• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analysten prophezeien Wii „HD“

Mir ist es Scheißegal ob eine Wii HD kann oder net.

Fakt ist, dass die Wii in der Form von heute IMHO nicht lange bestehen wird. Wartet mal ab, bis der Hype vorbei ist und Ernüchterung (wie damals beim Cube) einzieht.

Z.B. ist es ein Problem, dass die WII für die Multiplattform-Engine U3 zu schwach ist.
Da könnte man viele schöne Games portieren. Das ist nun mal die Engine der nächsten Jahre.

Vielleicht kann man die Engine auf Wii Niveau abschwächen, denn eines ist klar, irgendwann wird das 10. Mario-Football, Kart usw. oder Zelda die 28. langweilig.


MfG
 
Wenn es danach geht hätte der DS nie gegen die PSP bestehen dürfen.
Was Portionierungen angeht, glaube ich dass es gar nicht so sehr im Sinne von Nintendo wäre, viele von denen zu bekommen.
Bei diesem Vergleich wird die Wii nie gegen 360/PS3 dagegenhalten können.
Die Wii braucht eigene Spiele die auf das Bedienkonzept der Konsole ausgelegt sind.
 
Trotzdem hat ma es ja aus Spielemangel getan, CoD3, Farcry um mal zwei zu nennen.

Nintendo hat schon Interesse an fremden Produkten, nur so ist ein schönes Angebot zu realiesieren. Kann mir net vorstellen, dass ein Wii Besitzer nicht mal neidig ins andere Lager schaut.

MfG
 
Sicherlich würde er das, aber dann würde er auch feststellen dass seine Konsole mit der Qualität im anderen Lager absolut nicht mithalten kann.
Natürlich wird es portionierungen geben, aber ich denke das Hauptaugenmerk liegt auf Exklusivproduktionen.
Die Wii kann nur überleben wenn sie sich deutlich von den anderen Konsolen abgrenzt, denn einen direkten Vergleich würde die Konsole nicht standhalten da sind wir uns einig denke ich.
 
Logo sind wir, nur dann sehe ich ein wenig schwarz mit viel Spielen für die Zukunft.

Was wäre z.B. die XBOX ohne die Multiplattform-Titel?. Die Exklusiv-Titel kann man ja an einer Hand abzählen.

MfG
 
Das ist sicherlich richtig. Dass ist ja auch das aktuelle problem der Wii obwohl dies im Moment noch nicht die Verkaufszahlen beeindrächtigt.
Es gibt zu wenig Softwear!
Ich denke aber tatsächlich dass die Wii viele Käufer hat die nicht so Verrückt sind wie wir.
Di egehen halt in den Media Markt und schauen sich die Cover an. Wenn sie da etwas Lustig finden wird es gekauft.
Die Kunden sind IMO Eltern die ihren Kindern was kaufen, Erwachsene gelegenheitsspieler die die Konsole mehr für Partyzwecke einsetzen und natürlich auch ein Teil Hardcoregamer/ Multiplattformspieler.
Die letzteren werden sich die Wii aber auch nur wegen den einigen Spielen gekauft haben, die sie so nicht auf ihren anderen konsolen spielen können (Zelda, wii Sports oder Brain Academy) und werden die Multiplattformtitel auf ihren PS3 oder Xbox 360 zocken.
Von daher ist dass eigentlich doch kein Problem. Die Verkaufszahlen geben jedenfalls dieser These recht.
 
Genau es mangelt an Software, und an der Performance des Wii. Nur wenn für den Wii weiter Produkte geführt werden, die sich von der Art und Weise abgrenzen, wie normale Ps3/Xbox360 Spiele aufgebaut sind, kann der Wii überleben.

lg
 
Zurück
Oben