M
Mustis
Gast
Ah die nächste fundierte sachliche Analyse basierend auf Fakten und Quellen.
Absurd ist einzig und allein deine "Argumentation".
Absurd ist einzig und allein deine "Argumentation".
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Pizza-König schrieb:Setze dich bitte erstmal mit dem Thema auseinander, bevor du hier lospolterst.
Noch mal:Mustis schrieb:Genau das erwarte ich von dir. Den das, was du hier von dir gibst ist unerträglicher Unsinn. Du beziehst dich auf den radikalen Islamismus, eine extreme Strömung des Islams und bist nicht in der Lage, die Religion von dieser extremen Auslegung eine absoluten Minderheit zu unterscheiden.
Ich könnte deine aufgesetzte Empörung ja verstehen, wenn das nur eine Episode im täglichen Politikbetrieb der AfD wäre. Es vergeht nur kein Tag an dem nicht irgend ein AfD Parlamentarier haarscharf am Antisemitismus, Fremdenfeindlichkeit und mit ähnlich zweifelhaften Aussagen an einem Eklat vorbeischrammt.Pizza-König schrieb:Oh mein Gott!
Da hat einer nicht geklatscht!
Na da hast du ja einen echten Skandal gefunden.![]()
Doof findet oder vorführen will.....Pizza-König schrieb:Nur hat das irgendwie gar nichts mit dem validen Punkt zu tun, den Tee vorgebracht hat.
Es sollte eigentlich demokratisch abgestimmt werden.
Wenn jemand einen guten Vorschlag macht, den man für richtig hält, sollte man dem zustimmen, und nicht nur deshalb ablehnen, weil man denjenigen doof findet.
Welche Punkte wären das genau?Pizza-König schrieb:Danke für den Link.
Sind doch valide Punkte, die er da macht.
Und die Proleten von den Grünen plärren wiedermal dazwischen.
Weil du kein Problem mit Faschismus hast...?Pizza-König schrieb:Diese Meinung teile ich nicht, auch wenn mir einzelne Figuren der AfD etwas zu sehr in diese Richtung gehen.
Aber selbst wenn die noch mehr in Richtung NPD gehen würden, würde ich sie bei der nächsten Wahl trotzdem wählen.
Verstehe. Also wählst du schlicht die Partei, die deiner (völkisch-nationalistischen?) Ideologie entspricht. Ideologische Ansichten anderer sind aber zu verurteilen. Ich hoffe du verzeihst, aber besonders nachvollziehbar ist das in meinen Augen nicht.Pizza-König schrieb:Ich habe von "links", grün, Islam und Feminismus die Nase so dermaßen gestrichen voll, daß ich selbstverständlich die einzige Partei wählen werde, die diesen Ideologien den Kampf angesagt hat.
Ich habe hier wirklich manchmal das Gefühl, die ganze Welt ist komplett wahnsinnig geworden. Und die einzigen Menschen, die noch klar denken können, werden überall als "rechtsradikal" bezeichnet.
In diesem Fall heißt das schlicht, ich zolle einer Holocaust Überlebenden keinen Respekt. Und wenn das ganze Plenum stehend klatscht und selbst meine Fraktion (wohl widerwillig) Beifall spendet, werde ich meine Überzeugungen, dass der Holocaust furchtbar aufgeblasen und inhaltlich überhöht ist, nicht verraten.Pizza-König schrieb:Genau. Jeder der in dieser Situation nicht absolut begeistert Beifall spendet, ist ein Menschen verachtender Antisemit.
Aber sonst ist bei dir alles ok, ja?
Und was ist mit denen die den Holocaust leugnen (Gedeon) oder ihn relativieren (Höcke)? Die sind trotz vollmundiger Versprechen und Parteiausschlussverfahren immer noch Mitglied der Partei. Die Distanzierungen der AfD von Antisemitismus sind unter solchen Vorzeigen so glaubwürdig, wie die Behauptungen der NPD rechtsstaatlich zu sein.Pizza-König schrieb:Keine Ahnung, welche Kreise du meinst. Aber die AfD gehört mit definitiver Sicherheit nicht dazu.
