• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Publisher fordern Preisnachlass für die PS 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@All: es entwickelt sich schon wieder in Richtung Konsolen Krieg bzw. Flame War, wäre super wenn das unterlassen werden könnte, das haben wir echt alle schon tausend mal gelesen.

@BamLee2k: genauso ist es, und die Welt ist eine Scheibe :rolleyes:

BTT:

Ich denke Sony sollte solche Signale ernst nehmen, allerdings nicht zuuu ernst denn die Publisher verdienen durch Sony eine Menge Geld (PSP,PS2,PS3).

Und soviel wenige PS3´s als BOxen sinds nun auch nicht ( 8Mio weltweit ).
Ich denke auch das die Publisher schon sehr "Verwöhnt" sind.

Auf PC ist heutzutage noch ein Erfolg über 150-250k Spiele abzusetzen, auf Konsole sollen es dann doch bitteschön schon mind. die Million sein.

Ebenfalls sollte die Qualität der Games stimmen, dann klappts auch mit den Absatzzahlen wie jüngste Beispiele zeigen ;)

KAOZNAKE schrieb:
ATOMROFL!

Ne PS3 für 200€ UND VOR ALLEM mit PS2 Support ist SOFORT gekauft.

Ohne PS2 Support *VIELLEICHT* mal fürn hunni. Aber nur vielleicht.

Ne klar, und mit 64'er Emulator wäre es ein Verkaufsschlager :rolleyes:

postaldude87 schrieb:
die PS3 ist und bleibt eine von Sony wider besseres Wissen am Markt vorbei entwickelte Konsole!
Am Anfang aufgrund des BlurayLW zu teuer, jetzt ist es einfach zu langsam (2x) und hinkt dem aktuellen Stand hinterher. Hinzu kommt eine seit der 2.Version reduzierte Multimedia Ausstattung. Diese Konsole kann vieles, aber nichts richtig! Was sehr schade ist!

Oh man... wenn ich mir hier die vielen Postings ansehe, glaube ich, dass die ganzen Basher noch nie eine PS3 gesehen haben...

Doch dann hab ich gelesen, dass man für Sonys Online Spiele Welt nicht mehr extra drauf legen muss (bei der XBox zahlt man ja noch monatlich für XBox live).
Denn mit der Zeit kommst mit den wiederkehrenden Kosten für Xbox Live auch auf den Preis einer PS3.

genau, wenn man schon ausrechnet kommt man auf einen hohen betrag und das extra.

Die PS3 ist eine Multimediabox, zeigt meine Fotos auf'm Fernseher in HD, Verwaltet meine MP3s via ID3-Tags, ist ein Ersatz für einen Digitalen Videorekorder (dank PlayTV), skaliert meine alten DVDs in super Qualität auf FullHD, und noch vieles mehr...
Für eine Spielekonsole wäre sie evtl. zu teuer... aber sie kann noch viel mehr.

Über die PS3 können wir uns sehr lange unterhalten, aber über die xbox nicht denn das ist "nur" eine Spielkonsole mehr nicht, und warum sollte ich monatlich fürs online zocken geld bezahlen wenn die ps3 es kostenlos anbietet.Ich bin doch nicht blöd XD.

ach was ich geschrieben habe stimmt nicht? 0.o

Nein Foxman, das wird kein Konsolenkrieg, kein vernünftiger PS3-Besitzer kann die Vorteile einer XBox360 z.B. von der Hand weisen !
(Der Grafikchip ist z.B. definitiv besser als bei der PS3 !)

Es ist allerdings eben auch nicht zulässig, wenn auf der PS3 immer nur rumgehackt wird, und z.B. nicht beleuchtet wird, dass sie im Endeffekt gar nicht so teuer ist, wie eine vergleichbar ausgestattete 360.
Man muss das Gesamtkonzept sehen, und das ist eben bei MS und Sony anders.

Dagegen wehre ich mich eben, es wird immer nur gezeigt wie ach so teuer die PS3 ja ist, aber kauf dir doch mal eine Wii mit 2 (!) Nunchuk-Controllern und 2 Wii-Remotes ... (nur damit zwei Spieler gleichzeitig spielen können).

Was ist denn dann der Preis ?
Und bei der 360, wenn ich Wlan unbedingt brauche, und wenn ich meine Konsole 5 Jahre nutze ohne dafür online zahlen zu müssen ?
Sind sie dann noch immer so viel billiger ? Hmmmmmmmm ?!?!?!?!?
Selbst bei Ebay kosten 5 Jahre XBox-Live Gold 175 €uro !!!

