blechbüchse13
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Juni 2010
- Beiträge
- 28
Hallo zusammen,
ich hab seit dem Einbau eines neuen Mainboards (Asrock N68-S) - leider ein Notkauf nach dem das alte MB kaputt war - andauernde BSODs. Zuerst lag der Verdacht auf den neuen RAMs (https://www.computerbase.de/forum/threads/dauernde-bods-falsche-ram-einstellungen.745968/), da Memtest Fehler anzeigte, diese sind z.Z. auch eingeschickt und ich benutze die alten, die zwar nicht 100% gleich sind (5300/333Mhz / 6400/400MHz), es aber vorher auch problemlos taten. Daher tippe ich schon fast darauf, dass die RAMs nicht für die Bluescreens verantwortlich sind, oder nur teilweise.
OS auch komplett neu aufgesetzt, nur die nötigsten Progs & Treiber installiert (Gerätetreiber, GraKa), kein Drucker, kein Kaspersky mehr, weil zuletzt alle Bluescreens an der klbgs.sys hingen. Nach der Neuinstallation weiterhin Bluesreens, v.a. während "intensiver" Anwendungen, Spiele (ME2), Grafikprogramme etc.
Sys:
ASrock N68-S (nForce 630a Chipsatz)
[2 x 2 Gb A-Data DDR2 Extreme 800+ Vitesta Edidtion] - in Reparatur
z.Z. 1 x Nanya PC2-5300 DDR2 (333MHz), 1 x Aenon PC2-6400 DDR2 (400MHz)
AMD Athlon 64 X2 4600+
ATI Radeon HD 4890 1 Gb
HDD: Samsung HD103SI 1TB
Techsolo PC-Netzteil TP-730 W ATX Lüfter
OS: Win 7 Prof 64bit
Typische Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002AC76FB
BCP3: FFFFF8800527A180
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Langsam bin ich echt am verzweifeln ich hab schon 3 x mal neuaufgesetzt, RAMs gewechselt, diverse GraKa-Treiber ausprobiert, Bios ist auf dem aktuellsten Stand (2.0). Frage mich, ob sich der Chipsatz von Nvidia (630a oder so) mit der ATI HD Radeon 4890 verträgt, aber nichts dazu im Netz gefunden. Es muß ja irgendwas zwischen Hardware und System sein. Leider funzt das MS-Debuggingtool bei mir nicht so wie es soll, könnte vllt. jemand mit mehr Erfahrung einmal die angehängten Minidumps auslesen, ob man das Problem darüber einkreisen kann. Das geht ja schon seit April so...für jeden Hinweis äußerst dankbar!
Im Anhang zwei Minidumps seit der Neuinstallation als RAR
Edit:
Eben weiterer Bluescreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002A8585B
BCP3: FFFFF88006D3A250
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Scheint zuletzt jedesmal am Stopfehler 3B zu liegen, find edazu leider nichts weiter im Netz...
ich hab seit dem Einbau eines neuen Mainboards (Asrock N68-S) - leider ein Notkauf nach dem das alte MB kaputt war - andauernde BSODs. Zuerst lag der Verdacht auf den neuen RAMs (https://www.computerbase.de/forum/threads/dauernde-bods-falsche-ram-einstellungen.745968/), da Memtest Fehler anzeigte, diese sind z.Z. auch eingeschickt und ich benutze die alten, die zwar nicht 100% gleich sind (5300/333Mhz / 6400/400MHz), es aber vorher auch problemlos taten. Daher tippe ich schon fast darauf, dass die RAMs nicht für die Bluescreens verantwortlich sind, oder nur teilweise.
OS auch komplett neu aufgesetzt, nur die nötigsten Progs & Treiber installiert (Gerätetreiber, GraKa), kein Drucker, kein Kaspersky mehr, weil zuletzt alle Bluescreens an der klbgs.sys hingen. Nach der Neuinstallation weiterhin Bluesreens, v.a. während "intensiver" Anwendungen, Spiele (ME2), Grafikprogramme etc.
Sys:
ASrock N68-S (nForce 630a Chipsatz)
[2 x 2 Gb A-Data DDR2 Extreme 800+ Vitesta Edidtion] - in Reparatur
z.Z. 1 x Nanya PC2-5300 DDR2 (333MHz), 1 x Aenon PC2-6400 DDR2 (400MHz)
AMD Athlon 64 X2 4600+
ATI Radeon HD 4890 1 Gb
HDD: Samsung HD103SI 1TB
Techsolo PC-Netzteil TP-730 W ATX Lüfter
OS: Win 7 Prof 64bit
Typische Fehlermeldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002AC76FB
BCP3: FFFFF8800527A180
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Langsam bin ich echt am verzweifeln ich hab schon 3 x mal neuaufgesetzt, RAMs gewechselt, diverse GraKa-Treiber ausprobiert, Bios ist auf dem aktuellsten Stand (2.0). Frage mich, ob sich der Chipsatz von Nvidia (630a oder so) mit der ATI HD Radeon 4890 verträgt, aber nichts dazu im Netz gefunden. Es muß ja irgendwas zwischen Hardware und System sein. Leider funzt das MS-Debuggingtool bei mir nicht so wie es soll, könnte vllt. jemand mit mehr Erfahrung einmal die angehängten Minidumps auslesen, ob man das Problem darüber einkreisen kann. Das geht ja schon seit April so...für jeden Hinweis äußerst dankbar!
Im Anhang zwei Minidumps seit der Neuinstallation als RAR
Edit:
Eben weiterer Bluescreen:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000005
BCP2: FFFFF80002A8585B
BCP3: FFFFF88006D3A250
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
Scheint zuletzt jedesmal am Stopfehler 3B zu liegen, find edazu leider nichts weiter im Netz...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
(weiterer BSOD)