Mr.Fraggor
Lieutenant
Das Huawei P30 Lite hat auch schon seit November Android 10.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
https://wiki.lineageos.org/devices/oneplus3/installanyone23 schrieb:Für mein OnePlus 3 war es das dann wohl. Mit dem Sicherheitsstand Oktober 2019 ist Schluss.
Schade, dann muss ich mir jetzt nach 3 1/2 Jahren ein neues Gerät kaufen.
Das bringt leider auch nichts. Wenn OnePlus keine neue Firmware mehr veröffentlicht, kann auch LineageOS keine Sicherheitsfixes für die Firmware mehr integrieren. Das Smartphone wird auf immer und ewig beim Sicherheitsstand Oktober 2019 verbleiben was die Firmware angeht. Nur der Android-Code (AOSP) wird dann noch gefixt, aber das ist keine mittel- oder langfristige Lösung weil ein sicherer Weiterbetrieb damit nicht möglich ist.0x8100 schrieb:
Wahrscheinlich wird es was im Januar, incl. Mi A2 and Mi A2 Lite.Mi A3 immer noch nichts. Soviel zum Thema AndroidOne.
MasterMaso schrieb:Wenn man schnelle Versionsupdates möchte ja, aber die Sicherheitsupdates halte ich für wichtiger.
Nokia liefert bei jedem Android One Gerät über 3 Jahre monatlich Sicherheitsupdates aus und 2 Versionsupdates.
Samsung liefert in der S-Reihe 2 Versionsupdates und sogar über 3 Jahre Sicherheitsupdates. Das S7 wird immer noch supportet.
OnePlus und Xiaomi hingegen, aber auch Samsung bei einigen Budget Geräten, liefern nicht monatlich Updates.
Mal abgesehen von der Mi A Reihe bei Xiaomi.
Dass LG nie Updates liefert stimmt so pauschal auch nicht. Auch hier bekommt man 2 Versionsupdates (wenn auch teilweise sehr spät) und 3 Jahre Sicherheitsupdates (bei Flagschiffen). Aber ja an LGs Updatepolitik muss sich noch ordentlich was tun, auch wenn sie schon besser geworden sind.
Funktioniert bei mir auch, ist aber wohl nicht Final.Mr.Fraggor schrieb:Das Huawei P30 Lite hat auch schon seit November Android 10.
https://www.mobiflip.de/shortnews/emui-10-huawei-p30-lite-android-update/Allerdings gilt auch hier: Es handelt sich noch nicht um die „finale“ Version von EMUI 10, sondern sowas wie eine Vorabverteilung. Ihr müsst das Android-Update für Version MAR-L21 10.0.0.150 (C431E8R2P7) nämlich über die HiCare-App von Huawei anstoßen (ein erster Patch sollte direkt danach auch folgen).
Geht mir auch so. Es heißt auf den verschiedenen Webseiten immer Mate 20 bekommt Android 10 und wenn man dann die Texte bzw Tabellen liest ist es doch nur das Mate 20Pro das ein Update bekommt.l3L4CKY schrieb:Schön zu sehen wie beim mate 20 Pro Android 10 steht und ich habe es bis heute nicht. Weder über die Update Suche, noch über die beta App. Aber schön das es das zu mindest gibt 😂
Leider ja, das Gerät wäre locker in der Lage Android 10 flüssig laufen zu lassen, aber der Kunde ist den Herstellern völlig egalFaust2011 schrieb:Ist die Halbwertszeit von Smartphones wirklich so kurz, dass mein LG G5 nicht mehr in der Tabelle mit drin ist? Ich habe es im Januar 2017 gekauft und da ist ein Android 6 drauf, es hat 32 GB Speicher, ein 5,x" Display, WQHD-Auflösung, Dual-Kamera auf der Rückseite mit Weitwinkelobjektiv und ich bin vollends zufrieden damit... aber es ist jetzt total out?
mulatte schrieb:Mein Sony Pad Z3 Compact 8Zoll was ich täglich nutze, auch beruflich, hat seit 2016 keine Sicherheitsupdates bekommen. Nach dem allgemeinen Hype und gelechze nach Updates sollte es sich doch schon längst selbst vernichtet haben. Wie durch ein Wunder funktioniert das Android 6 immer noch.
paganini schrieb:Das ist so peinlich! Google sollte alle Hersteller aussperren die eine neue Version nicht innerhalb von 2 Monaten nach Release herausbringen. Naja aber Google will halt die Daten der User haben, daher schlau von Google nix zu machen, dennoch einfach traurig so etwas...
Android 10 fürs S9 ist gerade in der Beta. Kommt Anfang nächsten Jahres für alle.maxpayne80 schrieb:Finde es ja bei Samsung bemerkenswert, dass ( bisher ? ) nur die 10er das Android 10 bekommen haben ... bleiben die 9er-Geräte auf der Strecke?
Gut das du erkannt hast, dass mein Pad noch funktioniert. Sogar so gut, dass ich keinen Drang habe ein neues zu kaufen. Dem Rest der Familie würde ich das nicht zumuten, aber ich bin da anders gestrickt.Shoryuken94 schrieb:Natürlich funktioniert das Gerät noch. Halt mit dem Stand von vor 3 Jahren.
Aber ein kleiner Tipp. Gerade bei Sicherheitslücken merkt man das Peoblem erst dann, wenn es zu spät ist. Du brauchst auch deine Wohnungstür nicht abschließen. Zu 99% wird da nichts passieren. Tja wenn’s blöd läuft ist die Bude trotzdem Irgendwann leer.