• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Analysten sagen Preisnachlass für die PS 3 voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine PS3 ohne Blu-Ray ist so wahrscheinlich wie ne XBOX360 Arcade ohne DVD Laufwerk... Selten so nen Schwachsinn gelesen, das sagt viel über die "Kompetenz" des Anal ysten aus.

Was den Stromverbrauch angeht: Eine Blu-Ray kostet 20€.
Für diesen Preis kann man sich einen 2 Stunden Film auf der PS3 400 mal ansehen... Arm wird man also bestenfalls durch den Kauf der Blu-Rays, nicht durch das Abspielen auf der PS3 ;).

wcdf schrieb:
Läuft die Blu-Ray Wiedergabe eigentlich über die SPEs vom Cell oder über nen eigenen Chip? Wenn letzteres vielleicht ist dann nur gemeint dass die Funktion zur Wiedergabe von Blu-Ray eingespart wird.

ich hoffe wohl mal ersteres. Alles andere wäre aufgrund der bei weitem ausreichenden leistung des Cell nicht nur wirtschaftlich schwachsinn, sondern zugleich ein Armutszeugnis.

wie man über das weglassen von bluray geld verdienen will ist mir eh nicht ganz klar.

Sony selbst verkauft mittlerweile sogar bessere laufwerke als das in der ps3 für 70€ und da darf man nochmal die gewinnspanne vom vertrieb und produzenten abrechnen.

Damit kommt man auf Produktionskosten deutlich unter 50€, das lohnt hinten und vorne nicht dafür den wohl größten Verkaufskatalysator wegzulassen.

Was ein Schwachsinn, natürlich wird die PS3 niemals ohne Bluray-Laufwerk erscheinen, sonst wäre die Kompatibilität zwischen den Konsolen nicht mehr gegeben.

Das zeigt schon, was man von diesen Analysten halten kann ... und wie ich schon woanders schrieb: ohne diese Analysten hätten wir die die derzeitige Weltwirtschaftskrise nicht ...

Die sollen sich bitte alle mal zurück halten.

SoEvilicious schrieb:
Lol ps3 find ich eh scheiße ;- keine guten spiele...

Sagst du weil du wie viele Spiele selbst gespielt hast ? ...
Halt dich einfach zurück, dein Kommentar ist nichtssagend und dumm.

Ich hoffe nicht alle deine Kommentare waren so, sonst könnte man dich auch gleich aus dem Forum löschen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute...:rolleyes:
Die Analysten müssen sich doch auch die Zeit vertreieben und etwas "berichten":o
:freak::D

Lasst die doch

Tolle Analyse. Ich geb dann auch mal nen Bericht aus meiner Glaskugel ab. :evillol:

SoEvilicious schrieb:
Lol ps3 find ich eh scheiße ;- keine guten spiele...

Wie kannst du nur so etwas behaupten? Immerhin gibt es jetzt den ersten exklusiven Toptitel (Killzone II) auf der PS3 und dies obwohl die Konsole erst zwei Jahre auf dem Markt ist.;) (Jaja... MGS4 und die Bezahldemo GT5 Prologue gibts ja auch noch aber sonst?)

@Topic - Sollte wohl jedem halbwegs rational denkenden Menschen klar sein, dass die PS3 in absehbarer Zeit günstiger wird. Falls noch gute Bundles dieses Jahr rauskommen, darf sich gern so ein schwarzer Brotkasten zu meiner Xbox 360 gesellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich nimmt Sony dazu bald Stellung und klärt alle auf das das Blu-Ray LW auch weiterhin in der PS3 bleibt.:rolleyesAnalysten:rolleyes:

was solls immerhin kann man dann noch dank der abwärtskompa... ne wartet ma die ps3 is ja gar nich abwärtskompatibel zu ps2 spielen...
nun zumindest kann man noch ps1 spiele auf seiner NEXTGEN(!) konsole zocken :evillol:
ehrlich jetzt ist mir schleierhaft wie sich der analyst das mit der ps3 ohne blu-ray laufwerk vorstellt :lol:

haha ist das nicht der gleiche Typ der vor 3-4 Wochen schon sagte die Preise fallen? :D Wieso verlinkt CB eigentlich so einen Mist? Und wie man sieht springen hier alle drauf an...

shagnar schrieb:
Wie kannst du nur so etwas behaupten? Immerhin gibt es jetzt den ersten exklusiven Toptitel (Killzone II) auf der PS3 und dies obwohl die Konsole erst zwei Jahre auf dem Markt ist.;) (Jaja... MGS4 und die Bezahldemo GT5 Prologue gibts ja auch noch aber sonst?)

@Topic - Sollte wohl jedem halbwegs rational denkenden Menschen klar sein, dass die PS3 in absehbarer Zeit günstiger wird. Falls noch gute Bundles dieses Jahr rauskommen, darf sich gern so ein schwarzer Brotkasten zu meiner Xbox 360 gesellen.

