Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wegwerf-E-Mail-Adressen sind temporäre Adressen. Mehrere Postfächer bei einem Freemail-Anbieter anlegen ist nicht die Lösung.
Zumal das halt auch Aufwand ist.
Wenn aber 3 Euro (effektiv 2,50 Euro, wenn man direkt für ein Jahr bezahlt) für ein E-Mail-Postfach schon zu viel ist, dann wird es nicht billiger. Die klassischen "Wegwerf-Only"-Anbieter werden von vielen Dienstleistern im Netz inzwischen geblockt.
Ich will ja gar kein Postfach. Weiterleitung genügt.
(Ich bin aktuell bei Mailbox.org und suche wegen der kürzlichen Verdreifachung des Preises eine Alternative. 30 bzw 36 Euro sind für fünf Mailadressen, die je nur ein paar Tage aktiv sind, schon recht happig.)
kachiri schrieb:
Die klassischen "Wegwerf-Only"-Anbieter werden von vielen Dienstleistern im Netz inzwischen geblockt.
Das hatte ich eine Weile so gemacht (nicht mit Gmail ), aber das "+" in der Adresse wird oft als nicht zulässiges Zeichen interpretiert.
Ergänzung ()
GMX klingt echt nach einer Lösung - die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dabei hatte ich da mein allererstes Mailkonto Schaue ich mir nachher mal an.
Danke an alle Tippgeber
Falls Anbieter mitlesen: Ich wäre bereit, etwas mehr für so ein Feature zu zahlen, aber dann bitte mit mehr Komfort. ZB wäre es cool, beim Erstellen festlegen zu können, wie lange die Adresse aktiv bleiben soll.
Proton Pass bietet Aliase an, unbegrenzt für 3 € im Monat im Form des Proton Pass Plus Abos.
Einer der Vorteile ist, dass man mit dem dazugehörigen Browser Addon on the fly E-Mail-Aliase generieren lassen kann, schon an dem Punkt wenn man sich an irgendeine Webseite anmelden will.
Man bekommt dabei @passinbox.com Aliase, die auf eine Proton Mail verweisen. Auf die Mail kann man dann natürlich noch eine Dauerweiterleitung auf die tatsächlich benutzte Mail einstellen.
Es sind hier allerdings Aliase, keine Wegwerfaddressen, die nur ein paar Stunden oder Tage gültig sind. Will man einen Alias nicht mehr, muss man ihn per Mausklick löschen.
Es sind hier allerdings Aliase, keine Wegwerfaddressen, die nur ein paar Stunden oder Tage gültig sind. Will man einen Alias nicht mehr, muss man ihn per Mausklick löschen.