Gibt etliche Aussagen von AfD-Mitgliedern, die sich klar gegen Antisemitismus aussprechen.
Und die AfD ist ein Hort der Libertären und der persönlichen Freiheiten, in der jeder nach seiner Facon selig werden darf? In der es keine Personen gibt, welche die grundgesetzlich verbriefte Religionsfreiheit einseitig für Muslime einschränken wollen, die die Ehe für Homosexuelle ebenso ideologisch ablehnen wie Regenbogenfamilien? Es ist ja nicht so, dass man die letzten beiden Punkte einfach kritiklos herunter schlucken sollte, aber die Art und Weise wie sich die AfD in gehässiger Weise über andere Lebensentwürfe lustig macht ist in meinen Dafürhalten immer stark am nationalsozialistischen Duktus orientiert. Bewußt und absichtlich.Pizza-König schrieb:Grüne und Feministen sind heutzutage extrem authoritär und wollen die Meinungsfreiheit einschränken, wo es nur geht.
Das selbe gilt für die linke SPD (Maas und NetzDG lassen grüßen). Das sind nun mal die Parteien, die wir aktuell haben.
Außerdem drückt man nonstop irgendeinen ideologisch getriebenen Schwachsinn durch, der in der Bevölkerung null Rückhalt hat.
Wann hast du denn das letzte Mal ins Grundgesetz geschaut? Ich frage deshalb, weil es so einige Punkte gibt, die diametral zwischen den Inhalten des GG und den Aussagen der AfD stehen.Pizza-König schrieb:Daher ist es nur logisch, daß man als jemand, dem Demokratie und Grundgesetz wichtig sind, gegen diese Mächte ankämpft.
Ich hasse Schwule, Lesben, Schwarze, Türken, die Kirche und den Staat. Es ist der Gipfel der Absurdität, dass ich mich für so eine Aussage überhaupt rechtfertigen muss.Pizza-König schrieb:Und daß man sich dafür, gegen den Islam zu sein, rechtfertigen muss, ist überhaupt schon der Gipfel der Absurdität.
Muß man nicht, man muß dann halt damit leben in der öffentlichen Debatte als Arschloch bezeichnet zu werden. Nicht das ich das täte, aber ich frage mich schon, wie jemand pauschal eine Religion verurteilen kann, dann aber ganz streng den Finger hebt, wenn es darum geht die AfD vor dem Vorwurf der Rechtsradikalität zu verteidigen. Da ist Differenzieren nämlich auf einmal wieder ganz wichtig.Windows10Prob schrieb:Warum muss man denn Quellen und Fakten dafür liefern, um gegen den Islam zu sein? Würde mich jetzt nicht wundern, wenn du Mustis, schon eine ganze Weile bei dem Thema aneckst und noch nie deinen eigenen Standpunkt dazu überdacht hast, sondern lieber stets davon ausgehst, dass einzig und alleine deine Meinung darüber die richtige ist.
Ich habe bisher wenig überprüfbare Quellen in euren Beiträgen gefunden. Es sei denn, ihr betrachtet eure gemachten Aussagen bereits als Quelle.Windows10Prob schrieb:Du gehst auch gar nicht drauf ein was dir andere hier für Quellen liefern und auch der Kontext interessiert dich offensichtlich recht wenig. Dir ist nur daran gelegen dein Weltbild zu vermitteln und wenig Dialog zu führen. Ich würd ja nicht mehr mit dir weiterdiskutieren.
Richtig. Das stellt deine Argumentation nur eben auf ganz wackelige Beine, will sagen, ich würde auf ein solches Fundament kein Haus bauen.Pizza-König schrieb:Ich habe keine Lust, jetzt zu jeder meiner Aussagen ausführliche Nachweise zu erarbeiten.
Denn erstens muss ich hier nichts beweisen.
Im Grundgesetz steht nur leider nicht, dass die Religionsfreiheit einseitig für die Mehrheit, einer in Deutschland lebenden Gruppe, aufgrund der Verfehlung einer verschwindend geringen Minderheit eingeschränkt werden darf.Pizza-König schrieb:Und zum Thema Grundgesetz:
Die Religionsfreiheit bedeutet nicht, daß Religionen nicht kritisiert oder in's Lächerliche gezogen werden dürfen.
