heronimo schrieb:
ist bei mir aber ein Feature was unbedingt sein muss
Als Alternative zum hinlegen für's Laden hab ich einfach so ein Stecker in mein handy gepackt, der da immer drin bleibt(steht nicht großartig hervor und passt in die Schutzhülle) und das Ladekabel was im Fach liegt, fliegt fast von selbst da dran, magnetisch.
Dazu kann es ruhig auf dem Stecker drehen, oder der Anschluss kann auch abgewinkelt werden zu jeder Zeit und das Handy lädt weiter. Auch Schnelladen.
Is schon praktisch. So braucht man nicht immer einen Stecker rein und raus machen, was vielleicht auf Dauer auch nicht so gut für den Anschluss ist.
Is halt ne "Billigalternative" zum Ladefeld.
https://geizhals.de/4458948725
(gibt's immer mal mit 20% Rabatt und hat verschiedenste Anschlüsse parat, auch noch für Micro USB, aber natürlich auch neuere Sachen wie USB-C usw. )
So hab ich auch ein komfortabel ladbares Billighandy.
Was ich mich halt Frage ist, was das für einen Sinn macht, so viele verschiedene Smartphones allein von einem Hersteller auf den Markt zu werfen.
Is das nicht irgendwie Ressourcenverschwendung ?
Ich meine ... es müssten doch eigentlich alle Leute mit ihrem Wahlhandy versorgt sein, mittlerweile.
Wieso kommen dann jedes Jahr so viele neue Teile allein von einem Hersteller ?
Wenn man bei den ganzen Herstellern schaut, gibt es insgesamt fast unendlich viele Möglichkeiten. Das ganze Zeug kann doch wirklich niemand mehr kaufen !? Was machen die denn mit den alten Handys die nicht gekauft werden ?
Irgendwie finde ich das eine ziemliche Verschwendung.
Gerade so ein Handy hier, was kein Topmodell ist, aber eben auch nicht günstig. Was soll das ?
Es gibt doch sowohl günstigere, als auch bessere Alternativen, selbst vom gleichen Hersteller.
Verschwendung hoch 10.
Aber vielleicht entgeht mir auch einfach was, was ich nicht sehe.