News Developer Preview 1 verfügbar: Android 16 kommt zur Vorschau auch auf das Pixel 6

die 6er bekommen noch Updates, aber eigentlich nur noch Sicherheitsupdates auf Basis von Android 15. so war früher der Plan, 3 Major Updates dann 2 Jahre Sichrheitsupdate auf dem letzten Major Release.

With Tensor, like the 6a, Google promises three years of OS upgrades and five years of security updates. It means the Pixel 6 and Pixel 6 Pro will receive OS updates until at least October 2024 and security updates until at least October 2026.

Erst ab dem 8(a ) Geräten gab es die 7 Jahre Updates. kA warum die 6er nun noch in der Beta sind.

Seven2758 schrieb:
Mit dem kommenden Android Update QPR2 werden auch alle Tensor Geräte auf den Kernel 6.1 aktualisiert.
Das gab es zuvor auch noch nie.
Das find ich aber mal Fett!
Normalerweise sind alle neuen Android Versionen noch basierend auf dem Release kernel.
Die wenigstens geräte bekommen mal nen Kernel Update.

Weyoun schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich das (in Bezug auf Qualitätssicherung) gutheißen soll, dass das nächste Android ein Quartal weniger Zeit zum reifen bekommt.
Ach die sind doch heutzutage schon so verbuggt dass das wirklich nicht mehr drauf an kommt.

Hab jetzt seit wenigen Tagen Android 15 auf dem Pixel 7a und die Funktion das automatisch die SIM (bei Dual SIM versteht sich) gewechselt wird für mobilen Datenzugriff, bei besserem Empfang, ist eine Bereicherung.

Ansonsten sind mir Updates bisher kaum aufgefallen.

So lange die Basics funktionieren und Astrofotografie weiterhin bleibt bin ich zufrieden.

Jetzt noch ein Gerät 4,7 bis 5,5 Zoll und ich wäre sogar glücklich.

IDontWantAName schrieb:
die 6er bekommen noch Updates, aber eigentlich nur noch Sicherheitsupdates auf Basis von Android 15. so war früher der Plan, 3 Major Updates dann 2 Jahre Sichrheitsupdate auf dem letzten Major Release.

Erst ab dem 8(a ) Geräten gab es die 7 Jahre Updates. kA warum die 6er nun noch in der Beta sind.
AT LEAST! a-Modelle starten später bei gleichem Updateversprechen. 6a: Support bis Juli 2025 und damit 8 Monate länger. Android 16 soll noch vor Juli 2025 erscheinen, Pixel 6 und P6 pro auszunehmen wäre nicht zu vermitteln und der Aufwand ist für Google gleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: IDontWantAName
dominic.e schrieb:
Pixel 6 und 7 Geräte erhalten jetzt 5 Jahre Major-Updates ->

nett, dass mein 6a noch neue Major Updates bekommt. Wahrscheinlich ist es Google zu aufwendig zig verschiedene OS Versionen bei ihren Pixeln zu supporten, so müssen sie nur die neuste Version unterstützen.

Zurück
Oben