Fanboys wohin man schaut, aber deinen ironischen Worten entnehme ich eh nur Neid von daher *wayne* :rolleyes:

BTT: Tja irgendwann wird jede Aussage mal wahr (wie war das mit den blinden Hühnern?^^)

Mir ist ein Preisnachlass eigentlich relativ egal, besser bissl teurer lassen dafür aber ein ausgesuchter exclusiver Käuferkreis ;)

Dieser "Analyst" hat ja mal null Ahnung. Wie sollte Sony bitteschön das BD Laufwerk weglassen? Alle bisher erschienenen Spiele sind auf Blu-Ray. Also ein Ding der Unmöglichkeit.

shagnar schrieb:
@Topic - Sollte wohl jedem halbwegs rational denkenden Menschen klar sein, dass die PS3 in absehbarer Zeit günstiger wird.

achne, da hat wohl einer sein BWL Diplom in Mannheim gemacht. Mit der Zeit sinkt der Marktpreis, verdammt bist du weise :D
Wieso glauben hier echt einige die PS3 wird 100€ günstiger, eine Konsole die momentan ca. 400 ab und zu mal 350€ kostet...soll plötzlich 100€ billiger werden? Mister rational denkender Mensch...ist euch klar wieviel % das sind? Wartet nur weiter :D

Ach zum Thema schwarzer Brotkaster Mister Fanboy...pass auf das du nicht über deine PS3 stolperst, da sie im Gegensatz zu einer Xbox360 keine 120dB hat übersiehst du sie vieleicht.

@PS3MAn genau das ist der Punkt...wieso verlinkt Computerbase so News??? Darf jetzt jeder ne Falschmeldung schreiben oderwie?

Foxman schrieb:
Fanboys wohin man schaut, aber deinen ironischen Worten entnehme ich eh nur Neid von daher *wayne* :rolleyes:

Neid auf was? Ich hab meinen PC und spiel damit meine RPGs und gut ist! Die 360er hab ich damals gekauft, als Oblivion raus kam und ich keinen ausreichend potenten PC für das Game hatte.

XenonGas schrieb:
achne, da hat wohl einer sein BWL Diplom in Mannheim gemacht. Mit der Zeit sinkt der Marktpreis, verdammt bist du weise :D
Wieso glauben hier echt einige die PS3 wird 100€ günstiger, eine Konsole die momentan ca. 400 ab und zu mal 350€ kostet...soll plötzlich 100€ billiger werden? Mister rational denkender Mensch...ist euch klar wieviel % das sind? Wartet nur weiter :D

BWL-Diplom in Mannheim? Seh ich aus wie ein Deutscher? Hab ich mit einem Wort verlauten lassen, dass ich daran glaube, dass die PS3 100€ günstiger wird? Hast du ne Kristallkugel oder kannst du Gedanken lesen? Einfach nur schwach, solche Comments!

XenonGas schrieb:
Ach zum Thema schwarzer Brotkaster Mister Fanboy...pass auf das du nicht über deine PS3 stolperst, da sie im Gegensatz zu einer Xbox360 keine 120dB hat übersiehst du sie vieleicht.

Fanboy? Ich werde mir voraussichtlich dieses Jahr noch ne PS3 kaufen, sobald der Preis noch etwas runter geht und es ein interessantes Bundle gibt. Hatte ich das weiter oben nicht schon erwähnt? Damit wäre ich Besitzer eines Game-PCs, einer 360er und einer PS3. Von wegen Fanboy!

Tja, die PS3 ist echt am Arsch. Wenn sie nicht 150€ billiger wird, dann wird sie nie mein Freund und falls sie kein Bur-ray mehr hat, dann auch nicht.

Von mir auch können Sie mit der Preissenkung noch bis zum Release der von Fantasy XIII Saga warten, bis dahin sind auch bisher erhätliche Blockbuster zum Low-Budget- Preis zu haben.
Zudem sind die Spiele erst auf 40 Zoll Displays richtig geil und der steht noch nicht in der Wohnung, aber nöächstes Jahr Weihnachten kann Sony denk ich mal den Preis der PS3 senken.

Und Playstation 3 ohne BluRay? Ohne Mich!
Ich denke es wird noch länger dauern bis BluRay Laufwerke etabliert sein werden, wenn es überhaupt dazu kommt, der Wandel geht ja eher zu Flash Medien, auf jedenfall ist man mit der PS3 und BR für alle Eventualitäten gerüstet und das Zuckpferd der PS3 ist nun mal auch das BR Laufwerk, die Titel die zunehmen Mutliplattformtitel werden , die sind kein garantierter Kaufgrund mehr, zu stark ist die Grafikkarte zum Flaschenhals geworden , zu sehr haben zu viele Entwickler die anderen Konsolen unterstützt und nicht mehr exklusiv für die PS3 entwickelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.