Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
T
tek9
Gast
Bei Oneplus geschehen wohl keine Wunder mehr.
Für das 3T gibt es seit dem 20.12.2018 keine monatlichen Security Updates mehr, obwohl Oneplus diese im Sommer 2018 bis Ende 2019 zugesagt hat.
Das versprochene Update auf Pie steht auch noch aus...
Für das 3T gibt es seit dem 20.12.2018 keine monatlichen Security Updates mehr, obwohl Oneplus diese im Sommer 2018 bis Ende 2019 zugesagt hat.
Das versprochene Update auf Pie steht auch noch aus...
L
Leuter
Gast
Holzfällerhemd
Lieutenant
Mein Xiaomi Mi Max 3 hat soeben Android 9 bekommen.
L
ldasta
Gast
Das Sony Xperia XZ2 Premium hat Android 9 vor ca. 16 Wochen erhalten. Also da kann auch ein Häkchen hin.
Die meisten Androiden sind müll wenn es auf Updates ankommt.
In bin bei Nokia gelandet. Einige von den Nokias sind auch im Enterprise Programm, also 5 Jahre Support mit Sicherheitsupdates. Zwar 90 Tage Zeit aber immerhin. Und Die ersten 3 Jahre sollten monatlich kommenm
In bin bei Nokia gelandet. Einige von den Nokias sind auch im Enterprise Programm, also 5 Jahre Support mit Sicherheitsupdates. Zwar 90 Tage Zeit aber immerhin. Und Die ersten 3 Jahre sollten monatlich kommenm
Naja, es wurde ja angekündigt, dass es keine monatlichen Updates mehr gibt, aber der Stand November 2018 ist mittlerweile tatsächlich sehr alt...tek9 schrieb:Für das 3T gibt es seit dem 20.12.2018 keine monatlichen Security Updates mehr, obwohl Oneplus diese im Sommer 2018 bis Ende 2019 zugesagt hat.
Ich habe aber mal gehört, dass es mit dem alten Snapdragon 820 Treiberprobleme gäbe, was die Schuld von Qualcomm ist. Gibt es denn bereits offizielle Updates für Snapdragon 820/821-Geräte?
Demnächst soll es aber noch mal ein Sicherheitsupdates basierend auf dem aktuellen OxygenOS mit Android 8 geben und erst dann kommt Android 9.
cypeak
Captain
glaubt man den tabellen, so haben (stand heute), lediglich 3 hersteller einige ihrer phones von android 8, über 8.1 auf 9.0 überführt: nokia, oneplus und xiaomi...
andere größen wie samsung oder sony haben die 8.1 "übersprungen", aber immerhin noch 9.0 geliefert.
schade dass die updateverfügbarkeit im android umfeld immernoch so ein lotteriespiel ist.
andere größen wie samsung oder sony haben die 8.1 "übersprungen", aber immerhin noch 9.0 geliefert.
schade dass die updateverfügbarkeit im android umfeld immernoch so ein lotteriespiel ist.
"Honor
Honor macht zum Release eines Smartphones keine Angaben dazu, welche Android-Updates dieses im Laufe der Zeit erhalten wird. Im Rahmen der IFA-Ankündigung von EMUI 9.0 wurde allerdings bekannt, dass das Honor 10, Honor Play und Honor View 10 mit Android 9 Pie versorgt werden sollen, Termine gibt es dafür allerdings noch nicht.
"
Bitte Text anpassen. Die Updates wurden ja schon verteilt. Auf einen Termin zu warten ergibt keinen Sinn.
Honor macht zum Release eines Smartphones keine Angaben dazu, welche Android-Updates dieses im Laufe der Zeit erhalten wird. Im Rahmen der IFA-Ankündigung von EMUI 9.0 wurde allerdings bekannt, dass das Honor 10, Honor Play und Honor View 10 mit Android 9 Pie versorgt werden sollen, Termine gibt es dafür allerdings noch nicht.
"
Bitte Text anpassen. Die Updates wurden ja schon verteilt. Auf einen Termin zu warten ergibt keinen Sinn.
F
franzerich
Gast
Ich streike jetzt. Will jetzt nur noch "Android 10" mit Updates, genau wie "Windows 10" 😠
kaputnik33
Lieutenant
...leiderhab ich schon länger keine aktuellen Zahlen zur verteilung der verschiedenen Androidversionen gefunden, jemand von euch vielleicht?
LG
LG
alex0712 schrieb:Bitte Text anpassen. Die Updates wurden ja schon verteilt. Auf einen Termin zu warten ergibt keinen Sinn.
Stimmt, danke!
Ergänzung ()
klpp schrieb:Also ich bin jetzt seit über einem Monat mit meinem Huawei Honor P10 auf Android 9.0 unterwegs, könnte man mal umschreiben.
Meinst du das Honor 10 oder Huawei P10?
Ergänzung ()
kaputnik33 schrieb:...leiderhab ich schon länger keine aktuellen Zahlen zur verteilung der verschiedenen Androidversionen gefunden, jemand von euch vielleicht?
Nein, Google hat damit aufgehört.
User 37650
Lt. Commander
Was genau bringt die Sucht nach Updates? Mich stört eher das Bekanntes immer wieder verändert wird. Einen echten Mehrwert erkenne ich nur selten. Also warum dann Updates. Ich rede nicht von Sicherheitsupdates, aber die bezweifle ich auch so langsam. Das hat mein Sony-Pad seit 2016 nicht mehr bekommen und es läuft immer noch! Wenn ich die Schreie nach Updates so lese müsste das doch längst unbrauchbar sein, aber nein es läuft munter weiter.
masterw
Lt. Junior Grade
@mulatte: Irgendwann ist das Android auf deinem Tablet dann halt so alt, dass es praktisch nicht mehr verwendbar ist. Ich hab hier ein Tablet von 2014 mit Android 4.2.2 herumliegen, auf dem läuft kaum noch eine App. Liegt nicht daran, dass es kaputt oder zu langsam wäre (Tegra 4 und 2 GB RAM, also High-End damals) sondern nur an der zu alten Software. Hätte das Teil wenigstens ein Update auf 4.4 bekommen, würde fast alles noch laufen. Noch.
Die Unterschiede zwischen den letzten paar Versionen (7/8/9) muss man als Anwender allerdings wirklich mit der Lupe suchen.
Die Unterschiede zwischen den letzten paar Versionen (7/8/9) muss man als Anwender allerdings wirklich mit der Lupe suchen.