Auch nett finde ich es, wenn Xbox-Jünger behaupten, man könne ihre Konsole ja auch als Mediacenter nutzen.
Stimmt auch uneingeschränkt.
Nur, wie schnell wird denn dann die Festplatte voll ? ;)
Zumal wir dann auch mindestens die Arcade-Version aussen vor lassen müssen, die hat ja keine Platte.

Ich konnte meine Platte tauschen für wenig Geld, 250GB kosten da gute 35€, geht das auch mit der Xbox ? ;)

Und das geht mir auf den Sack, da wird eine Milchmädchenrechnung nach der Anderen aufgemacht :(

Zuletzt bearbeitet:
DeathAngel03 schrieb:
Das Thema Amazon.uk wird eh nicht mehr allzulange anhalten (der Anfang ist bereits gemacht) da so Amazon.de das Wasser abgegraben wird -> Dumm für den Kunden -> gut für Amazon.

Das Amazon England nicht mehr nach Deutschland liefert ist doch schon längst Geschichte ... und wer nicht amazon süchtig ist, der kauft Spiele ganz einfach bei 20 anderen UK Shops .... vorher auf www.find-games.co.uk informieren und ne Menge Geld sparen .... oft sogar noch gegenüber den Preisen von Amazon England ....

@Topic
Electroic Arts...? ach die Firma die jedes Jahr Neuauflagen der Spiele des letzten Jahres rausbringt mit den selben Spielfeatures nur mit besserer Grafik... warum verwundern mich die schlechten Verkaufszahlen da nicht.

Hat Activision Blizzard eigentlich reine PS3 Spiele? Sehe irgendwie nur Multis und das sich jeder die Version kauft die am billigsten ist, ist auch verständlich! Und Guitar Hero ist auch irgendwann mal ausgelutscht.

@Off-Topic
Irgendwo stand auch mal, dass die PS2 Emulation auch auf allen PS3 Geräten kommen wird, wenn die PS2 eingestampft wird, weil diese sich aber im Moment noch zu gut verkauft wird sich da nix ändern. (Wo das stand weis ich nichtmehr bin auch jetzt zu faul zum gogglen)

Scarred schrieb:
Ihr immer mit eurer Pixelgrafik...Immerhin schafft die Wii 480p und 720 p ist HD...Ich weiß nicht was ihr habt
My 2Cents:
480p = 720 × 480 = 345600 Bunte Punkte
(Bin mir nicht sicher ob das 480p ist da ich da eigentlich nur PAL oder NTSC kenne hab aber mal die höchste Auflösung genohmen)
720p = 1280 × 720 = 921600 Bunte Punkte
Faktor zur Wii: 2,7 ~ 3
1080p = 1920 × 1080 = 2073600 Bunte Punkte
Faktor zur Wii: 6
=> Wii hat Pixelgrafik!

Zur Xbox360:
Ich hab einen Rechner mit Windows Vista der liefert mir genug BSOD, brauch nicht noch eine Konsole die mir RCOD liefert...

MFG Rorschach

P.S. Ich hätte gerne eine EierlegendeWollMilchSau gratis, weis jemand wo ich eine finde?

Toll mit der xbox kann ich das auch. Alles auf die platte und gut ist. Aber auch das media center verbindet sich automatisch mit der xbox. Also hab ich auch noch zugriff auf meine sachen am rechner. Also kein argument.

Sehe ich wie Mojo.

Bitte schliessen, denn es geht hier bei den News nicht um PS3 vs XBOx360 vs Wii sondern einfach nur um die Preisdiskussion der PS3.

Das Problem ist doch das die Publisher diese angekündigte Preissenkung (welche im März kommen sollte) mit in Ihre Planung mit einbeziehen obwohl es nie ein offiziellies Statement von Sony gab.

Gute Hardware hat halt auch einen guten Preis und umgekehrt ;)

Ausserdem reden alle über den Preis der PS3, aber was sie wirklich Wert ist darüber wird kaum ein Wort verloren.

Für mich persönlich ist sie mehr Wert als 300-400€ deshalb ist der Preis (geht man vom Wert aus) durchaus Okay wenn nicht sogar zu günstig ;)
___
Fox

Für mich ist die PS3 auch günstiger als die 360 weil ich jedes zusätzliche Feature nutze. Für reine Zocker allerdings doch zu teuer.