Es bedeutet aber, daß man Menschen aufgrund ihrer Religion nicht diskriminieren darf. Doch genau das ist essentieller Bestandteil des Islam.
Somit verstößt der Islam selbst gegen die Religionsfreiheit.
Mir war bis eben nicht klar, dass es einen bestmöglichen Zeitpunkt für Abstimmungen im Bundestag gibt..... der vor allem nur knapp eine Stunde auseinander liegt.Corros1on schrieb:@Noxil
Als ob die AfD die einzige Partei ist, die die Hausordnung und Abläufe im Bundestag zu nutzen wissen.
So wurde das NetzDG spät abends von nur ein paar Abgeordnete verabschiedet!
Die Ehe für alle wurde zum bestmöglichsten Zeitpunkt bei vollbesetztem Haus verabschiedet!
Na das wage ich aber zu bezweifeln. Die Diskussion um das NetzDG wurde doch so verbittert und energisch geführt, wie selten ein Gesetzesentwurf. Ich kann mich über Wochen an volle Kolumnen, Artikel in Tageszeitungen und Online-Medien erinnern, während die Abstimmung zur Ehe für Alle zwar kurz aufgebauscht wurde, als Merkel die Abstimmung quasi frei gab aber das hatte bei weitem nicht die andauernde mediale Aufmerksamkeit wie das NetzDG.Corros1on schrieb:Eine längst überfällige Banalität hat mehr Aufmerksamkeit in Politik und Medien bekommen als ein Gesetz zur Einschränkung eines Grundrechts.
Danke für den Lacher!Noxiel schrieb:Dass das Einzige, was dir darauf einfällt Augenrollen ist, sagt zumindest mir viel über deine Objektivität der AfD gegenüber aus.
Merkst du eigentlich selber gar nicht, was du hier für Haken schlagen musst, nur um noch irgendwie ein Pseudo-Argument daraus konstruieren zu können?Noxiel schrieb:Das geschieht aber nicht aus inhaltlicher Übereinstimmung und Akzeptanz für "gute Arbeit", sondern aus dem Kalkül heraus, die CDU inhaltlich in Bedrängnis zu bringen. Mit ihren wenigen moderaten Themen fischt die AfD im selben Wählerbecken wie die Union.
Sag mal ist das jetzt dein Ernst?Noxiel schrieb:Ich bin gespannt, wie viele Stimmen die Grünen, Linken oder SPD von der AfD erhalten werden. Und was dann deine Erklärung dafür sein wird.
Ich finde Nazi-Ideologie und Rechtsradikale scheiße.Noxiel schrieb:Ich hasse Schwule, Lesben, Schwarze, Türken, die Kirche und den Staat. Es ist der Gipfel der Absurdität, dass ich mich für so eine Aussage überhaupt rechtfertigen muss.
Verstehst du worauf ich hinaus will....?
Ah relativieren wir wieder? Einige? Das sind Führungskader! und nicht nur einige, nahezu alle haben mehr oder minder oft sowas rausgehauen. Gauland, Weigel, von Saygn- Wittgenstein, Höcke, Gedeon, Petyr, etc. Aber solange nur einer dort drin ist, der noch nichts dergleichen losgelassen hat, ist alles gut ne?Pizza-König schrieb:Daß einzelne Personen in der AfD blödes Zeug von sich geben, habe ich bereits anerkannt.
Richtig, wie MEHRFACH! betont. Wie war dein Eingang? Lesen hilft...Pizza-König schrieb:Beim Überfliegen deiner Links fällt jedoch auf, daß viele der Zitate keineswegs in diese Kategorie fallen.
Was ich dir schildere, sauge ich mir ja nicht aus den Fingern. Dann ist jemand also gegenüber der AfD nicht objektiv, wenn er deren verbalen Ausfälle thematisiert?Pizza-König schrieb:Danke für den Lacher!
Daß gerade du mich zum Thema Objektivität (zur AfD) belehren willst, ist schon ein echter Knaller. Hätte nicht gedacht, daß du so viel Humor hast.
