chithanh
Commodore
ComputerBase schrieb:Daher will Microsoft nun nachlegen, damit der der Bot künftig „das Beste, und nicht das Schlimmste der Menschheit“ repräsentiert.
Ich sehe das ähnlich wie memberofmayday, es war nicht das Schlimmste der Menschheit, sondern der Durchschnitt, der sich in Tays Äußerungen wieder gespiegelt hat.memberofmayday schrieb:Das Tay-Experiment war vor allem eines...ein Spiegelbild der daran teilnehmenden (amerikanischen) TwitterNutzer...
Fast 40% der US-Wähler würden Donald Trump ihre Stimme geben: http://www.realclearpolitics.com/ep...s/general_election_trump_vs_clinton-5491.html
Sehe ich ähnlich. Die Frage ist nur, welche Lehren zieht man daraus? Gegen Rassismus und andere Übel der Menschheit aktiv werden, oder den Filter einschalten um die hässliche Fratze nicht mehr sehen zu müssen? Ich fürchte eher letzteres.CCIBS schrieb:Interessant, allemal. Wie entwickelt sich ein Programm, ohne Moral, Ethik oder empfinden für Gut und Böse, wenn man es einfach nur so auf den Menschen los lässt. Dass da aber nicht wirklich das Programm versagte ist klar.