Zweiter Treffer für "chromeos marktanteil" bei DuckDuckGo. Ist von 2016. Dein Argument ist keines, denn der Marktanteil der Betriebssysteme stand hier nie zur Debatte, sondern deren technische Voraussetzungen.Was_denn schrieb:Jedoch spielt das OS am Markt kaum eine Rolle .
Du erklärst nicht, was du mit deiner haltlosen Behauptung "wenn das OS ähnlich wie Windows wäre gäbe es dieses gefrickel bei Linux garnicht" meinst. Inwiefern soll denn "das OS ähnlich wie Windows" sein? Halbjährliche Zwangs-Updates, die zu massiven Problemen führen? Proprietäre Infrastruktur? Bedenkliche, weil verschlüsselte und nicht einsehbare Datenübermittlung an den Hersteller? Massiver Mangel an Funktionalität (z. B. Dateisystemunterstützung)? Aufgeblähte Installationsgröße? Bluescreens? (scnr)Was_denn schrieb:Was ist hier unverständlich ? Wenn du das nicht verstehen kannst liegt es doch an dir .
Dinge, die ich lieber nicht in meinem Android (google-frei) und meiner Linux-Distribution sehen möchte. Dementsprechend gehe ich davon aus, dass du zumindest von einer Hälfte der Diskussionsmaterie - nämlich Linux, und dass es lediglich ein Betriebssystem-Kernel ist - nichts verstehst. Schönen Sonntag noch.