Hakkuohsama
Cadet 1st Year
- Registriert
- Feb. 2018
- Beiträge
- 10
Moin hab mich mal bei euch registriert und hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen
Und zwar sind wir im Januar in einen Neubau gezogen, da für mich Internet wichtig ist auch unter anderem wegen der Arbeit und viele private Dinge und natürlich auch Zocken .. Habe ich mich frühzeitig um einen Internetanschluss gekümmert. Da es sich um einen Neubau handelt konnte ich im Dezember unter keinem Anbieter unser Haus finden.
Der Telekom Bauherrenservice konnte mir dann weiterhelfen und man versprach mir eine 100k DSL Leitung.
Als dann Tag X gekommen war kurz vor dem Einzug teilte mir die Telekom mit, dass Sie mir nur 16k DSL anbieten können.
Ich erkundigte mich vorher noch einmal bei allen anderen Anbietern und keiner konnte mir eine Auskunft geben, da der Anschluss zum Haus noch nicht auffindbar wäre. Ewetel teilte mir telefonisch mit das es vermutlich auch erstmal nur 16k DSL von Ihnen dort geben würde. Da die Telekom mir ein gutes Angebot unterbreitet hatte und mir auch von dem Mitarbeiter des Bauherrenservice gesagt wurde, dass die Telekom unter anderem auch mit der Ewe zusammen arbeitet wäre es kein Problem eine schneller Leitung zu bekommen, so bald eine frei wäre und die Ewe hier sowieso für den Ausbau in meiner Region beauftragt wurde.
Nach dem Einzug musste ich dann doch noch aus Technischen Gründen 2 Wochen auf mein Internet warten.
Dann die ernüchterung von den unglaublichen 16k kommen nach täglichen Messungen und der Anzeige des Telekom Routers nur 8~10K an und unser Download beträgt maximal nur 1 MB. Laut Vertrag der Telekom würde das noch im Rahmen liegen da es sich um eine alte Leitung handeln würde... So habe ich mich damit erstmal abgefunden.
Nun bietet die Ewetel hier auch 50 bis realisitische 85k DSL an. Die Telekom kann aber von denen keine Leitungen anmieten und kann mir nach wie vor nur die "16kDSL" bieten. Ich habe dort im Kundencenter schon mehrmals erklärt das wir mit der Leistung der Leitung unzufrieden sind und wir teilweise Stunden für einen größeren Download brauchen. Nun habe ich eine E-Mail an die Telekom aufgesetzt (wurde mir vom Kundencenter so empfohlen) und soll auf Kulanz einer Sonderkündigung hoffen, damit ich zur Ewetel wechseln kann.
Kennt sich da einer aus was ich tun kann falls die Telekom mir den wechseln verweigert? Ein Ausbau ist von Seiten der Telekom hier nicht in Sicht und ich müsste dann bis 2020 mit diesem "High Speed Internet" leben. Alleine ein Windowsupdate reist unsere Leitung schon in Fetzen. Ich meine die versprochene zusammenarbeit der Ewe hat ja auch überhaupt nicht funktioniert...
PS. das Haus hat kein Kabelanschluss sonst hätte ich vorher schon das Internet darüber genommen.
Und zwar sind wir im Januar in einen Neubau gezogen, da für mich Internet wichtig ist auch unter anderem wegen der Arbeit und viele private Dinge und natürlich auch Zocken .. Habe ich mich frühzeitig um einen Internetanschluss gekümmert. Da es sich um einen Neubau handelt konnte ich im Dezember unter keinem Anbieter unser Haus finden.
Der Telekom Bauherrenservice konnte mir dann weiterhelfen und man versprach mir eine 100k DSL Leitung.
Als dann Tag X gekommen war kurz vor dem Einzug teilte mir die Telekom mit, dass Sie mir nur 16k DSL anbieten können.
Ich erkundigte mich vorher noch einmal bei allen anderen Anbietern und keiner konnte mir eine Auskunft geben, da der Anschluss zum Haus noch nicht auffindbar wäre. Ewetel teilte mir telefonisch mit das es vermutlich auch erstmal nur 16k DSL von Ihnen dort geben würde. Da die Telekom mir ein gutes Angebot unterbreitet hatte und mir auch von dem Mitarbeiter des Bauherrenservice gesagt wurde, dass die Telekom unter anderem auch mit der Ewe zusammen arbeitet wäre es kein Problem eine schneller Leitung zu bekommen, so bald eine frei wäre und die Ewe hier sowieso für den Ausbau in meiner Region beauftragt wurde.
Nach dem Einzug musste ich dann doch noch aus Technischen Gründen 2 Wochen auf mein Internet warten.
Dann die ernüchterung von den unglaublichen 16k kommen nach täglichen Messungen und der Anzeige des Telekom Routers nur 8~10K an und unser Download beträgt maximal nur 1 MB. Laut Vertrag der Telekom würde das noch im Rahmen liegen da es sich um eine alte Leitung handeln würde... So habe ich mich damit erstmal abgefunden.
Nun bietet die Ewetel hier auch 50 bis realisitische 85k DSL an. Die Telekom kann aber von denen keine Leitungen anmieten und kann mir nach wie vor nur die "16kDSL" bieten. Ich habe dort im Kundencenter schon mehrmals erklärt das wir mit der Leistung der Leitung unzufrieden sind und wir teilweise Stunden für einen größeren Download brauchen. Nun habe ich eine E-Mail an die Telekom aufgesetzt (wurde mir vom Kundencenter so empfohlen) und soll auf Kulanz einer Sonderkündigung hoffen, damit ich zur Ewetel wechseln kann.
Kennt sich da einer aus was ich tun kann falls die Telekom mir den wechseln verweigert? Ein Ausbau ist von Seiten der Telekom hier nicht in Sicht und ich müsste dann bis 2020 mit diesem "High Speed Internet" leben. Alleine ein Windowsupdate reist unsere Leitung schon in Fetzen. Ich meine die versprochene zusammenarbeit der Ewe hat ja auch überhaupt nicht funktioniert...
PS. das Haus hat kein Kabelanschluss sonst hätte ich vorher schon das Internet darüber genommen.