-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Analysten mit Sonys PS4-Präsentation zufrieden
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Analysten mit Sonys PS4-Präsentation zufrieden
schwenn
Lieutenant
Heretic Novalis schrieb:dafür bietet sie zu wenig eigenes
Natürlich.. die Spiele. Wenn man einen PC hat kann man sich die Xbox sparen, die Exclusives darauf kann man an der Hand abzählen. Sony hat richtig geile Studios mit entsprechenden IPs. Schon alleine deswegen kommt man imho als Gamer um eine PS gar nicht rum.
Auch die Beachtung der Indi-Szene wird sich auszahlen, während die Xbox in den letzten Jahren immer mehr zu einem Wii-Verschnitt verkommen ist.. ehemalige Projektmitarbeiter haben sich da nicht von ungefähr darüber beschwert.
adnigcx
Lieutenant
KL0k schrieb:lasst das bitte nicht zu einem konsolenkrieg hier abdriften.
Second it!
Heretic Novalis
Banned
und der nächste Dämpfer: http://www.pcgames.de/PlayStation-4...PlayStation-4Spiele-in-4K-Aufloesung-1057000/
PS4-Spiele in 4K wirds nicht geben. Das wars dann mit den exklusiven Leistungsmerkmalen der PS4. Alles andere gibts schon oder kann die kommende Konkurrenz auch. Schade drum, aber es wird genug Japaner und Japanophile geben, die den Kram trotzdem kaufen![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zählt man alles bisher gelaufene, inkl. der Sony-Aussagen von letztem Jahr an, mal zusammen, kristallisiert sich folgendes Bild:
"Wir müssen jetzt dringend irgendwas präsentieren, damit wir nicht völlig untergehen. Wir müssen die Konsolensparte am Leben halten, da alle anderen Bereiche Verluste machen. Wir stellen einfach mal _irgendwas_ vor, obwohl noch nichts fertig ist (weder Design, noch die Specs), aber so sind wir die Ersten und haben zumindest einen Marketing-Vorteil. Vielleicht sieht dann die lechzende Fanmasse auch darüber hinweg, dass wir denen Dinge als "neu" verkaufen, die überall sonst schon Standard sind (CrossGame-Chat, Headset-Anschluss am Controller, Griffige Analogsticks, W-LAN integriert, ....) und nebenbei geben wir noch Zugeständnisse wie "Gebrauchtspiele sind doch erlaubt", damit man die negativen Seiten nicht so beachtet. Auf dem Event präsentieren wir dann Demos, die zwar auf nem PC laufen (Watch Dogs) oder keinen Inhalt haben (samt alter Grafikdemos -> Square Enix), vielleicht merkts ja niemand, wenn wir was prominentes wie Blizzard mit auf die Bühne packen. Wichtig ist nur, dass wir präsent sind. Fakten sind irrelevant, wir müssen die ersten sein, um außerhalb Japans ne Chance zu haben, denn in den wichtigen Märkten wie USA und GB sehen wir kein Land - seit 2 Jahren nicht."
Bin mal gespannt, was noch so alles ans Licht kommt, was man sich als Fan schönreden kann (und wird).
Und wenn M$ genauso agiert im April und unfertigen, undefinierten Murks vorstellt wie Sony, bleib ich bei der aktuellen Generation. Aber M$ hat auch nicht so den Druck wie Sony bzgl. finanziellem Erfolg... vielleicht agieren sie ja gelassener und reifer. Zu wünschen wäre es jedenfalls.
Als Alternative bleibt zum Glück immer noch der PC, wenn beide "Großen" es versemmeln ... 50% habens ja schon geschafft![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
PS4-Spiele in 4K wirds nicht geben. Das wars dann mit den exklusiven Leistungsmerkmalen der PS4. Alles andere gibts schon oder kann die kommende Konkurrenz auch. Schade drum, aber es wird genug Japaner und Japanophile geben, die den Kram trotzdem kaufen
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Zählt man alles bisher gelaufene, inkl. der Sony-Aussagen von letztem Jahr an, mal zusammen, kristallisiert sich folgendes Bild:
"Wir müssen jetzt dringend irgendwas präsentieren, damit wir nicht völlig untergehen. Wir müssen die Konsolensparte am Leben halten, da alle anderen Bereiche Verluste machen. Wir stellen einfach mal _irgendwas_ vor, obwohl noch nichts fertig ist (weder Design, noch die Specs), aber so sind wir die Ersten und haben zumindest einen Marketing-Vorteil. Vielleicht sieht dann die lechzende Fanmasse auch darüber hinweg, dass wir denen Dinge als "neu" verkaufen, die überall sonst schon Standard sind (CrossGame-Chat, Headset-Anschluss am Controller, Griffige Analogsticks, W-LAN integriert, ....) und nebenbei geben wir noch Zugeständnisse wie "Gebrauchtspiele sind doch erlaubt", damit man die negativen Seiten nicht so beachtet. Auf dem Event präsentieren wir dann Demos, die zwar auf nem PC laufen (Watch Dogs) oder keinen Inhalt haben (samt alter Grafikdemos -> Square Enix), vielleicht merkts ja niemand, wenn wir was prominentes wie Blizzard mit auf die Bühne packen. Wichtig ist nur, dass wir präsent sind. Fakten sind irrelevant, wir müssen die ersten sein, um außerhalb Japans ne Chance zu haben, denn in den wichtigen Märkten wie USA und GB sehen wir kein Land - seit 2 Jahren nicht."
