-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Analysten mit Sonys PS4-Präsentation zufrieden
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Analysten mit Sonys PS4-Präsentation zufrieden
Ezio A.
Lt. Junior Grade
Mr.Wifi schrieb:Analysten.. soll wohl eher Arschkriecher der Casual Spieleindustrie heißen denn nichts anderes ist Pachter
Ich glaub jetzt hat auch der letzte verstanden, das für dich Konsolen kindisch sind und der PC die einzige "wahre" Spieleplattform ist.
adnigcx
Lieutenant
Na ich bin ja mal gespannt was Microsoft so mit ihrer neuen XboX präsentieren werden.
Ausserdem frage ich mich was noch alles so an Spezifikationen der PS4 auftauchen werden, ich kann mir nicht vorstellen dass sie schon alles bei der Konferenz gezeigt haben.
Die nächsten Monate werden diesbezüglich noch sehr interessant.
P.S.: Wichtig ist nicht das Gehäuse sonder was drinnen ist - Das Einzige was wichtig ist, ist die Kühlung und Lautstärke von dem Ding.
EDIT:
Und noch interessant wie das Touchpad genau Verwendung finden wird.
Ausserdem frage ich mich was noch alles so an Spezifikationen der PS4 auftauchen werden, ich kann mir nicht vorstellen dass sie schon alles bei der Konferenz gezeigt haben.
Die nächsten Monate werden diesbezüglich noch sehr interessant.
P.S.: Wichtig ist nicht das Gehäuse sonder was drinnen ist - Das Einzige was wichtig ist, ist die Kühlung und Lautstärke von dem Ding.
EDIT:
Und noch interessant wie das Touchpad genau Verwendung finden wird.
Bitch Pudding
Banned
Armselig sind nur Kommentare von Leuten, deren Horizont sich auf ihren eigenen Standpunkt beschränkt.
Sony war überraschend informativ. Sogar sehr konkreten Hardware Facts wurden offen angesprochen. Und natürlich das wichtigste von allen Dingen: Wie die neuen Spiele denn aussehen werden und womit man sie steuern wird. Denkt mal an Big N. Da mussten erst findige Leute das Ding aufschrauben um festzustellen, was Nintendo da eigentlich reingelötet hat.
Hätte Sony die eigentliche Konsole schon gezeigt, würde die selben Pissnelken hier rumstänkern weil die Verpackung für den osttürkischen Markt nicht präsentiert wurde.
Sony war überraschend informativ. Sogar sehr konkreten Hardware Facts wurden offen angesprochen. Und natürlich das wichtigste von allen Dingen: Wie die neuen Spiele denn aussehen werden und womit man sie steuern wird. Denkt mal an Big N. Da mussten erst findige Leute das Ding aufschrauben um festzustellen, was Nintendo da eigentlich reingelötet hat.
Hätte Sony die eigentliche Konsole schon gezeigt, würde die selben Pissnelken hier rumstänkern weil die Verpackung für den osttürkischen Markt nicht präsentiert wurde.
Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
Also imho war die Prasi sehr enttäuschend aber nicht weil man die Konsole nicht sah das geht mir sonst wo vorbei die können sie mir auch ohne Gehäuse liefern, sondern weil die games und demos enttäuschten. Es gab nichts das eine Art WOW Effekt erzeugte wie damals bei X360, PS3, Xbox, PS2, Dreamcast usw..........
Gerade das eine Capcom game das ähnlich einem Demon Souls aussah war Grafisch halbwegs okay aber das waren fast keine gameplay Sequenzen also wenig aussagekraft.
Wo ist ein Next Gen Metal Gear, Gran Turismo, Uncharted, Last Guardian, GTA, Elders Scrolls, usw...........
Keinerlei große Titel angekündigt sondern alles eher mittelmaß oder techdemos.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das es bei MS noch viel schlimmer wird denn die Entwickeln ja ausser kinect fast gar nichts mehr.
Das heißt dort befürchte ich eine Schwemme von casual/kinect games und Services ala Netflix, Hulu und co die wir eh wieder nicht nutzten können in EU. Also ich befürchte das wird eine eher schwache Gen werden und die Wii U sieht atm noch am vielversprechendsten aus (wer hätte das Gedacht vor 5 Jahren! ^^).
