M
Mustis
Gast
Du verlangst also von moderaten christen sich von jesus und der bibel zu distanzieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was haben Transgender, Türken, Russlanddeutsche mit Homosexualität zu tun?Noxiel schrieb:1. So wie "die meisten Menschen" auch kein Problem mit Transgendern, Türken, Russland-Deutschen oder sonstigen Minderheiten haben, ja?
Du weißt, dass in Deutschland erst seit 1994 Homosexualität keine Straftat mehr ist?
Also für mich als Atheist ist das alles das gleichePizza-König schrieb:Falls du jedoch Jesus mit Mohammed und die Bibel mit dem Koran gleichsetzen möchtest, kann ich dir nur ein weiteres Mal empfehlen, dich erstmal mit dem Thema auseinander zu setzen.
Wenn du meinst. Ich sehe nur, dass du eine Religion ganz stark gegenüber einer anderen diskriminierst und damit massiv gegen unser Grundgesetz verstößt. Der Koran und Mohammed sind Kernelemente des Islams. Sich von diesen beiden loszusagen entspricht eben jenes, was es einem Christ bedeutet sich von Bibel und Jesus loszusagen. De facto bedeutet dies ein lossagen von der Religion als solcher. Dies von Muslimen zu fordern, es anderen Religionen aber zuzugestehen ist ein eklatanter Verstoß gegen unser Grundgesetz und würde vor jedem Gericht innerhalb Deutschlands und der EU sofort kassiert werden. Soweit reicht mein Laienwissen zur Rechtsstaatlichkeit durchaus.Pizza-König schrieb:Nein, das tue ich nicht. Habe ich auch nirgendwo angedeutet.
Falls du jedoch Jesus mit Mohammed und die Bibel mit dem Koran gleichsetzen möchtest, kann ich dir nur ein weiteres Mal empfehlen, dich erstmal mit dem Thema auseinander zu setzen.
Steinigungen, Kreuzigungen, Hexenverbrennungen, Kreuzzüge...Pizza-König schrieb:Und dann erzähle mir bitte, wo du in der Bibel und bei Jesus vergleichbar Menschen verachtende Züge findest.
DAS! belegst du mir jetzt aber mal. Wo im GG ist erläutert, dass man Religionen behandeln darf wie du es forderst, nämlich einseitig. Und das deine Forderung keine Diskriminierung von Muslimen ist. Und zwar diesmal mit Fakten und Quellen und nicht wieder dein rumgeeiere!Pizza-König schrieb:Betreffend Grundgesetz: Lies das vielleicht noch mal nach.
Eine Religion kann man nicht diskriminieren.
Muslime kann man diskriminieren. Mache ich aber nicht.
Die Diskussion ist doch müßig aufgrund welcher Fakten oder Hintergründe du dir deine Meinung gebildet hast. Die eigentliche Kernfrage bleibt weiterhin unbeantwortet im Raum stehen:Pizza-König schrieb:Davon abgesehen scheinst du nicht zu wissen, was ein Vorurteil ist.
Ein Vorurteil ist ein Urteil, das man fällt, ohne hinreichende Informationen zu haben.
Mein Urteil über den Islam beruht hingegen auf nachprüfbaren geschichtlichen sowie aktuell bestehenden Fakten.
Wie gesagt ... lies den Koran. Und lies nach, was Mohammed damals gemacht hat.
Und dann erzähle mir bitte, wo du in der Bibel und bei Jesus vergleichbar Menschen verachtende Züge findest. Viel Erfolg!
Whataboutism in Reinform. Wer tut denn das? Weder hier im Forum noch in der offenen Debatte habe ich ähnliches mal gehört: "Antisemitismus ist schlecht, es sei denn er kommt von Muslimen, da finde ich ihn OK."Pizza-König schrieb:Ich verstehe desweiteren nicht, wie man sich über "latenten Antisemitismus" in der AfD beschweren und gleichzeitig den eklatanten und offen ausgelebten Antisemitismus im Islam ignorieren kann.
Und wer stand daneben und hat applaudiert? Wer Juden ins Gas wünscht ist ein Arschloch, völlig unabhängig von seiner ideologischen Motivation.Pizza-König schrieb:Erst vor wenigen Wochen haben (auch) in Deutschen Städten Muslime mit Parolen wie "Juden in's Gas" demonstriert, wie antisemitisch sie sind. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.
In Schulen mit kritischer Masse an muslimischen Schülern wird der Antisemitismus mitunter offen ausgelebt. Das wurde lange Zeit totgeschwiegen, aber seit Ende letzten Jahres nun endlich mal thematisiert.
Luther war glühender Antisemit, hatte aber auch gute Worte für die Juden übrig. Das Fasten wie auch das Beten sind zum Beispiel auch integrale Bestandteile des Christentums und ich wage zu bezweifeln, dass jemand kein Christ ist, nur weil er es mit diesen Punkten nicht ganz so genau nimmt. Wichtig ist, wie die Religion im täglichen Miteinander gelebt wird und dass Errungenschaften der Aufklärung vehement gegen reaktionäre Angriffe durch (stellvertretend) Religion und Faschismus verhindert werden.Pizza-König schrieb:Der Koran ist voll von deutlichst antisemitischen Passagen. Das ist (wie auch heftiger Sexismus) integraler Bestandteil dieser Religion.
Vielleicht schaust du nochmal in den Duden.Pizza-König schrieb:Aber klar ... der "latente" (also irgendwie nicht so richtig nachweisbare) Antisemitismus in der AfD ist ein Problem.
Mach dir doch mal den Spaß und gib "grüne antisemitismus" oder "linke antisemitismus" bei Google ein.
Auch da gibt's schöne Beispiele von "latentem" Antisemitismus.