Natürlich gibt es bei JEDER Konsolennews einen Flamewar. Ich weiss nicht was mit euch los ist, sonst nix zu tun? Frust ablassen wegen Problemen im Alltag? Man man man....

lieber schliessen

wollte mir jetzt eigentlich demnächst eine kaufen, aber dann sollen jetzt die publisher nochmal draufhauen ;o)

Nun, anscheinend ist es bei einigen NOCH nicht durchgedrungen, das es nicht blueray sondern bluray heißt.
P.S. Ebenso ist das Plural auch Blu-ray, oder :freaky:

Habe selber eine PS3 und kann den Leuten irgendwie ihre Kommentare nicht abkaufen. Wer eben nicht 300 Ozen ausgeben will, kann, der kauft sich eben ne 360 für 200 Ozen, lässt sie zu 80% der Fälle "Updaten - firmwaremässig" und spielt "illegal". Ich würde mal die Absatzzahlen der Spiele für die Box sehen wollen^^

Die Spiele sind sowieso alle gleich^^. Außerdem finde ich einen 100 Teuro Aufpreis für die Möglichkeit sich Bluray anzugucken P/L Technisch okey.

pookpook schrieb:
Was bringt eine billigere Ps3 wenn die Spiele immer noch 70 Euro kosten?

das beste was ich je in einer ps3 diskussion gelesen habe :daumen:

was anderes finde ich gibts nichts zu sagen...

PhilAd schrieb:
der 0815 consumer will ein spiel sofort ... dazu geht er in den laden und bestellt es nicht über amazon.co.uk wo man 3 tage lieferzeit abwarten muss ... vorbestellen kannste auch knicken, bekommste nie bei release ... in deutschland kosten neu releases nunmal 60-70euro ... zu sagen das man im ausland spiele günstiger bekommt ist doch kein argument für ne konsole?! das ist so als wenn ich mir nenn hummer kaufen würde, nur weil ich mir sage, dass im ausland tanken billiger ist ... ich will aber hier tanken und ich will hier in nenn laden gehen, wenn ich bock auf nenn game hab und es direkt in händen halten ...

Ich habe Street Fighter 4 für die PS für 29 Pfund bei Amazon.co.uk vorbestellt und am 21.02 war es bei mir... den einen Tag zu warten war echt nicht einfach.... beim nächsten mal renne ich lieber zu Saturn und kaufe es mir SOFORT für nen 70er.

m-sharingan schrieb:
das beste was ich je in einer ps3 diskussion gelesen habe :daumen:

was anderes finde ich gibts nichts zu sagen...

Also ich beziehe meine Spiele bei Amazon-Marketplace und habe noch nie mehr als 30€ für ein Spiel bezahlt. Und ganz nebenbei gibt es noch so einige tolle Spiele, die es einfach für den PC oder eine 360 nicht gibt: z.B. Singstar, Little Big Planet, Eye of Judgement.

Es ist schön, dass es noch andere Spiele außer Ego-Shooter gibt...

Naja, wenn du mit 'nem 70er zahlen willst, dann kannst du schonmal deinen Anwalt anrufen:D

Übrigens ist es Schwachsinn zu sagen, dass PS3 Spiele in D teurer sind als in UK, weil sie lokalisiert sind. Fast alle PS3 Spiele, die aus England kommen, haben auch deutschen Ton.

Was meckern die eigentlich rum, die PS3 verkauft sich inzwischen seit 3 Wochen alsbeste Konsole von allen und das mit Abstand.
Ich verweise da mal als Quelle die ps3pspfreak Hauptseite die das immer in den News stehen hat und da war die PS3 die letzten 3 Wochen bei ca 40k verkauften EInheuten und das war mit einem ABstand von 10k und emhr die best verkaufteste Konsole in den News und das vor Wii und Xbox.

Tobias123 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat..

Und es gibt auch genug Spiele die es für die PS3 nicht gibt.(und so wie es aussieht werden es immer mehr:evillol: )

Ein neues spiel für die PS3 kostet nun mal 60 bis 70 Euro da hilft auch der Amazon-Marketplace nichts , wo man meist auch noch unverschämte Versandkosten bezahlt.

Bourn_out91 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

Diese Zahlen beziehen sich nur auf Japan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben