Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[/QUOTE] Nur dank Mantle kann die 280X irgendwann (sobald sie voll unterstützt wird) in Spielen wie Battlefield4, die Mantle unterstützen, schneller sein als eine GTX 770. ansonsten nehmen die sich nichts.[/QUOTE]
Und MS reagiert bereits darauf und liefert mit DX 12 ebenfalls eine LowLevel Api.
Dazu gesagt sind Nvidia Karten ohne Mantle leicht den AMDs vorraus, und welches Game nutzt akteull schon Mantle, ausser BF4, bei welchem DX11.2 aber mehr als ausreichend läuft
Dafür sind die meisten AMD karten nen gutes Stück preiswerter und haben mehr vram. Die Nvidias hingegen verbrauchen weniger Strom. Im Endeffekt sind beide Seiten gut, wer was anderes sagt hat keine Ahnung oder ist ein fanboy.
Ich habe es gerade schon bei jemand anderes als Beitrag geschrieben.
Wenn du dir einen i5 kaufst wie ich es gemacht habe dann nur mit Wasserkühlung für min 60 Euro weil der CPU sonst viel zu warm ist. Bei mir läuft er mit 80° was noch viel zu warm ist. Die Graka wollte ich auch erst nehmen aber habe dann diese genommen. Die ist etwas günstiger MSI ATI Radeon HD 7950 Twin Frozr. Der Prozi ist für das Gaming auf keinen Fall übertrieben. Damit kannst du gerade mal die meisten Spiele auf höchsten Einstellungen spielen. Crysis 3 und Far cry 3 dürften aber schon zu aufwendig sein.
Das ist Schwachsinn. Ich hab nen I7 3770k, welcher die selben "Probleme" mit der Wärme hat wie die ivys. Auf 4,5 GHz komm ich in Spielen selten über 60-65℃. Also wozu wassergekühlung?
@arnulf: Da hast du wohl ein exemplar mit besonders schlecht platzierter WLP zwischen Die und Heatspreader erwischt. Wenn man wircklich hoch übertakten will muss man einen Haswell sowieso köpfen, sonst rennt man immer ans Temperaturlimit, egal ob mit Wasser oder Luft. Für einen Haswell mit von Intel "durchschnittlich" platzierter WLP reicht aber ein ganz normaler kleiner Luftkühler. Und mit einer Wakü für 60€ (ich mag es nicht dieses Wort als Name für diese grässlichen AIOs zu verwenden) werden die Temps auch nicht viel besser als mit einem 30€ Luftkühler