das sehr!
Nein. Laut Umfrage rund 30%.haltezeit schrieb:Mich wundert es dass sich das divere "Microbrans" überhaupt in EU und US antun, außerhalb hier von CB haben gefühlt eh 9/10 Personen Apple Geräte.
Thukydides schrieb:Braucht niemand diese Chinesischen Unternehmen, die sollen schön alle Europa verlassen, uns freut das sehr!
a) fast alle technischen Geräte werden in CN hergestellt.Thukydides schrieb:die sollen schön alle Europa verlassen, uns freut das sehr!
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.