Gerade das eine Capcom game das ähnlich einem Demon Souls aussah war Grafisch halbwegs okay aber das waren fast keine gameplay Sequenzen also wenig aussagekraft.
Wo ist ein Next Gen Metal Gear, Gran Turismo, Uncharted, Last Guardian, GTA, Elders Scrolls, usw...........
Keinerlei große Titel angekündigt sondern alles eher mittelmaß oder techdemos.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das es bei MS noch viel schlimmer wird denn die Entwickeln ja ausser kinect fast gar nichts mehr.
Das heißt dort befürchte ich eine Schwemme von casual/kinect games und Services ala Netflix, Hulu und co die wir eh wieder nicht nutzten können in EU. Also ich befürchte das wird eine eher schwache Gen werden und die Wii U sieht atm noch am vielversprechendsten aus (wer hätte das Gedacht vor 5 Jahren! ^^).
Carlton Banks
Banned
Ich find den neuen Dualshock 4 richtig sexy erinnert mich irgendwie an eine R1. Ob's an den Triggern liegt, die jetzt abschließend spitzer zusammenlaufen, oder die Wölbung unter LED-Balken. Dazu scheint der Dualshock 4 formschlüssig in der Hand zu liegen, als wenn er sanft hineingleitet, also in den Händen, ihr versteht schon wie ich das meine.
adnigcx
Lieutenant
terraconz schrieb:Wobei ich mir ziemlich sicher bin das es bei MS noch viel schlimmer wird denn die Entwickeln ja ausser kinect fast gar nichts mehr.
Woher weißt du bitte dass die nur Kinect entwickeln?
Sony hat auch so eine Kamera vorgestellt, die wurde aber ziemlich übersehen.
Ich denke Microsoft wird mehr zu bieten haben als wir jetzt annehmen, aber das ist nur eine Vermutung.
Ezio A.
Lt. Junior Grade
Whoozy schrieb:@ Ezio A.
Nein, Mr.Wifi glaubt fest daran das Tablets und Smartphones die Zukunft der Spieleindustrie sind. Er ist der festen Überzeugung, das es in 2 Jahren Tablets gibt, die 2 Teraflops Rechenleistung erreichen werden.......
HAHAHA, ja das auch
B2T
Ich fand Sonys Präsentation auch gelungen.
Na klar wärs cool wenn sie das Design gezeigt hätten, aber wer kauft sich bitte ne PS4 oder Xbox720 um auf die Konsole zu starren statt auch den TV.
Ich fand da waren echt tolle Spiele dabei, wobei ich nicht ganz glauben konnte das Deep Down wirklich auf der PS4 lief (oder hab ich es falsch verstanden?) .
Viele behaupten ja das es zu wenig Innovationen gab, aber was soll Sony denn machen? Das Rad neu erfinden?
Ich finds besser das die Konsole bessere Hardware und ein paar nette Funktionen hat, anstatt das Sony sich auf Teufel komm raus neue Datenträger usw. ausdenkt um es als Innovation zu vermarkten.
Sony hat bestimmt noch ein paar Ass'e im Ärmel die sie zur E3 und Gamescom raushauen werden.
dflt
Lt. Commander
Also ich bin mit der "Präsentation" hochzufrieden und finde es eine Unverschämtheit, dass Medien sich einheitlich darüber beschweren, dass man die Konsole nicht gesehen hat.
Eigentlich braucht man nur mal bei Google Bilder hingehen, Playstation 2 suchen, die 2 mit einer 3 ersetzen und erneut suchen. Schon hat man das Design der PS4. Dass man den Kasten noch nicht gesehen hat ist wohl das Unwichtigste überhaupt, der sieht a) fast immer gleich aus und b) verstaubt die eh irgendwo und fertig. Der Schwanzvergleich zwischen xBox und PS hatte noch nie den Punkt "Aussehen" integriert, da ging's immer nur um den Rest - welcher ausreichend vorgestellt wurde.
