@Mustis
Sehr schön herausgesucht. Dir ist schon klar, dass es viele unterschiedliche Übersetzungen und Versionen von der Bibel gibt und nicht mehr sagen kann was oder wie der genaue Wortlaut ist, wenn es jemals der Fall gewesen wäre.
Als ich den Verein noch Mitglied war, da hieß es immer, dass die nur Bibel lesen nicht Bibel oder Christen verstehen bedeutet!
Der entscheidende Punkt ist doch, dass eine Modernisierung der christlichen Kirchen in den letzten hundert Jahren stattgefunden hat selbst beim katholischen Kirche (haben zwar immer noch aufzuholen aber es geht in die richtige Richtung).
Die Kirche hat es geschafft sich zu Modernisieren also sehe keinen Grund wieso sich die Muslime nicht Modernisieren können, die für ein friedvolles Zusammenleben mit anderen Kulturen und Religionen zu gewährleisten.
@Noxiel
Auch Ausländer vermögen die Nazikeule zu schwingen und wissen, dass uns als Nazis zu bezeichnen stark beleidigen und viele Deutsche (die schon länger hier leben) wortlos über sich ergehen lassen.
Ja, wir haben immer noch Neo-Nazis hier in Deutschland genau so es in anderen Ländern noch Leute gibt, die die Rassentrennung, Sklaverei, Imperialismus, Kommunismus usw... aus längst vergangenen Zeiten zurücksehnen. Kurz Idioten bzw. Extremisten gibt es überall und sind wie Kakerlaken nicht tot zu bekommen. Dennoch verharmlosen, ignorieren, unterschätzen oder auf den einen Auge blind sein sollte man den Extremismus niemals.
Aus meiner Sicht wird es ernsthaft bedenklich, wenn der Extremismus in jeder Form und Farbe erhöhten Zulauf bekommt, weil es ein Zeichen, dass etwas schief läuft.