Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android 14 Oktober-Update fehlerhaft, recoverymode und co alles tot, Handy noch zu retten?
Damit war vermutlich der interne Speicher gemeint (der wird bei Android /sdcard genannt, weil so gemountet).
Aber ob man das ganze nun erst überträgt mit adb push oder sideload macht ist eigentlich auch egal.
Hilft dem TE nun leider auch nicht, ist so schon kompliziert genug, wenn man das nicht schon mal gemacht hat.
funktioniert denn im recoverymode eine usb hub mit sd karte als externer speicher?
könnte ich heute abend theorethisch testen, habe einen usb-c hub, dies muss ich allerdings bei one immer im einstellungsmenü "neu" zulassen. die einstellung wird nicht gespeichert.
-> Dazu muss das Gerät im dann im Rescue Modus sein. Zumindest das funktioniert auf meinem Test Pixel 4a 5G ohne jegliche Voreinstellungen (Gerät war Werkszustand).
sieht vielversprechender aus, aber er hängt jetzt auch schon ne weile in dem status.
ps: musste nach wechseln in den rescue mode usb-kabel ab- und wieder anstecken, damit die website die abfrage begann, vorher wurde das pixel 4a zwar gefunden aber die verbindung wurde abgelehnt
Ergänzung ()
beide dienste brechen leider ab!
pixelrepair disconncted
und adb sideload meldet genau das https://www.reddit.com/r/Oneplus5T/comments/ph6ask/adb_sideload_error_total_xfer_200x/ xfer: 2.00x
mir war gar nicht bewusst, dass "Total xfer: 2.00x" eine Fehlermeldung ist
habt ihr noch weitere Tipps?
hatte in der zwischenzeit auch versucht android 13 per sideload zu instlallieren, aber das geht nicht mit locked bootloader. bricht auch direkt mit xfer: 0.00x ab
Besser nicht alles durcheinander - im Zweifel erstmal "adb kill-server" löschen und dann mal von Google die SDK Platform-Tools neu laden. Ich habs an einem USB 3.0 Port gemacht, ggf. anderen testen!
Besser nicht alles durcheinander - im Zweifel erstmal "adb kill-server" löschen und dann mal von Google die SDK Platform-Tools neu laden. Ich habs an einem USB 3.0 Port gemacht, ggf. anderen testen!
wie per PM geschrieben, das 14er bricht ab mit fehler 2.00x das 13er android august mit 0.00x und laut google geht ein downgrade nur mit unlocked bootloader
was ist der unterschied zwischen den OTA (1,8GB) und dem werksabbild (2,2gb) (davon gibt es aber leider kein android 14)
ich hab jetzt nochmal die usb-treiber neu-installiert (war mir nicht sicher ob die aktuell sind/waren und jetzt nach adk kill-server macht chrome jetzt bei der webseite repairpixel.with google.com. endlich weiter.
k.a. woran das jetzt lag. mal sehen ob es jetzt klappt
@MGFirewater
Da in den einem Screen stand; "lock the bootloader on this device", bin ich von etwas anderem ausgegangen. Schaut nun wirklich unmöglich aus, das irgendwie zum laufen zu bekommen.
Gruß Fred.
Ergänzung ()
Konntest du wie folgt zu Lesen eine ältere Version zuvor über das Pixel Repair Tool auswählen?
Grundsätzlich ist das Tool aufgrund der Bezeichnung zur Reparatur fehlerhafter Android-Installationen konzipiert, kann aber auch für den Wechsel auf ältere Versionen oder zum Ausprobieren von Dev-Software genutzt werden.
Fazit des heutigen abends: repairpixel.with google.com hat "funktioniert" nach erneutem installieren der usb-treiber in win11, aber android14 läuft danach immer noch nicht auf dem smartphone.
stattdessen gibt es jetzt die "corrupt" warnmeldung. die boot dauerschleife ist weg.
sideload funktioniert mit anderem usb kabel endlich, aber
die ota-bulid von android 14: bramble-ota-up1a.231005.007-231386fe.zip bricht bei 94% mit xfer 2.00x ab.
die ota bulid von android 13: bramble-ota-tq3a.230901.001-6d107ffa.zip bricht bei etwa 25% mit xfer 1.00x ab
das werksabbild von android 13: bramble-tq3a.230805.001-factory-4fd0e3b4.zip bricht direkt mit xfer 0.00x ab
das werksabbild von android 14 ist (noch) nicht verfügbar und frage ich beim support an