-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Analysten sagen Preisnachlass für die PS 3 voraus
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Analysten sagen Preisnachlass für die PS 3 voraus
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Ratterkiste
Commander
@Thorgal
ich schrieb wie oft ->ICH<- filme schaue
dass passiert 2 bis 3 mal im monat
wenn man wie einige sich jeden tag einen reinzieht, sieht dass ja schon ganz anders aus
aber wer tut dass denn schon? dürften die wenigsten sein
ich schrieb wie oft ->ICH<- filme schaue
dass passiert 2 bis 3 mal im monat
wenn man wie einige sich jeden tag einen reinzieht, sieht dass ja schon ganz anders aus
aber wer tut dass denn schon? dürften die wenigsten sein
Thorgal ist mit Zahlen und Logik nicht beizukommen. Pack dir ne Photovoltaikanalge aufs Dach dann kannst du guten Gewissens Strom mit deiner PS3 verschwenden
Was soll das überhaupt? Willst du Geld sparen oder die Umwelt retten? A: kauf dir garkeine Konsole da Spiele Geld schlucken wie dumm und B: mach lieber aktiv was für die Umwelt als "storm sparen".
@hackdicht wenn einer 14,6 Stunden pro Tag PS3 zockt kann man, selbst ohne vorurteilsbehaftet zu sein, davon ausgehen das er Arbeitslos ist Die kosten für unser Sozialsystem durch diese Person überwiegen die Stormkosten bei weitem. Sag deinem Kumpel (@Thorgal) er soll sich einen scheiss Job suchen, hab heute wieder meine Abrechnung bekommen, was ich für Abgaben hab(über 1000€!!!!!!!!) ist zum kotzen und das obwohl ich noch Student bin. Aber das war jetzt mehr als Offtopic sorry Ab ins Wochenende
Was soll das überhaupt? Willst du Geld sparen oder die Umwelt retten? A: kauf dir garkeine Konsole da Spiele Geld schlucken wie dumm und B: mach lieber aktiv was für die Umwelt als "storm sparen".
@hackdicht wenn einer 14,6 Stunden pro Tag PS3 zockt kann man, selbst ohne vorurteilsbehaftet zu sein, davon ausgehen das er Arbeitslos ist Die kosten für unser Sozialsystem durch diese Person überwiegen die Stormkosten bei weitem. Sag deinem Kumpel (@Thorgal) er soll sich einen scheiss Job suchen, hab heute wieder meine Abrechnung bekommen, was ich für Abgaben hab(über 1000€!!!!!!!!) ist zum kotzen und das obwohl ich noch Student bin. Aber das war jetzt mehr als Offtopic sorry Ab ins Wochenende
Zuletzt bearbeitet:
V
VD
Gast
So, hab mal gegoogelt.
Mein Tv verbraucht 240 Watt.
Die PS3 verbraucht im Schnitt 200 Watt (1 Watt idle bis 380 Watt Extremlast)
Wären 440 Watt.
Kann mir jetzt jemand sagen, was das pro Stunde oder im Jahr bei 2 Stunden durchschnittlicher Spielzeit kostet?
365 Tage x 2 Stunden = 730 Stunden.
Mein Tv verbraucht 240 Watt.
Die PS3 verbraucht im Schnitt 200 Watt (1 Watt idle bis 380 Watt Extremlast)
Wären 440 Watt.
Kann mir jetzt jemand sagen, was das pro Stunde oder im Jahr bei 2 Stunden durchschnittlicher Spielzeit kostet?
365 Tage x 2 Stunden = 730 Stunden.
Euathlus
Lt. Commander
@S3b86: Also wenn du zwei Stunden am Tag spielst, hast du pro Tag 880W gebraucht, das mal 365 Tage ergibt 321,1 kws, eine kws kostet ca. 0,20€ also bezahlst du jährlich 64,22€ nur fürs zocken mit der PS3 (das sind immerhin immerhin 5,35 im Monat).
