Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAndroid 16: Developer Preview 2 bessert bei ARR und Haptik nach
In der zweiten Developer Preview 2 von Android 16 führt Google eine Reihe neuer APIs und Funktionen für Entwickler ein und bereitet das neue Betriebssystem auf die bevorstehenden Beta Releases vor. Google bessert zum Beispiel bei der Umsetzung von Adaptive Refresh Rate (ARR), dem Photo Picker oder dem haptischen Feedback nach.
Gibts denn ne App, welche dieses komplexere haptische Feedback auch irgendwie nutzt?
Ich hab das vor vielen Jahren mal bei einem iPhone gesehen und das war schon ziemlich cool weil es sich tatsächlich realistisch angefühlt hat. Bei Android ist mir das aber irgendwie noch nie über den Weg gelaufen. Auch bei meinem Pixel 8 Pro nicht.
Ich warte eigentlich nur noch auf einen "Dex" Modus für mein Pixel 6. Hätte ja mit Android 15 kommen sollen.
So ein Desktopmodus würde ich echt fühlen.
@end0fseven
Ich dachte das kam nur für alle am dem Pixel 8!?
Hab es auf meinem Pixel 7 am Laufen seit es rauskam. Da hatte ich bis jetzt nur 1 Problem festgestellt der nun mit dem Update behoben ist. Es gab eine 10Sec. Verzögerung wenn man aus der Telefon App raus über die Suche nach einem Kontaktnahmen suchen wollte, da hat es dann mal ~10Sec gedauert bis die Tastatur aufging damit man suchen kann
@end0fseven
Ich dachte das kam nur für alle am dem Pixel 8!?
Hab es auf meinem Pixel 7 am Laufen seit es rauskam. Da hatte ich bis jetzt nur 1 Problem festgestellt der nun mit dem Update behoben ist. Es gab eine 10Sec. Verzögerung wenn man aus der Telefon App raus über die Suche nach einem Kontaktnahmen suchen wollte, da hat es dann mal ~10Sec gedauert bis die Tastatur aufging damit man suchen kann
Ich finde dabei eher wichtig, was davon im offenem AOSP (Android Open Source Project) landet, damit andere Betriebssysteme basierend auf Android und Custom-ROMs davon profitieren können (bzw. eigentlich die Nutzer dieser).
Oder wie läuft das ab?: Sind diese Neuerungen automatisch in den freien Quellen verfügbar oder sind sie anfänglich proprietär?
Ich warte z.B. auf die einstellbare Ladekapazitätsbegrenzung in den Open Source-Quellen...
Danke.
@end0fseven
Glaube du hast mich falsch verstanden, nur die eine Zeile war auf dein Kommentar bezogen.
Der Rest war bezogen auf das aktuell eingespielte Update von Android 16.
@nlr
Der Supportzeitraum für Upgrades der Pixel 6 und 7 wurde um 2 Jahre verlängert. Es gibt somit keinen Unterschied mehr bei Sicherheitsupdates und Androidupgrades. Um das zu vereinfachen sollen die Pixel einen neuen Kernel bekommen.