Bin mal gespannt, was noch so alles ans Licht kommt, was man sich als Fan schönreden kann (und wird).
Und wenn M$ genauso agiert im April und unfertigen, undefinierten Murks vorstellt wie Sony, bleib ich bei der aktuellen Generation. Aber M$ hat auch nicht so den Druck wie Sony bzgl. finanziellem Erfolg... vielleicht agieren sie ja gelassener und reifer. Zu wünschen wäre es jedenfalls.
Als Alternative bleibt zum Glück immer noch der PC, wenn beide "Großen" es versemmeln ... 50% habens ja schon geschafft
Zuletzt bearbeitet:
Vivster
Commodore
Einen Krieg würde ich die Abschlachtung der anderen Konsolen nicht nennen ![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ne aber ernsthaft die WiiU kann hier nicht mehr mithalten und von der x720 wissen wir noch zu wenig um sie zu bashen.
Also bitte lasst dies nicht zu einem "bitte keinen Konsolenkrieg"- Thread werden![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
@Heretic Novalis
Ist das dein ernst? Welcher nicht hirntote Mensch hat jemals geglaubt man könnte mit der PS4 4K spielen?
Es gibt noch nicht einmla Hardware die das zufriedenstellend beherrscht. Und zu dem Zeitpunkt in dem sich 4K einermaßen durchgesetzt hat ist die Hardware der Konsolen lange veraltet.
Wer so etwas als Dämpfer ansieht muss scheinbar ein sehr verworrenes Bild der aktuellen IT Landschaft haben.
Wieso sollte man von 500€ Konsolen Features erwarten, die nicht einmal ein High End Rechner beherrscht?
Erzähl doch mal welche Features der PS4 die "kommende Konkurrenz" alles kann?
![Zunge rausstrecken :P :P](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Ne aber ernsthaft die WiiU kann hier nicht mehr mithalten und von der x720 wissen wir noch zu wenig um sie zu bashen.
Also bitte lasst dies nicht zu einem "bitte keinen Konsolenkrieg"- Thread werden
@Heretic Novalis
Ist das dein ernst? Welcher nicht hirntote Mensch hat jemals geglaubt man könnte mit der PS4 4K spielen?
Es gibt noch nicht einmla Hardware die das zufriedenstellend beherrscht. Und zu dem Zeitpunkt in dem sich 4K einermaßen durchgesetzt hat ist die Hardware der Konsolen lange veraltet.
Wer so etwas als Dämpfer ansieht muss scheinbar ein sehr verworrenes Bild der aktuellen IT Landschaft haben.
Wieso sollte man von 500€ Konsolen Features erwarten, die nicht einmal ein High End Rechner beherrscht?
Erzähl doch mal welche Features der PS4 die "kommende Konkurrenz" alles kann?
Zuletzt bearbeitet:
nanoworks
Commander
Heretic Novalis schrieb:und der nächste Dämpfer
Was ist daran bitte ein Dämpfer? Keine Single GPU Karte, nichtmals eine Ultra-High-End Standheizung für 500€, kann HD4K in grafikintensiven Spielen darstellen. GTX680 und HD7970 packen in Crysis 3 gerade mal so die 30 Min-FPS bei 1920x1080 und du redest von HD4K. Wenn in den nächsten Jahren die ganzen Next Gen Spiele auf den Markt kommen, wird kein PC Gamer auch nur ansatzweise an HD4K denken, sondern froh sein, wenn er die neue Grafik vernünftig zum Laufen kriegt. Zumal die wenigen HD4K Bildschirme auf dem Markt unfassbar teuer sind erst in vielen Jahren für die breite Masse bezahlbar werden.
schwenn
Lieutenant
Lord Quas schrieb:Na ein Glück, dass die Analysten zufrieden sind. Das ist immerhin das Wichtigste.