V
VD
Gast
Nice, hab eigentlich mit mehr gerechnet.
ca. 70€ im Jahr kann ich gerade noch verkraften^^
ca. 70€ im Jahr kann ich gerade noch verkraften^^
Elvis
Rear Admiral
Die Diskussion ist etwas zu Eindimensional, zumindest wenn man die beiden Konsolen vergleichen will ... ist ja nicht so das z.B. die Xbox360 keinen Strom verbraucht.
Im Idle unter Benutzeroberfläche ist die Differenz zwischen Xbox360 & PS3 = 42 Watt
Unter Last ist die Differenz zwischen Xbox360 & PS3 = 22 Watt
Hier schön nachzulesen https://www.computerbase.de/2007-04/test-sony-playstation-3/24/
Wenn man der Einfachheit halber mal die durchschnittliche Differenz bildet landet man bei 32 Watt die Stunde.
Bei dem vorherigen Rechenbeispiel würde bei 2 stündiger Nutzung am Tag
32 Watt x 365 Tage = 11,7 Kws x 0,20 Euro = 2,24 Euro ^^
... die PS3 2,24 Euro bei gleicher Nutzung mehr kosten als die Xbox360.
Wenn man eine Xbox360 hat und trotzdem Blueray mit externem Player schaut wird man vermutlich die XBox360 weniger pro Tag nutzen aber dafür kommt der Stromverbrauch für den Player hinzu.
Unterm Strich sind die Unterschiede marginal
So gesehen verschwendet sowieso jeder Konsolenbesitzer Storm für Privatvergnügen ... das bisschen mehr oder weniger macht es vom Grundsatz her auch nicht besser.
Im Idle unter Benutzeroberfläche ist die Differenz zwischen Xbox360 & PS3 = 42 Watt
Unter Last ist die Differenz zwischen Xbox360 & PS3 = 22 Watt
Hier schön nachzulesen https://www.computerbase.de/2007-04/test-sony-playstation-3/24/
Wenn man der Einfachheit halber mal die durchschnittliche Differenz bildet landet man bei 32 Watt die Stunde.
Bei dem vorherigen Rechenbeispiel würde bei 2 stündiger Nutzung am Tag
32 Watt x 365 Tage = 11,7 Kws x 0,20 Euro = 2,24 Euro ^^
... die PS3 2,24 Euro bei gleicher Nutzung mehr kosten als die Xbox360.
Wenn man eine Xbox360 hat und trotzdem Blueray mit externem Player schaut wird man vermutlich die XBox360 weniger pro Tag nutzen aber dafür kommt der Stromverbrauch für den Player hinzu.
Unterm Strich sind die Unterschiede marginal
So gesehen verschwendet sowieso jeder Konsolenbesitzer Storm für Privatvergnügen ... das bisschen mehr oder weniger macht es vom Grundsatz her auch nicht besser.
Zuletzt bearbeitet:
Radeonx8000
Lt. Junior Grade
-
Zuletzt bearbeitet:
Kerschi
Captain
Ich denke mit den vielen Interessanten Rechenbeispielen können wir das Thema STromverbrauch nun endlich mal in die Tonne treten, oder?
Ist doch lächerlich die PS3 für die paar Watt mehr zu kritisieren!
Du hättest schreiben sollen "Ich bin mal ehrlich" denn allgemeine Zustimmung kannst Du für diese Aussage nicht erwarten.
Es gibt auch Zocker die Exklusivtitel wie Unchardet, LBP, MGS, Killzone, Motorstorm, Gran Turismo, Resistance, Heavy Rain, God of War, Infamous usw. denen der XBox vorziehen.
Nur weil dein persönlicher Geschmack anders ist kannst Du der PS3 nicht absprechen eine tolle Spielkonsole zu sein.