Ich löse dir den angeblichen Widerspruch gerne auf.....Pizza-König schrieb:Merkst du eigentlich selber gar nicht, was du hier für Haken schlagen musst, nur um noch irgendwie ein Pseudo-Argument daraus konstruieren zu können?
- "nicht aus inhaltlicher Übereinstimmung"
- inhaltlich in Bedrängnis bringen + fischen im selben Becken
Ja was denn nun? Vertritt man die selben Inhalte oder nicht?
Ahja. Wenn die AfD keine Gemeinsamkeiten bei den anderen Parteien findet, ist es völlig in Ordnung, wenn sie deren Gesetzesentwürfen nicht zustimmt. Umgekehrt geschieht das bei AfD Anträgen durch die anderen Parteien wider besseren Wissens und nicht etwa weil man genau die entgegengesetzte Meinung vertritt.Pizza-König schrieb:Die Zustimmung der AfD erfolgt ehrlicherweise, wenn man tatsächlich der selben Meinung ist.
Das ist unabhängig davon, wer den Beitrag einreicht.
Sag mal ist das jetzt dein Ernst?
Was für eine Überraschung!:
Eine Partei wie die Grünen, die in fast jedem Punkt die genau entgegengesetzte Meinung wie die AfD vertritt, wird mit ihren Anträgen sehr wahrscheinlich auf deutlich weniger Zustimmung stoßen als eine CDU, die z.B. im Punkt Einwanderung vor ein paar Jahren noch lautstark genau die selben Dinge gefordert hat wie die AfD.
Ich darf dich darauf hinweisen, dass du Nazi-Ideologie, Rechtsradikale und "den Islam" auf eine Stufe stellst? Dann ist für dich jeder Muslim Anhänger einer verbrecherischen Ideologie ähnlich wie Nazis und Rechtsradikale? Oder möchtest du sagen, dass es auch bei Nazis und Rechtsradikalen feine und anständige Leute gibt? Denn anders als im Islam ist jeder Nazi und Rechtsradikale ein Arschloch, während der Großteil der Muslime mit Islamisten nichts zu tun hat.Pizza-König schrieb:Ich finde Nazi-Ideologie und Rechtsradikale scheiße.
Soll ich mich dafür jetzt auch rechtfertigen?
Merkste was?
Das kann man schwerlich diskutieren nennen, was du hier machst. Und hier nochmal der Wikipedia Artikel zum Strohmann Argument. Ich glaube du entziehst dich der Diskussion nicht etwa deswegen, sondern weil du inhaltlich aufgelaufen bist.Pizza-König schrieb:Zu deinen restlichen Strohmännern sage ich jetzt mal nichts.
Ich habe besseres zu tun, als mit jemanden zu disktuieren, der dazu ganz offensichtlich nicht in der Lage ist.
Einzelne Personen? Und ab wann wäre für dich eine kritische Masse erreicht aber der man nicht mehr von einzelnen Personen sondern von Parteilinie sprechen muss? Und wie verträgt es sich, sich vordergründig ganz klar vom Antisemitismus zu distanzieren, dann aber Holocaustleugner wie Gedeon oder Holocaust Relativierer wie Höcke nicht aus der Partei zu werfen?Pizza-König schrieb:Lesen hilft.
Daß einzelne Personen in der AfD blödes Zeug von sich geben, habe ich bereits anerkannt.
Beim Überfliegen deiner Links fällt jedoch auf, daß viele der Zitate keineswegs in diese Kategorie fallen.
Gut erkannt. Ich finde beides ähnlich schlimm und Menschenverachtend.Noxiel schrieb:Ich darf dich darauf hinweisen, dass du Nazi-Ideologie, [...] und "den Islam" auf eine Stufe stellst?
Falsche Schlussfolgerung.Noxiel schrieb:Dann ist für dich jeder Muslim Anhänger einer verbrecherischen Ideologie ähnlich wie Nazis und Rechtsradikale? Oder möchtest du sagen, dass es auch bei Nazis und Rechtsradikalen feine und anständige Leute gibt?