Anbieter für Wegwerfadressen

Wegwerf-E-Mail-Adressen sind temporäre Adressen. Mehrere Postfächer bei einem Freemail-Anbieter anlegen ist nicht die Lösung.
Zumal das halt auch Aufwand ist.

Wenn aber 3 Euro (effektiv 2,50 Euro, wenn man direkt für ein Jahr bezahlt) für ein E-Mail-Postfach schon zu viel ist, dann wird es nicht billiger. Die klassischen "Wegwerf-Only"-Anbieter werden von vielen Dienstleistern im Netz inzwischen geblockt.
 
Oder bei Gmail einfach Vorname.Nachname+BLABLA@…

So als Beispiel/Alternative
 
kachiri schrieb:
Wenn aber 3 Euro (effektiv 2,50 Euro, wenn man direkt für ein Jahr bezahlt) für ein E-Mail-Postfach schon zu viel ist, dann wird es nicht billiger.

Ich will ja gar kein Postfach. Weiterleitung genügt.

(Ich bin aktuell bei Mailbox.org und suche wegen der kürzlichen Verdreifachung des Preises eine Alternative. 30 bzw 36 Euro sind für fünf Mailadressen, die je nur ein paar Tage aktiv sind, schon recht happig.)

kachiri schrieb:
Die klassischen "Wegwerf-Only"-Anbieter werden von vielen Dienstleistern im Netz inzwischen geblockt.

Ja, eben...
 
till69 schrieb:
Bei GMX kannst Du jede Menge "Fun" Adressen anlegen

Aha - ich dachte, da gingen nur zwei? War da aber zuletzt mal vor 10+ Jahren...

kachiri schrieb:
Zumal das halt auch Aufwand ist.

Ja, genau das isses. Unkompliziertes Anlegen und Löschen in einem Account wäre wichtig.
Ergänzung ()

till69 schrieb:
Mit einem Account gibts um die 20 jederzeit änderbare Fun-Adressen dazu ;)

Ok das klingt jetzt gar nicht so schlecht! Wenn sie akzeptiert werden.
 
derlorenz schrieb:
Oder bei Gmail einfach Vorname.Nachname+BLABLA@…

Das hatte ich eine Weile so gemacht (nicht mit Gmail :D), aber das "+" in der Adresse wird oft als nicht zulässiges Zeichen interpretiert.
Ergänzung ()

GMX klingt echt nach einer Lösung - die hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dabei hatte ich da mein allererstes Mailkonto ;) Schaue ich mir nachher mal an.

Danke an alle Tippgeber :)

Falls Anbieter mitlesen: Ich wäre bereit, etwas mehr für so ein Feature zu zahlen, aber dann bitte mit mehr Komfort. ZB wäre es cool, beim Erstellen festlegen zu können, wie lange die Adresse aktiv bleiben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
@Yuuji Die werden inzwischen zuverlässig als solche Adressen erkannt und nicht akzeptiert.
 
Proton Pass bietet Aliase an, unbegrenzt für 3 € im Monat im Form des Proton Pass Plus Abos.
Einer der Vorteile ist, dass man mit dem dazugehörigen Browser Addon on the fly E-Mail-Aliase generieren lassen kann, schon an dem Punkt wenn man sich an irgendeine Webseite anmelden will.

Man bekommt dabei @passinbox.com Aliase, die auf eine Proton Mail verweisen. Auf die Mail kann man dann natürlich noch eine Dauerweiterleitung auf die tatsächlich benutzte Mail einstellen.
Es sind hier allerdings Aliase, keine Wegwerfaddressen, die nur ein paar Stunden oder Tage gültig sind. Will man einen Alias nicht mehr, muss man ihn per Mausklick löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva und midnightblue
Bei Apple sind bei einem iCloud+ Abo Wegwerfadressen dabei.

Ansonsten kann ich https://addy.io/ empfehlen. Das habe ich in der kostenlosen Version verwendet bevor es den Service von Apple gab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord und midnightblue
@Krik bei mir sind das lediglich 10 im mail plus Abo. Oder ist das wieder ein anderes?

Ansonsten wenn man eh schon Apple hat bietet sich iCloud+ geradezu an. Zumal das wunderbar und einfach ins System integriert ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240702_074632_Proton Mail.jpg
    Screenshot_20240702_074632_Proton Mail.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 49
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, midnightblue und onemaster
@midnightblue
Jepp. Alles wird komplett über das Addon gesteuert.

protonpass.png


Probiere einfach die kostenlose Version. Da kann man 10 Aliase erstellen. Wenn es nix für dich ist, kannst du es ja dann wieder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: midnightblue
Zurück
Oben