Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zum Bericht: Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick
maxpayne80
Commander
Finde es ja bei Samsung bemerkenswert, dass ( bisher ? ) nur die 10er das Android 10 bekommen haben ... bleiben die 9er-Geräte auf der Strecke?
Hoffe doch mal nicht ...
Bin aber froh, ein Pixel 3 zu haben in Sachen zukünftiger Updates, wenn man sich die Google-Tabelle anschaut .... aber gut, in diesem Fall auch nicht verwunderlich, ist ja quasi "die Quelle"
Hoffe doch mal nicht ...
Bin aber froh, ein Pixel 3 zu haben in Sachen zukünftiger Updates, wenn man sich die Google-Tabelle anschaut .... aber gut, in diesem Fall auch nicht verwunderlich, ist ja quasi "die Quelle"
Funksignal
Ensign
Holzfällerhemd schrieb:Mi A3 immer noch nichts. Soviel zum Thema AndroidOne.
[BILD]
Android One garantiert monatliche Sicherheitsupdate und das wird offensichtlich bei dir geliefert - siehe Patchebene 5. Dezember. Android One garantiert hingegen nicht, stets die aktuelle AOSP Version bereitzustellen, obgleich Android 10 sicherlich noch ausgeliefert wird, jedoch später.
GIGU
Lieutenant
Hat was.SirSilent schrieb:Völlig überbewertet, wen interessierts ob Android 8,9 oder 10. Android ist schon lange ausgereift.
Ich bekam für mein Nokia 7.1 das Update auf 10 letzte Woche. Fand Android 9 besser. Die Sicherheitsupdates kamen da ja auch.
Ich habe es unter 10 bis heute noch nicht geschafft, den neuen SIRI Knopf unten in der Mitte auszuschalten. Vieleicht war er vorher schon da. Ich benutze aber von Anfang an den Nova Launcher. Vieleicht geht es eine Weile bis mein Nova Launcher kompatibler wird und lässt es dann wieder zurück stellen.
Meine Mutter, selbes Handy hat den Siri Knopf sogar im Bildschirmschoner.... Ich habe bis heute noch nicht gefunden, wie man den deaktivieren kann. Bzw. wie man überhaupt etwas am Bildschirmschoner verändern kann. Meine Uhr sieht auch anders aus
Zuletzt bearbeitet:
Holzfällerhemd
Lieutenant
Android One garantiert zwei Jahre OS Updates und drei Jahre Sicherheitsupdates.Funksignal schrieb:Android One garantiert monatliche Sicherheitsupdate und das wird offensichtlich bei dir geliefert - siehe Patchebene 5. Dezember. Android One garantiert hingegen nicht, stets die aktuelle AOSP Version bereitzustellen, obgleich Android 10 sicherlich noch ausgeliefert wird, jedoch später.
Funksignal
Ensign
cartridge_case
Fleet Admiral
Auf Anfrage per E-Mail hat Google damals versichert, dass die Update-Garantie für Käufer weiterhin gilt. Ob sie auch für Neukäufer von Smartphones gilt, bei denen sie der Hersteller selbst nicht explizit erwähnt und warum der Eintrag überhaupt gelöscht wurde, bleibt allerdings offen.
Holzfällerhemd
Lieutenant
Sagt nichts, nur weil der Eintrag auf der Seite verschwunden ist. Bei Wikipedia bspw. steht das, was ich geschrieben habe.Funksignal schrieb:
Funksignal
Ensign
Und auf Grund dieser widersprüchlicher Aussagen auf verschiedenen Webseiten können wir doch folgendes festhalten: (Monatliche) Sicherheitsupdates für 3 Jahre sind gesichert, Hauptversionen respektive deren Veröffentlichungszeiträume können dir nur die jeweiligen Hersteller, in diesem Fall Xiaomi, kommunizieren.
MC´s
Captain
Ja, aber nicht gleich bei Veröffentlichung, kann schon ein paar Monate dauern bei OS Updates.Holzfällerhemd schrieb:Android One garantiert zwei Jahre OS Updates und drei Jahre Sicherheitsupdates.
Habe seit einigen Wochen LineageOS auf meinem OnePlus 3T am laufen und es ist ein Traum. Allerdings muss man OnePlus loben, dass der Funktionsumfang sich zwischen LineageOS und OxygenOS nicht groß unterscheidet.