Wichtiger ist das die Entwickler zufrieden sind.. und das ist wohl der Fall
https://twitter.com/ID_AA_Carmack/status/304607913853476864
terraconz schrieb:Ich weiß es nicht sondern ziehe Rückschlüsse aus dem Verhalten der letzten Jahre. Die letzten ~3 (?) Jahre hat MS quasi nur noch Kinect forciert warum sollte sich das ändern? Es ist ja schon seit langem bekannt das MS Kinnect als Standard bei der neuen Gen bringen wird also warum sollten sie genau dann wenn die gen mit Standard Kinnect kommt ihren Kurs ändern und nicht mehr auf Kinnect setzten?
Ausserdem welche First Party Studios hat MS denn noch? Haben doch alles verkauft oder geschlossen! Auf Anhieb fallen mir vielleicht max 3 ein wenn ich die Kinnect/casual sachen aussen vor lasse.
Also meine Konsole steht in nem Schrank und ist nicht zusehen, die soll ja auch kein Möbelstück sein. Aber wenn du sie als Dekoration Zweckentfremden möchtest bastlest dir einfach ein dir genehmes Gehäuse und baust die Hardware dort ein, sache erledigt. Man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen. ^^
Warst du positiv oder negativ überrascht? Und welche games/demos genau?
Mir reicht das Heimwerken schon am PC, Wakü lässt Grüßen. Bei einer Konsole will ich keinen großen Aufwand betreiben, die soll sich einfach ohne großen Aufwand ins Gesamtbild integrieren. Ich will da keinen großen Klotz stehen haben.
Killzone, WatchDogs, die TechDemo von Square Enix und Knack hat mir gefallen. Grafisch hat mir Killzone am meisten zugesagt. Laut nanoworks lief Killzone auch nur auf einem 4GB Devkit. Sony hat die Entwickler ja mit den 8Gb überrascht und wir dürften wohl mit noch besseren Texturen, AA und AF rechnen. Ich freue mich drauf.
Ergänzung ()
Heretic Novalis schrieb:und der nächste Dämpfer: http://www.pcgames.de/PlayStation-4...PlayStation-4Spiele-in-4K-Aufloesung-1057000/
PS4-Spiele in 4K wirds nicht geben. Das wars dann mit den exklusiven Leistungsmerkmalen der PS4. Alles andere gibts schon oder kann die kommende Konkurrenz auch. Schade drum, aber es wird genug Japaner und Japanophile geben, die den Kram trotzdem kaufen
Als Alternative bleibt zum Glück immer noch der PC, wenn beide "Großen" es versemmeln ... 50% habens ja schon geschafft![]()
Du bist naiv. Nicht einmal aktuelle PC-Boliden schaffen 4K mit anständigen Settings. Nicht einmal eine Titan würde das packen. Die Ingenieurskunst besteht darin, dass sowohl CPU als auch GPU vom 8GB großen GDDR5 RAM profitieren und das System im Gegensatz zur neuen Xbox lediglich 512MB für sich veranschlagen soll. Bei der Xbox sollen es angeblich alleine 3GB DDR3 RAM sein und dazu zwei Jaguarcores.
A
AndreSpi
Gast
habe das gerade bei der konkurrenz gelesen.
Laut CVG haben auch Entwickler und Branchenkenner den April als Termin für die Vorstellung der Xbox 720 bestätigt. Die Präsentation der Playstation 4 hätte Microsoft "auf dem falschen Fuß" erwischt.
habe doch gesagt der st. ballmer hat bauchgrimmen!![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Laut CVG haben auch Entwickler und Branchenkenner den April als Termin für die Vorstellung der Xbox 720 bestätigt. Die Präsentation der Playstation 4 hätte Microsoft "auf dem falschen Fuß" erwischt.
habe doch gesagt der st. ballmer hat bauchgrimmen!
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
G
grünel
Gast
Heretic Novalis hat sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht, die PS4 schon ein Jahr vor Erscheinen schlecht zu reden. Wie armselig.
B.L. Swagger
Lt. Commander
Komisch die Titan wurde doch releast, haben die PC onlys nichts zu benchen ![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
achso stimmt ja die ist nur rund 40% schneller als ne 680 und das für 1000,- EUR![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
achso stimmt ja die ist nur rund 40% schneller als ne 680 und das für 1000,- EUR
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
minustaurusrex schrieb:Sony ist jetzt der Spitzenreiter bei der Kunden Verarsche! Eine Präsentation ohne das Gerät das präsentiert werden soll!? Das ist nicht mal mehr lächerlich das ist armselig und verachtend gegenüber den Kunden, und hier im Forum gibt es welche die der Meinung sind das man da auch noch dafür dankbar sein muss!? wie krank ist das denn? Die Wirklichkeit sieht anders aus deswegen steckt Sony ja tief in der Krise!