Du hättest dich besser noch etwas länger mit der Recherche und Hintergrundinformationen aufgehalten, als nur den Header und den dazugehörigen Artikel zu lesen. So etwas verdient das Label "Fake News".Pizza-König schrieb:Sei doch mal ganz ehrlich:
Wenn die AfD fordern würde, daß israelische Waren gekennzeichnet werden müssen, damit Kunden eine "informierte Kaufentscheidung" treffen (also boykottieren) können, wärst du doch der Erste, der dieses Thema hier Jahre-lang mit Vergleichen zum Dritten Reich breittreten würde.
Leider kam dieser Vorschlag von den Grünen.
Die "konservativen" Parteien sehen doch nachweislich gar kein Problem bei der Rentenentwicklung. Die Union ist ohne Rentenkonzept in den Wahlkampf gegangen. Und Altersarmut ist gestiegen, aber von einem äußerst niedrigen auf ein sehr niedriges Niveau. Und der Sozialstaat muß doch laut Aussagen der AfD massiv überarbeiten werden. Weniger Sozialstaat, mehr Freiheiten für die Wirtschaft.Corros1on schrieb:Gestiegene Altersarmut und Kinderarmut und das in einem Sozialstaat. Vor allen die Altersarmut wird sich in Zukunft die Situation weiter verschlechtern dank der Anpassung des Rentenniveaus.
Genau der Mindestlohn der mit Hauen und Stechen der Union abgenötigt werden musste und den die AfD auch bis kurz vor ihrem Wahlprogramm vehement verurteilt hat. Ich glaube ihr wählt die falschen Parteien... nur mal so.Corros1on schrieb:Der Mindestlohn ist ein Witz, weil zu niedrig und umgangen werden kann geschweige, dass man ihn trotzdem versteuern muss bzw. Sozialabgaben abfallen.
Ja, das fürchte ich auch.....Corros1on schrieb:Ja uns Deutschen (sorry, die schon länger hier leben) wird es in Zukunft sehr gut gehen!
Den Wählern die Zurechnungsfähigkeit abzusprechen oder für Dumm halt, wenn die Wahlen nicht so verlaufen sind wie erwünscht ist eine billige Ausrede.
Ich denke, dass die Wähler schon gewusst haben was sie wählen.
Wie gesagt, eine Religion kann man nicht diskriminieren.Noxiel schrieb:Du verurteilst den Islam und würdest ihn - so deute ich deine bisherigen Beiträge - auch einseitig in Deutschland diskriminieren, sagst aber, dass du kein Problem mit den in Deutschland lebenden Muslimen hast.
Naja, ihr verbittet es euch doch, daß man den Islam attackiert. Auch der AfD macht man dafür Vorwürfe.Noxiel schrieb:Whataboutism in Reinform. Wer tut denn das?
Wie war das mit dem Whataboustism?Noxiel schrieb:Luther war glühender Antisemit, hatte aber auch gute Worte für die Juden übrig.
Mustis schrieb:Genau das erwarte ich von dir. Den das, was du hier von dir gibst ist unerträglicher Unsinn. Du beziehst dich auf den radikalen Islamismus, eine extreme Strömung des Islams und bist nicht in der Lage, die Religion von dieser extremen Auslegung eine absoluten Minderheit zu unterscheiden. Es ist gradezu lachhaft, dass du mir nahelegst, dich mit dem Thema zu beschäftigen, obwohl du zu sowas nicht fähig bist bzw. dich in deinem ganzen Leben noch nicht ernsthaft mit dem Islam auseinander gesetzt hast und trotz der "erdrückenden Beweislast" dann doch nicht ein einziges wirklich Argument benennen kannst, was dies unterstreichen würde und einer differenzierten, sachlichen Betrachtung standhält.
Pizza-König schrieb:Wie gesagt, eine Religion kann man nicht diskriminieren.
Corros1on schrieb:Von Antisemitismus speziell ist nichts im Koran zu lesen aber ausgiebig über Ungläubige wo alle Kulturen und Religionen einschließt die nicht dem Islam folgen und damit ist auch der Antisemitismus inbegriffen. Ungläubige kommen im Islam oder dessen Lehren nicht gut weg.
Mustis schrieb:@maxxie
Ah die Türkei ist jetzt das islamisch Kernland oder wie? Wie kann man den von deiner Quelle, dass viele türkischstämmige Einwanderer das so sehen (was sind eigentlich viele in dem Zusammenhang? 0,1%, 1% 10%?) auf die Schlussfolgerung kommen, dass das für die ganzen ca. 1,8 Milliarden (also ca einem Viertel der Weltbevölkerung) gilt? Ich sag dir warum. Weil deine Meinung bereits feststeht und du an Fakten überhaupt nicht interessiert bist und daher dir solche Konstrukte aufbaust...
PS: MAl zum Vergleich. Es leben 2.851.000 türkischstämmige Einwohner in DE. Selbst unter der Prämisse, dass diese Aussage der Welt auf die Hälfte diese Leute zuträfe (was völlig Blödsinn ist, davon sind ja nichtmal alle Muslime...).) und man annimmt, dass dies im selben Umfang für andere Zuwanderer gilt, dann ist das immer noch ein winziger Teil im Verhältnis der Gesamtgläubigen Muslime. Ob Türken dbaie nun besonders auffällig sind oder nicht, ob das überhaupt irgendwie übertragbar ist, davon steht in dem Artikel nichts. Das nimmst du dann einfach an, weil du bereits erwartest, dass es so ist. Die Fakten hingegen lassen solch eine Übertragung überhaupt nicht zu.
Darf nur ich einen Gott haben oder gilt das für alle Menschen?Erstes Gebot: Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
Ist es Verboten für alle Menschen oder ist es nur gegen Christen verboten?Das fünfte Gebot: Du sollst nicht töten.