Hoffe, bald kriegt auch das Xiaomi Redmi Note 8T LineageOS-Support. Denn MIUI ist Käse (vor allem mit der ganzen Bloatware)
Hoffe, bald kriegt auch das Xiaomi Redmi Note 8T LineageOS-Support. Denn MIUI ist Käse (vor allem mit der ganzen Bloatware)
testwurst200
Commander
CastorTransport schrieb:Meine Schwester war letztens genervt, weil quasi innerhalb 14 Tagen zwei dicke Updates für ihr Galaxy S7 kamen Habe sie beruhigt und gemeint, das sei durchaus ein guter Aspekt ^^
Der normalo ist von Updates genervt und hat Angst, dass seine Oberfläche danach anders aussieht oder sogar Daten verloren gehen.
Mir gefällt miui mit Abstand am bestenJohn Reese schrieb:Hoffe, bald kriegt auch das Xiaomi Redmi Note 8T LineageOS-Support. Denn MIUI ist Käse (vor allem mit der ganzen Bloatware)
@Funksignal
Zwei Android Hauptversion updates und drei Jahre Sichheitsupdates wird ein Android One Gerät bekommen laut Android One Webseite https://www.android.com/intl/de_de/one/
auf der Website
Dabei ist dem Hersteller zu vertrauen. Der hat sich auch gegenüber den Medien früher geäußert als in so manchem Artikel genannt wurde.
Android 10: einige Sicherheitsupdate über den playstore
Zwei Android Hauptversion updates und drei Jahre Sichheitsupdates wird ein Android One Gerät bekommen laut Android One Webseite https://www.android.com/intl/de_de/one/
auf der Website
- in der Mitte: monatlicher Sicherheitsupdates für mindestens drei Jahre
- im ersten Drittel: erhalten mindestens zwei Jahre lang Upgrades auf die aktuelle Version des Betriebssystems
Dabei ist dem Hersteller zu vertrauen. Der hat sich auch gegenüber den Medien früher geäußert als in so manchem Artikel genannt wurde.
Da hast du recht. Aber der Eintrag ist länger auf der deutschen Webseite zurück.Holzfällerhemd schrieb:Sagt nichts, nur weil der Eintrag auf der Seite verschwunden ist. Bei Wikipedia bspw. steht das, was ich geschrieben habe.
(beschämend späte) Features zu den Versionen kann jeder selbst raussuchen und für sich bewerten ZBSirSilent schrieb:wen interessierts ob Android 8,9 oder 10.
Android 10: einige Sicherheitsupdate über den playstore
MasterMaso
Lt. Commander
Wenn man schnelle Versionsupdates möchte ja, aber die Sicherheitsupdates halte ich für wichtiger.azurlord schrieb:Eigentlich bleibt derzeit nur eine Alternative zu Google, wenn man recht schnell Updates über längere Zeit haben möchte und das ist OnePlus.
Nokia liefert bei jedem Android One Gerät über 3 Jahre monatlich Sicherheitsupdates aus und 2 Versionsupdates.
Samsung liefert in der S-Reihe 2 Versionsupdates und sogar über 3 Jahre Sicherheitsupdates. Das S7 wird immer noch supportet.
OnePlus und Xiaomi hingegen, aber auch Samsung bei einigen Budget Geräten, liefern nicht monatlich Updates.
Mal abgesehen von der Mi A Reihe bei Xiaomi.
Dass LG nie Updates liefert stimmt so pauschal auch nicht. Auch hier bekommt man 2 Versionsupdates (wenn auch teilweise sehr spät) und 3 Jahre Sicherheitsupdates (bei Flagschiffen). Aber ja an LGs Updatepolitik muss sich noch ordentlich was tun, auch wenn sie schon besser geworden sind.
K
KudammCity
Gast
Mein Honor Play hat noch das 8 drauf
Smartphones werden durch Updates ehe nur langsamer...
Smartphones werden durch Updates ehe nur langsamer...
__TheWall__
Cadet 4th Year
Ich hoffe das Update für Sony XZ3 kommt bald. Will endlich die neuen Funktionen ausprobieren.
A
AudioholicA
Gast
Das Redmi 7 hat heute zumindest den Sicherheitspatch 1. November 2019 erhalten.