Rolf, sie haben nicht gesagt, dass sie Konsole vorstellen würden. Außerdem ist es Fakt, dass das Design noch nicht endgültig feststeht. Sony wird wohl noch evaluieren welcher Prototyp am besten ist. Was soll daran nun verachtend gegenüber dem Kunden sein? Das sie den Markt analysieren und ein reifes Gesamtprodukt auf die Beine stellen wollen? Das sie sowohl Kunden, die Social Features ablehnen als auch Social Media Liebhaber berücksichtigen? Daran ist nichts armselig und verachtend. Aber du bist bestimmt ein Analytiker Sonys und hast den Markt perfekt im Blick.
Tidus2007
Commander
Also verringern wird Sony die HW wohl nicht ansonsten geht es dieses mal schief. Zudem sind beide Specs schon längst fest nur wir wissen sie noch nicht 100% aber wenn MS was schwächeres haben sollte wäre der Zug jetzt abgefahren denn so schnell ändert man nicht alles von daher wäre der Zug sogar schon gefahren. Aber mir persönlich hat die PK gut gefallen, alles was ich wissen wollte hab ich erfahren, klar soll es keine Holzbox sein aber es geht mir mehr ums spielen und nicht darum die PS4 anzusehen, zur not stell ich sie woanders hin und gut ist. Sony hat das schon gut gemacht und war dabei sehr taktisch.
Sie sagten sie wollen nach MS kommen und das tun sie in direkt ja auch, erst Fans anheizen und der Konkurrenz nen schrecken bereiten und dann später die Konsole zeigen. Dieses mal hat Sony nachgedacht.
War wirklich zufrieden damit und meine größten Kritikpunkte konnte Sony auch aus der Welt schaffen: kein Onlinezwang, keine Gebrauchtspielsperre. Was will ich mehr?
Sie sagten sie wollen nach MS kommen und das tun sie in direkt ja auch, erst Fans anheizen und der Konkurrenz nen schrecken bereiten und dann später die Konsole zeigen. Dieses mal hat Sony nachgedacht.
War wirklich zufrieden damit und meine größten Kritikpunkte konnte Sony auch aus der Welt schaffen: kein Onlinezwang, keine Gebrauchtspielsperre. Was will ich mehr?
Bitch Pudding
Banned
Sony hasst halt seine Kunden. Darum bauen die auch immer solchen Schrott, der sich nach ein paar Monaten mit einem RROD verabschiedet. ![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Naja, MS hat jedenfalls jetzt einen riesen Vorteil. Sie wissen jetzt, dass sich ihre Fans nicht für das Aussehen der Spiele oder Hardwarefakten interessieren, sondern dass sie ganz einfach nur viel Wert auf ein gutes Design der Konsole setzen müssen und schon ist alles in Butter.
EDIT
Für diejenigen die Ironie ohne Icons nicht erkennen angepasst.
Naja, MS hat jedenfalls jetzt einen riesen Vorteil. Sie wissen jetzt, dass sich ihre Fans nicht für das Aussehen der Spiele oder Hardwarefakten interessieren, sondern dass sie ganz einfach nur viel Wert auf ein gutes Design der Konsole setzen müssen und schon ist alles in Butter.
EDIT
Für diejenigen die Ironie ohne Icons nicht erkennen angepasst.
Zuletzt bearbeitet:
Tidus2007
Commander
Hackedicht schrieb:Sony hasst halt seine Kunden. Darum bauen die auch immer solchen Schrott, der nach ein paar Monaten mit einem RROD verabschiedet.
Naja, MS hat jedenfalls jetzt einen riesen Vorteil. Sie wissen jetzt, dass sich ihre Fans nicht für das Aussehen der Spiele oder Hardwarefakten interessieren, sondern dass sie ganz einfach viel Wert auf gutes ein Design der Konsole setzen müssen und schon ist alles in Butter.
Naja es gab mehr MS Konsolen die ausgefallen sind, meine PS3 von 2007 läuft heute noch ohne einen Defekt, und wenn manche nur auf Design achten kann MS punkten aber es gibt auch viele die Fakten sehen wollen. Zudem wäre MS blöd wenn sie nur aufs Aussehen achten würden. Bei Win hat es ja auch nicht so doll geklappt auch wenn es zum teil nicht schlecht ist.
Hackedicht schrieb:Sony hasst halt seine Kunden. Darum bauen die auch immer solchen Schrott, der sich nach ein paar Monaten mit einem RROD verabschiedet.
Naja, MS hat jedenfalls jetzt einen riesen Vorteil. Sie wissen jetzt, dass sich ihre Fans nicht für das Aussehen der Spiele oder Hardwarefakten interessieren, sondern dass sie ganz einfach viel Wert auf gutes ein Design der Konsole setzen müssen und schon ist alles in Butter.
Den RROD gabs nur bei der 360
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)