Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Das LG V40 hat ebenfalls das Update auf Android 10 bekommen.
Capture+_2020-08-21-22-09-56.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Artikel-Update: Zum Ende des Monats ist die Liste für August noch einmal aktualisiert worden. Dabei sticht vor allem LG positiv hervor, da nach längerer Wartezeit Smartphones wie das G7, G8x und V40 mit Android 10 versorgt werden. Das haben mehrere Leser im ComputerBase-Forum bestätigt, auch Nutzer auf Reddit berichten über die Updates. Im Lager von Samsung hat das Galaxy A6+ Android 10 erhalten, außerdem sind die Neuvorstellungen Galaxy Note 20 und Galaxy Z Fold 2 in die Listen aufgenommen worden. Mit dem letzten Unpacked-Event hat Samsung seine Update-Strategie überarbeitet und will fortan für die hochpreisigen Smartphones der Serien Galaxy S, Galaxy Note, Galaxy Z und teils auch Galaxy A drei Android-Generationen unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ], Crowbar und Hardstyle89
Mein Sony Xperia XZ Premium hat dank Custom ROM, xda-developers und dem User Shujath, Andoid 10 .
Schon toll, was manche bei xda-developers so drauf haben.
 
Für die Motorola G7 Serie wurde Android 10 bereits verteilt. Anbei ein Screenshot des G7 Power.

Nach dem Android 10 Upgrade (Sicherheitslevel 01.04.2020) kam recht schnell ein Sicherheitsupdate mit dem Stand 01.06.2020.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200831-112936.png
    Screenshot_20200831-112936.png
    86,9 KB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Redmi Note 7 hat mittlerweile auch Android 10.
Ist zwar ein älteres und günstigeres Gerät, allerdings nicht so selten, dass es in der Liste fehlen sollte.
Screenshot_2020-08-31-11-48-26-512_com.android.settings.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Also die Liste ist schlichtweg, zumindest bei Huawei, falsch oder ich übersehe da etwas.

Letztes Jahr stand mein Mate 10 Pro nicht auf der Liste für Android 9....Update wurde aber ausgespielt.

Heuer wieder...Android 10 habe ich im Juni bekommen und mein Mate 10 Pro steht wieder auf keiner Liste.
Das Gleich beim Mate 10 Pro meiner Tochter.
 
Schön zu sehen das die alten Samsung Sx Geräte einfach nix mehr bekommen. Bin froh vom S8 wieder auf Apple gewechselt zu haben und nicht mehr hoffen zu müssen ob ich ein Update bekomme od. nicht. Wobei die Chinesen echt vorbildlich sind, aber wenn wieder Android dann ein Pixel.
 
DogsOfWar schrieb:
moinsen. bei meinem Galaxy Tab A 10.1 3/64gb WiFi kam das Update von 9 auf 10 mit SicherheitsPatch Ebene vom 1Juli 2020 gestern Abend. das Update war 1108.07gb gross und beinhaltet unter anderem auch die Samsung One UI 2.
Das gleiche beim Galaxy Tab A 10.5 von 2018.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DogsOfWar
Seitdem ich ein Pixel 3a habe, ist mir die Updaterei total egal. Es kommt einfach pünktlich und läuft. Davor hatte ich ein Wileyfox Swift2. Das bekam auch monatlich seine Updates bis es Probleme bei Wileyfox gab. Über mein Galaxy S4 brauche ich nicht reden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n4pst3r_92
@nlr Honor 8 Pro: Android 9 Ja, 10 Nein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Gibt es ein besonderen Grund warum das LG G8s nicht abgedatet wird:stock:
 
Kann bestätigen, dass das Moto G8 Plus bis heute kein Android 10 hat....

Screenshot_20200831-140018.png
Modell moto g8 plus (XT2019-1), Software channel reteu
 
Hätte nicht gedacht dass mein P20 noch Andoid 10 bekommt. Bin echt überrascht von Huawei... bei Samsung war nur ein Major-Update drin, das wars... bei Huawei schon mein 2. oder gar 3. Update.
 
Habe auf meinem BQ Aquaris X Pro immernoch Android 8 mit Sicherheitspatches von Oktober 2019 gehabt.
Jetzt ist ein Lineage OS 17.1 drauf.
An sich ein schönes Gerät, schnelle Updates dank Stock Android, mag man meinen.
Pustekuchen.
Nie wieder BQ. (Gibts sicher eh nicht mehr lange.)
 
Es wäre schön, wenn Ihr das Pocophone F1 auch erwähntet.
Haken bei Android 9 + Android 10.
In den nächsten Tagen sollte auch noch ein Update für MIUI 12 erscheinen (welches allerdings unabhängig von der Androidversion ist).
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-31 pocophonef1.png
    Screenshot_2020-08-31 pocophonef1.png
    89,6 KB · Aufrufe: 223
Gibt's auch eine Liste welche Tablets Updates kriegen?
 
Zurück
Oben