Ich mag z.B die Exklusivegames der Box genau so gerne, also den bisherigen (der Ausblick ist ja leider etwas bescheiden) so dass ich keinen Unterschied zwischen den Konsolen mache was das zocken betrifft.
Ich ziehe die PS3 der Box zum spielen vor weil sie leiser ist und weil ich damit kostenlos online zocken kann.
Ist doch lächerlich die PS3 für die paar Watt mehr zu kritisieren!
dam!an schrieb:Sein wir mal ehrlich.. wenn man eine Konsole will um nur damit zu spielen, dann sehe ich die XBOX vorne(vor allem wegen XBOX Live).
Du hättest schreiben sollen "Ich bin mal ehrlich" denn allgemeine Zustimmung kannst Du für diese Aussage nicht erwarten.
Es gibt auch Zocker die Exklusivtitel wie Unchardet, LBP, MGS, Killzone, Motorstorm, Gran Turismo, Resistance, Heavy Rain, God of War, Infamous usw. denen der XBox vorziehen.
Nur weil dein persönlicher Geschmack anders ist kannst Du der PS3 nicht absprechen eine tolle Spielkonsole zu sein.
Ich mag z.B die Exklusivegames der Box genau so gerne, also den bisherigen (der Ausblick ist ja leider etwas bescheiden) so dass ich keinen Unterschied zwischen den Konsolen mache was das zocken betrifft.
Ich ziehe die PS3 der Box zum spielen vor weil sie leiser ist und weil ich damit kostenlos online zocken kann.
Zuletzt bearbeitet:
Scarred
Commander
@Kerschi
Die Leute müssen halt Lücken finden wo Sachen angreifbar sind und hier nehmen sie halt die Stromkosten, was wirklich schlechteres finden sie ja anscheinend nicht und das bestätigt doch nur das die PS3 nicht so schlecht sein kann.
Schlussendlich hat mich der Ausblick der Exklusivtitel dazu bewegt(auch andere) die PS3 zu kaufen! Was kommt großartiges raus für die Box ? Halo Wars und noch irgendwas, vergessen. Die älteren Exklusiv Titel interessieren mich nicht.
Die Leute müssen halt Lücken finden wo Sachen angreifbar sind und hier nehmen sie halt die Stromkosten, was wirklich schlechteres finden sie ja anscheinend nicht und das bestätigt doch nur das die PS3 nicht so schlecht sein kann.
Schlussendlich hat mich der Ausblick der Exklusivtitel dazu bewegt(auch andere) die PS3 zu kaufen! Was kommt großartiges raus für die Box ? Halo Wars und noch irgendwas, vergessen. Die älteren Exklusiv Titel interessieren mich nicht.
Martin K.
Lt. Junior Grade
Rogman schrieb:Jetzt mal an alle die Killzone 2 mit Gears of War 2 vergleichen: Wie kann man nur behaupten das diese Matschtexturen auch nur in irgendeiner Weise mit der optischen Brillianz von Gears of War 2 mithalten können? Und vom spielerischen Aspekt schon gar nicht... Wer Xbox 360 und PC gewohnt ist, der Lacht herzhaft über die Grafik der PS3
http://www.youtube.com/watch?v=eTvYPiEi4eU&fmt=22
Lachen kann man nur über so einen dummen Kommentar.
KL0k
Fleet Admiral
Scarred schrieb:@Kerschi
da gäbe es genug angriffsfläche, vom laufwerksversagen über schlechte portierungen usw.
V
VD
Gast
XBL ist zwar etwas ausgereifter als PSN, aber ich schätze die allerwenigstens sind bereit nochmal extra fürs onlinezocken zu bezahlen.
PS3 -> bessere komplettlösung.
shagnar
Lt. Commander
Schon komisch... Ich hab nen Kumpel der jedes Jahr zur TGS fliegt, sogut wie jede Konsole (Auch Retro und jede Menge HW/SW-Importe) besitzt und Spiele bunkert, dass sogar ein Mediamarkt in Sachen Spieleangebot ziemlich alt aussieht.
