crackett schrieb:
Komisch ist es, sich erst mal eine „vernünftige Meinung“ überlegen zu sollen. Bestimmst Du dann darüber, ob diese Meinung dann vernünftig ist, oder überhaupt eine Meinung oder wer? Meinung hat man, oder man hat sie nicht und man akzeptiert die des anderen oder eben nicht, indem man Bashing unterstellt....
Ich habe mein Meinung darüber ob deine Aussage für mich schlüssig ist. Und ja ich bestimme für mich selbst ob das so ist oder nicht. Geil wa. Nennt man dann auch Meinung übrigens.
Wenn du dich in zwei folgenden Aussagen widersprichst, dann beziehst du nunmal keine klare Position. Wie soll ich das ernst nehmen? Ich ziehe dann den Schluß dass du einfach nur haten willst und mehr nicht.
Da war keine Rede von dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere, sondern dass du keine klare hast. Du musst mal genauer lesen.
Schon zu versuchen mir hier zu unterstellen ich würde generell darüber "bestimmen" welche Meinung vernunftig ist, zeigt deine Denkweise. Erstmal total absurd und dann auch mehr Polemik als alles andere.
crackett schrieb:
...„Weniger ist mehr“ und „Optik folgt Funktionalität“. Es bringt in der Sache nichts, Schaltflächen, Symbolen ect.pp. unendliche Gestaltungsmöglichkeiten zu geben - am besten noch jedes Jahr neue - im Gegenteil. Ob der Schalter für‘s WLAN Grün, Rot, Eckig, Gestreift oder Gepunktet ist, ist scheißegal - er schaltet nur das WLAN und das tut er bunt nicht besser, als einfarbig.
Individualität macht die Sache keinen Deut besser, aber ggf. deutlich schlechter.
Dass optisches customizing die Funktionalität steigert wurde nie behauptet. Aber gut da bin ich noch bei dir.
crackett schrieb:
Individualität macht die Sache keinen Deut besser, aber ggf. deutlich schlechter. Ampeln z.B. haben nicht ohne Grund oben Rot, in der Mitte Gelb und unten Grün - dabei hat man sich etwas gedacht. Würdest Du die auch gern individuell gestalten nach Deinem Gusto und es dann Freiheit nennen, diese Gestaltung vornehmen zu dürfen...
Ampeln selber gestalten? Also wenn ich mir selber eine kaufen würde und diese bei mir privat ins Wohnzimmer stelle, würde ich die auch gerne so gestalten dürfen wie ich möchte.
Was ist das denn für ein dummes Beispiel? Wie kannst du so ein Straßenverkehrsobjekt dass nicht im privatem Besitz ist, außerdem noch im öffentlichen Interesse eine sehr hohe Sicherheitsrelevanz hat mit meinem Smartphone vergleichen? Oh wei oh wei.
crackett schrieb:
...und wie kommst Du eigentlich darauf, ein Recht darauf zu haben, anderer Leute Betriebssystem nach deinen Wünschen gestalten zu dürfen und es dann Einschränkung zu nennen, wenn Du dies nicht tun darfst...
Oh man. Wo sag ich denn dass man ein Recht darauf hat dass Betriebssysteme das bieten müssen?
Deine Beiträge werden immer schlimmer. Ehrlich jetzt.
Ich habe nie irgendwo geschrieben was ein Betriebssystem haben muss, oder wie es auszusehen hat.
Das einzige was ich schrieb, was in diese Richtung geht war, dass nach meinem Geschmack Android gern noch mehr Freiheiten bieten darf, weil ich diese begrüße und das Ausleben meiner Individualität sehr schätze als ein Luxus dem man sich in dieser Welt erstmal bewusst werden muss.
Ich sag es nochmal lerne genauer zu lesen und hör auf zu versuchen meine Posts so zu verdrehen. Einfach nur lächerlich weil man einfach nachlesen kann.
crackett schrieb:
Es steht Dir doch frei, Deiner Kreativität freien Lauf zu lassen beim Entwickeln eines eigenen Systems… Wer Forderungen an anderer Leute Software stellt, ohne dafür bezahlen zu wollen, hat die Sache mit Mein und Dein irgend wie nicht verstanden.
Und wieder dein super Argument "dann mach doch ein eigenes blabla".
Und weißt du was? Nein werd ich nicht. Ich nutze das Android und werde mir meine Meinung darüber bilden so wie ich möchte. Außerdem wird das System bezahlt durch Daten und Werbung, wenn du nicht vestanden hast was wirklich "umsonst" bedeuten sollte.
Aber gut ich sag mal so hier zeigt sich wieder dass deine Aussagen keinen Sinn ergeben. Einerseits darüber im ersten Satz noch groß erzählen dass jeder seine Meinung haben darf, aber dann darf man die nicht über Betriebssyteme äußern, weil die gehören ja einem nicht ^^
Junge komm mal klar.
Ganz ehrlich wie du mich schon nach meinem Joke "Stimmt, ist schon blöd dass man das Design nicht ändern kann. Oh wait..." mit deinen Superweisheiten von der Seite anlaberst.
Ansage für dich:
Ich bin aufgrund der Art deiner Äußerungen an keine weitere Diskussion mit dir interessiert.