Bericht Android 14 und 13: Updates für Smartphones mit Stand 05/2024 im Überblick

Laut Liste hat da LG G8X kein Android 10, ich hab das Update vor ein paar Tagen peer OTA erhalten und erfolgreich installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Mein Honor View 10 hat letzten Monat auch überraschend das Update auf Android 10 erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ceberus
  • Gefällt mir
Reaktionen: nlr
Android 10 bekam das Huawei Mate 20 schon vor einem halben Jahr, vor einer Woche gab es ein Update auf EMUI 10.1.
 
Dorne schrieb:
Hab das Android 10 Update offiziell schon letzte Woche bekommen. Für Redmi 7a kann ich offiziell Android 10 bestätigen.
Per Zufall ist es heute dann auf einem meiner Geräte angekommen, kurz nachdem ich das im Netz gelesen habe.
Finde ich eine gute Sache, zumal das Update nie angekündigt wurde.
Einbußen bei der Geschwindigkeit gibt es wohl nicht, Geekbench liefert normale Werte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut der Tabelle und auch einigen Kommentaren hier gibt es also auch für das OnePlus 5 bzw 5T das Update auf 10. Auf der offiziellen Seite wird aber für das OP5T lediglich die 9er Version angeboten!? Da ich noch auf der 8er unterwegs bin, weil ich bisher das Update gescheut habe, frage ich mich, ob der Download dann in nächster Zeit erst auf der OnePlus Seite bereit stehen wird?
 
Mein P20 Pro hat das Update Anfang der Woche bekommen. Läuft eigentlich ganz gut. Zwei Punkte fallen auf:

Beim Aufrufen einer Internetseite aus der Gmail-App heraus "klebte" diese bisher drei mal (kein Scrollen möglich, Abhilfe einmal zurück und neu aufrufen, dann war alles wieder in Ordnung)

Die Akkulaufzeit ist gestiegen - bei meiner Nutzung sind 10-15% längere Laufzeit drin. Düfte wohl auch durch den Endlich verfügbaren systemweiten Darkmode verbessert worden sein.
 
Selbst das Xiaomi Mi 8 hat das Update auf Android 10 bekommen, fehlt auch in der Liste. War aber früher drin?
 
Mein Tab S6 ist schon im März auf Android 10.0 geupdated worden.
 
Das
Samsung Galaxy A7 (2018)
hat das Update auf Android 10 bereits Ende April 2020 erhalten.
 
Ich konnte es nicht glauben aber mein Huawei Mate 10 Pro hat auch noch Android 10 bekommen. Top! :-)
 
VoodooMax schrieb:
Beim Aufrufen einer Internetseite aus der Gmail-App heraus "klebte" diese bisher drei mal (kein Scrollen möglich, Abhilfe einmal zurück und neu aufrufen, dann war alles wieder in Ordnung)

Das ist mir auch aufgefallen, nur bei mir hängt ab und zu Chrome.
Evtl kommt ja noch ein Patch 😁
 
Zurück
Oben