Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android 14 Oktober-Update fehlerhaft, recoverymode und co alles tot, Handy noch zu retten?
Der Status laut Phone lautet ja; Install from ADB completed with status 0. Bei dem xfer XYZ steige ich noch nicht ganz durch. Aber man fängt an zu verstehen?
ich wollte mit magsik ggfs mal testen ob ich es so unlocken kann. habe auch gesehen das es ein unlock tool direkt im pixelflash gibt, aber auch das bleibt beim reboot hängen
hast du die das log mal angesehen kannst du daraus irgendwelche schlüße ziehen?
ich bin echt ratlos, wie das phone in diesen status gekommen ist. und warum 2 mal pixelrepair.with google.com geklappt hat, und warum es jetzt (seit dem erscheinen corrupt page) nicht mehr funktioniert
Es wäre mit dem "Qualcomm Product Support Tool (QPST)" etwas weniger umständlich geworden, leider gibt Google hierfür keine passende Firmware heraus.🙄 Zusätzlich ist ein Booten in jenen Modus über ADB und Fastboot nicht möglich. Zumindest auf meinem Pixel?
ich habe ubuntu 22.04 in einer vmware laufen (benötige ich für ein spezielle anwendung), kann ich die software darin direkt installieren/nutzen. und wenn ja hast du nen link?
das kabel geht ja vom preis her, aber ich habe noch nicht so richtig verstanden was es macht. hier hat es wohl auch einer probiert nach einem akku-tausch.
Ergänzung ()
@FR3DI nochmal zusammengefasst, ich installiere in ubuntu "edl" von b.kerler.
schließe das telefon mit dem edl-kabel an, sodass es in vmware erkannt wird.
wann drückt man den knopf? brauche ich da nicht auch wieder die google driver? gibt es die für linux von google oder sind die teil von edl?
dann startet ich edl übers terminal und führe den befehl
Code:
edl modules oemunlock enable
aus.
in welchen modus muss das telefon dann sein? (aus wegen dem "kurzschluss", fastboot oder recovery?
und dann sollte das telefon unlocked sein?!
und dann sollte ich es unter windows in chrome per flash.android.com neuaufsetzten können?
Ergänzung ()
noch ne frage ich hab mir general mal übersetzt
Damit das EDL-Tool funktioniert, muss Ihr Gerät über eine USB-PID von 0x9008 verfügen. Wenn Ihr Gerät halb gemauert ist und die USB-PID 0x900E eingegeben hat, gibt es mehrere Möglichkeiten, den 0x9008-Modus wiederherzustellen:
Verwenden Sie ein EDL-Kabel (kurzes D+ mit GND) und erzwingen Sie einen Neustart des Telefons (entweder die Lautstärke erhöhen und die Ein-/Aus-Taste länger als 20 Sekunden drücken oder den Akku abklemmen). Funktioniert mit EMMC + UFS-Flash (dies funktioniert nur, wenn XBL/SBL nicht vorhanden ist). gebrochen)
Wenn EMMC-Blitz verwendet wird, entfernen Sie die Batterie, schließen Sie DAT0 mit Masse kurz, schließen Sie die Batterie an und entfernen Sie dann den Kurzschluss.
Kommt ein UFS-Flash zum Einsatz, ist die Sache deutlich komplizierter. Sie müssen den UFS-Chip öffnen und die CLK-Leitung beim Booten kurzschließen. Einige Boards verfügen dafür über spezielle Testpunkte.
Einige Geräte verfügen über Boot-Konfigurationswiderstände. Wenn Sie die richtigen finden, können Sie das Booten von der SD-Karte statt vom Flash erzwingen.
das edl kabel sorgt doch nur für das kurzschließen des APU, der neustart wird weitherin vom telefon vollzogen, ich kann es ja auch ohne edl kabel manuell neustarten nur hängt es beim booten.
benötigt der edl oem unlock befehl nicht auch einen "sauberen neustart", genauso wie pixelflasher?
der befehl zum oem unlock wird dort ja auch rausgegeben, scheitert aber dann am hängenden neustart sodass ein connection timeout den oem unlock verhindert.
ich verstehe nicht ganz wie mit edl und dem kabel das dann ohne abbruch einhergehen soll.
" Dieses spezielle Kabel sieht im Allgemeinen wie ein im Kabel vorhandener Knopf aus. Die Taste kann als Schalter dargestellt werden, um das Telefon in den EDL-Modus starten zu können." Quelle
Das geschieht wenn das Gerät aus ist und nicht zuvor mit dem PC verbunden wurde. Beim Verbinden halt jenen Schalter gerückt halten. Das Gerät wechselt den Modus, sichtbar entweder an einer Rot aufleuchtenden Benachrichtigungs-LED und oder zeitgleich am Schwarzem Bildschirm.
MGFirewater schrieb:
brauche ich da nicht auch wieder die google driver?
edl modules oemunlock enable -> Unlocks OEM if partition "config" exists, fastboot oem unlock is still needed afterwards
Heißt also, nach dem OEM-Unlock muss der Bootloader nachträglich noch entsperrt werden. Das bietet aber das Offizielle Web-Tool von Google mitunter an.
ein mitarbeiter von Google hat sich nachdem eintrag in das formular gemeldet und wir versuchen heute abend per telefon-kontakt es zu reparieren. anhand der dinge die ich vorbereiten soll. klingt es verdammt nach einer moderierten vorgehen über pixelrepair.withgoogle.com
ich hoffe es gibt für den rechtefehler eine spezial-webseite die den locked mode ignoriert. ich bin gespannnt.
so die freundliche mitarbeiterin von google (philipiische tel. nummer 🧐) wollte es per repairpixel.withgoogle.com lösen, hat natürlich nicht geklappt. sie können den oem lock nicht bei usb-device befehl abschalten um das flashen freizuschalten. sie sucht jetzt nach einer alternative aber ich glaube das telefon ist wirklich schrott.
Dir bleibt immer noch die Möglichkeit per EDL. In diesem den OEM-Lock entsperren und dann per Offizieller Quelle den Bootloader entsperren/Firmware flashen.
Ich musste mal ein HUAWEI Mate 8 auf diesem Wege wiederbeleben. Hierbei brauchte ich aber kein spezielles Kabel, nur eine Software. Diese ist aber mit auf jene Geräte aus diesem Haus beschränkt.
mein stiefvater wäre nach dem telefonat gestern bereit es an bastler als defekt zu verkaufen, er will da keine kohle weiter investieren (für ein edl kabel) hättest du interesse?
@MGFirewater
Hätte das teil einen SD aus der oberen Liga, hätte ich tatsächlich Interesse gezeigt.😊 Warum nicht selbst die 10 Euro Investieren und es auf gut glück versuchen?