Wenn dieser Kumpel so gut wie jede Hoffnung bezüglich der PS3 verloren hat, sich über mangelnde Umsetzungen beschwert und als Playstation-Fan der allerersten Stunde Fehler seitens Sony eingesteht, dann muss einfach was Wahres an der Sache sein.
Offensichtlich kommt dieses Jahr nicht ein Titel der echtes Potential hat, geschweigedenn wirklich Innovativ ist. Auch etablierte Serien scheinen nurnoch verramscht zu werden, da ganz offensichtlich nurnoch das schnelle Geld zählt und nicht mehr die Kunstform als solches.
Selbst auf Wii und Nintendo hackt er immer öfters rum. Alles nur "Casual", laut seiner Aussage.
Ich halte es deshalb für völlig unsinnig, sich jetzt noch darüber zu streiten, welche Plattform die Bessere ist und muss mich leider auch immer wieder am Riemen reissen, sofern ich mich dessen im Eifer des Gefechtes besinne.
Wir müssten eigentlich mit der Gesammtsituation unzufrieden sein und uns zusammentun, anstelle uns einfach mit immer kürzeren Spielzeiten, durchschnittlichem Gameplay, zweckmässiger Hardwareaussnutzung (Wenn nicht vorsätzlicher Ressourcenverschwendung!), Kopierschutzgängelungen, Registrationszwang und Innovationsarmut zufrieden geben!
Man gewöhnt sich letzten Endes an jeden Dreck, sofern man Diesen nur lange genug vorgesetzt bekommt!
Wenn dieser Kumpel so gut wie jede Hoffnung bezüglich der PS3 verloren hat, sich über mangelnde Umsetzungen beschwert und als Playstation-Fan der allerersten Stunde Fehler seitens Sony eingesteht, dann muss einfach was Wahres an der Sache sein.
Offensichtlich kommt dieses Jahr nicht ein Titel der echtes Potential hat, geschweigedenn wirklich Innovativ ist. Auch etablierte Serien scheinen nurnoch verramscht zu werden, da ganz offensichtlich nurnoch das schnelle Geld zählt und nicht mehr die Kunstform als solches.
Selbst auf Wii und Nintendo hackt er immer öfters rum. Alles nur "Casual", laut seiner Aussage.
Ich halte es deshalb für völlig unsinnig, sich jetzt noch darüber zu streiten, welche Plattform die Bessere ist und muss mich leider auch immer wieder am Riemen reissen, sofern ich mich dessen im Eifer des Gefechtes besinne.
Wir müssten eigentlich mit der Gesammtsituation unzufrieden sein und uns zusammentun, anstelle uns einfach mit immer kürzeren Spielzeiten, durchschnittlichem Gameplay, zweckmässiger Hardwareaussnutzung (Wenn nicht vorsätzlicher Ressourcenverschwendung!), Kopierschutzgängelungen, Registrationszwang und Innovationsarmut zufrieden geben!
Man gewöhnt sich letzten Endes an jeden Dreck, sofern man Diesen nur lange genug vorgesetzt bekommt!
Thorgal schrieb:@skill
Selbst wenn man einen alten PC mit der PS3 vergleicht, der durchgehend auf Vollast läuft, dann wird er nicht annährend 380 Watt erreichen. Zählt man dann noch TFT dazu und vergleicht es mit eine LCD, dann wird es nochmals gesteigert. Ich surfe jedenfalls (PC+TFT) mit etwas über 100W.
Genau, und die PS3 braucht beim Blu Ray schauen ca. 120 Watt.
dam!an
Lt. Junior Grade
S3b86 schrieb:XBL ist zwar etwas ausgereifter als PSN, aber ich schätze die allerwenigstens sind bereit nochmal extra fürs onlinezocken zu bezahlen.
hahah..es gibt ja auch soo wenige Spieler im XBL network. hör mir auf
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.