Dass man vielleicht nicht die absolut genauen technischen Details der PS erfahren hat, ist wohl verkraftbar und war auch nicht zu erwarten, dass die einem direkt die Blueprints an den Kopf werfen. Sony kann nichts dafür, dass man sich im Voraus schon inetwa alles zusammenreimen konnte. Das wird bei der xBox nicht anders sein; gut: die geben natürlich direkt das Design ihrer Box mit etc., weil sie ja jetzt gesehen haben, wie empfindlich (mM nach aufgespielt/inkompetent) sich die Pressewelt darüber aufregen kann, wenn man einen Kasten nicht vorher sehen kann, der eh immer gleich aussieht.
Eigentlich braucht man nur mal bei Google Bilder hingehen, Playstation 2 suchen, die 2 mit einer 3 ersetzen und erneut suchen. Schon hat man das Design der PS4. Dass man den Kasten noch nicht gesehen hat ist wohl das Unwichtigste überhaupt, der sieht a) fast immer gleich aus und b) verstaubt die eh irgendwo und fertig. Der Schwanzvergleich zwischen xBox und PS hatte noch nie den Punkt "Aussehen" integriert, da ging's immer nur um den Rest - welcher ausreichend vorgestellt wurde.
Dass man vielleicht nicht die absolut genauen technischen Details der PS erfahren hat, ist wohl verkraftbar und war auch nicht zu erwarten, dass die einem direkt die Blueprints an den Kopf werfen. Sony kann nichts dafür, dass man sich im Voraus schon inetwa alles zusammenreimen konnte. Das wird bei der xBox nicht anders sein; gut: die geben natürlich direkt das Design ihrer Box mit etc., weil sie ja jetzt gesehen haben, wie empfindlich (mM nach aufgespielt/inkompetent) sich die Pressewelt darüber aufregen kann, wenn man einen Kasten nicht vorher sehen kann, der eh immer gleich aussieht.
fand auch, dass die präsentation gut war.
... vorausgesetzt die techdemos sind alles realtimerendered auf der ps4.
normalerweise sind diese techdemos alle auf highendpcs vorgerendert und werden dann als ps4 rendered verkauft.
das aussehen der konsole ist wurst, die verschwindet im sideboard.
... vorausgesetzt die techdemos sind alles realtimerendered auf der ps4.
normalerweise sind diese techdemos alle auf highendpcs vorgerendert und werden dann als ps4 rendered verkauft.
das aussehen der konsole ist wurst, die verschwindet im sideboard.
Shurkien
Banned
anima322 schrieb:Bin gespannt was MS gerade so macht nach der Präsentation der specs der ps4
Ich denke sowohl ms kannte die speccs vorher genauso wird Sony bereits wissen was ms für speccs hat
Bitch Pudding
Banned
Klar wissen die das. Ihr müsst euch mal folgendes Szenario vorstellen: MS und Sony suchen Hardware für ihre neue Konsole und beide setzen auf AMD Produkte - und beide wissen das. Beide werden sich bei AMD unter Garantie vertraglich zugesichert haben, dass sich die Spezifikationen und Kosten nicht allzusehr unterscheiden, damit sich die Gesamtperformance der Systeme am Ende nicht gravierend unterscheidet.
Sony wird es sich daher einiges kosten gelassen haben, eine stärkere GPU als MS zu ordern. Vom deutlich schnelleren, aber eben auch deutlich teureren GDDR5 Speicher mal ganz zu schweigen.
Sony wird es sich daher einiges kosten gelassen haben, eine stärkere GPU als MS zu ordern. Vom deutlich schnelleren, aber eben auch deutlich teureren GDDR5 Speicher mal ganz zu schweigen.
Entgegen mancher Meinungen hier, ist mir das Design der Konsole wichtig. Die Konsole muss sich ins Wohnzimmer integrieren und nicht das Gesamtbild versauen. Außerdem verstaubt sie auch nicht, weil man eigentlich regelmäßig putzt.
Zum Topic:
Ich war anfangs eher enttäuscht aber nachdem ich alle Demos sah und mir die technischen Specs verinnerlicht habe, war ich doch sehr überrascht. Vor allem, da die Spiele mit nem 4GB Devkit liefen und die 8GB eher utopisch waren. Da freue ich mich glatt darauf, dass man noch mehr erwarten darf und auch sehen wird.
Zum Topic:
Ich war anfangs eher enttäuscht aber nachdem ich alle Demos sah und mir die technischen Specs verinnerlicht habe, war ich doch sehr überrascht. Vor allem, da die Spiele mit nem 4GB Devkit liefen und die 8GB eher utopisch waren. Da freue ich mich glatt darauf, dass man noch mehr erwarten darf und auch sehen wird.
terraconz
Commodore
adnigcx schrieb:Woher weißt du bitte dass die nur Kinect entwickeln?
Ich denke Microsoft wird mehr zu bieten haben als wir jetzt annehmen, aber das ist nur eine Vermutung.
Ich weiß es nicht sondern ziehe Rückschlüsse aus dem Verhalten der letzten Jahre. Die letzten ~3 (?) Jahre hat MS quasi nur noch Kinect forciert warum sollte sich das ändern? Es ist ja schon seit langem bekannt das MS Kinnect als Standard bei der neuen Gen bringen wird also warum sollten sie genau dann wenn die gen mit Standard Kinnect kommt ihren Kurs ändern und nicht mehr auf Kinnect setzten?
Ausserdem welche First Party Studios hat MS denn noch? Haben doch alles verkauft oder geschlossen! Auf Anhieb fallen mir vielleicht max 3 ein wenn ich die Kinnect/casual sachen aussen vor lasse.
SKu schrieb:Entgegen mancher Meinungen hier, ist mir das Design der Konsole wichtig. Die Konsole muss sich ins Wohnzimmer integrieren und nicht das Gesamtbild versauen. Außerdem verstaubt sie auch nicht, weil man eigentlich regelmäßig putzt.
Zum Topic:
Also meine Konsole steht in nem Schrank und ist nicht zusehen, die soll ja auch kein Möbelstück sein. Aber wenn du sie als Dekoration Zweckentfremden möchtest bastlest dir einfach ein dir genehmes Gehäuse und baust die Hardware dort ein, sache erledigt. Man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen. ^^
Warst du positiv oder negativ überrascht? Und welche games/demos genau?
Zuletzt bearbeitet:
Vivster
Commodore
Und schon wieder jemand der behauptet es war nichts besonderes, keine Innovationen zu sehen.
Remote Play, Echtzeit Streaming, Video Capture mit Upload... und vielleicht vergessen das einige sehr gern, da es ganz am Anfang der Präsentation war:
Man soll JEDES Spiel im Store als Demo anspielen können!
Das ist das spielerfreundlichste Feature, das es jemals auf einer Konsole gab und trotzdem redet kein Menscxh darüber. Sonst wird immer rumgeheult wenn Spiele keine Demos bieten und jetzt wird so ein Hammer-Feature komplett ignoriert.
Remote Play, Echtzeit Streaming, Video Capture mit Upload... und vielleicht vergessen das einige sehr gern, da es ganz am Anfang der Präsentation war:
Man soll JEDES Spiel im Store als Demo anspielen können!
Das ist das spielerfreundlichste Feature, das es jemals auf einer Konsole gab und trotzdem redet kein Menscxh darüber. Sonst wird immer rumgeheult wenn Spiele keine Demos bieten und jetzt wird so ein Hammer-Feature komplett ignoriert.
adnigcx
Lieutenant
Ich hatte das mehr so aufgefasst, dass wenn du die Demo lädst, sofort lospielen kannst während der Rest im Hintergrund runterlädt.
Nicht aber dass du Vollpreisspiele als "Demo" losspielen kannst. - Jedoch fänd ich das ein sehr cooles Feature.
Nicht aber dass du Vollpreisspiele als "Demo" losspielen kannst. - Jedoch fänd ich das ein sehr cooles Feature.
adnigcx schrieb:Woher weißt du bitte dass die nur Kinect entwickeln?
Außer Halo und Gears of War war die letzten Jahre nix bei MS. Deren Fokus liegt wohl auf mehr auf Casual als an Core, bei Sony ist es umgekehrt und Nintendo fährt eben komplett ne andere Schiene.
Ich hol diesmal eh beide (die neue Xbox später wenn sie billiger wird oder direkt wenn die Launchexclusives geil sind)