News Android 4.2.2 für das HTC One wird verteilt

Reaper75 schrieb:
Freut Euch auf dieses Update, denn es wird der letzte sein der von HTC für das One kommt. Bei deren Updatepolitik und Support ist das so gut wie sicher..
Sowas kann man sich einfach mal sparen. Hier ist mal ein Artikel den vielleicht alle Updatefetischisten durchlesen sollten.

Genauso soll das HOX im August bedient werden, ich verstehe nicht warum hier Leute schon wieder rumheulen, das HOX ist nunmal nicht mehr das neuste es wird nicht eher/zeitgleich mit dem One Updates bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Reaper75 schrieb:
Freut Euch auf dieses Update, denn es wird der letzte sein der von HTC für das One kommt. Bei deren Updatepolitik und Support ist das so gut wie sicher..

das fürchte ich auch, die werden sicher kein 4.3 oder gar 5 mehr auf das One bringen.

Ich Kauf mir nie wieder ein HTC nicht weil die schlecht sind. Die Geräte sind erstklassig verarbeitet aber die Update Politik ist einfach grauenhaft....
Ich bin mir absolut sicher das der HTC One Android Key Lime Pie nicht sehen wird wie One S das letztes Jahr rauskam nicht mal ein Update bekommt....

One S das letztes Jahr rauskam nicht mal ein Update bekommt....

Stimmt wurde direkt mit 4.1 ausgeliefert damals :freak:

Und nochmal:
HTC kann nichts, rein GAR NICHTS dafür das die das Telefon nicht updaten können.

Qualcomm bringt keinen Treibersupport für den S3 ab 4.1
Ergo kann HTC nicht updaten da sonst vieles nicht so funktioniert wie es sollte.

Shurkien schrieb:
HTC kann nichts, rein GAR NICHTS dafür das die das Telefon nicht updaten können.

Qualcomm bringt keinen Treibersupport für den S3 ab 4.1
Ergo kann HTC nicht updaten da sonst vieles nicht so funktioniert wie es sollte.
Na und? Musste HTC den S3 ins One S einbauen? Nein, die hätten auch eine neue Linie (S-Lite o.Ä.) erstellen und so die Updates fürs S sichern können, aber das ist natürlich zu viel verlangt.

Nur weil Qualcomm sich hier nicht sauber verhält, rückt das HTC noch lange nicht aus der Schussbahn. Wer so doof ist und in eine Linie 2 CPU's verbaut, der muss auch mit Konsequenzen rechnen.

Na und? Musste HTC den S3 ins One S einbauen?

Ja mussten sie.

Warum? Weil es nicht genug S4 gab aber die Kunden nicht länger als 2Tage warten wollen auf die Teile.

Shurkien schrieb:
Warum? Weil es nicht genug S4 gab aber die Kunden nicht länger als 2Tage warten wollen auf die Teile.
Und musste man ein Gerät mit einer anderen CPU unter dem selben Namen wie das Hauptgerät vertreiben? Das war eine Entscheidung von HTC und nun müssen sie und nur sie auch die Kritik daran einstecken.

Sw@rteX schrieb:
@ZeRo.G

wozu? telefonieren und sms schreiben ist auch mit der aktuellen firmware möglich.
Gabs heute zum Mittag kein Fisch mehr?

Reaper75 schrieb:

Was ist die Alternative? Nexus-Reihe? Ja. Samsung? Die haben auch häufiger mal getrollt, was die Updates anging. Außerdem steht nicht jeder auf billiges Plastik in der Hand. Und die anderen Hersteller sind ja noch viel schlechter was die Updates betrifft.

Außerdem hat bis jetzt jedes Top-Smartphone von HTC min. ein Major-Update bekommen. Und das jetzt ist keins. Jelly Bean auf Jelly Bean.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das HTC One noch min. ein großen Versionssprung machen wird.

Wer sich aber damals ein HTC One V oder gar Desire S gekauft hat, und sich jetzt wundert, wo die Updates bleiben, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

Tobi4s schrieb:
Und musste man ein Gerät mit einer anderen CPU unter dem selben Namen wie das Hauptgerät vertreiben? Das war eine Entscheidung von HTC und nun müssen sie und nur sie auch die Kritik daran einstecken.

Es regen sich eh alle auf wenn zu viele Geräte auf dem Markt sind un nun sagst du sie hätten es tun sollen?

Das Problem bei HTC ist wohl eher, das versprochene Updates über Monate hinweg versprochen werden, siehe Desire HD und dann am Ende nichts mehr kommt. Abgesehen davon dachte ich eigentlich das in der Android Update Alliance stand, das alle Geräte des Herstellers eine Update Garantie unterschrieben haben oder auch nur wieder Blödsinn. Ein Grund mehr für mich keine HTC Produkte zu kaufen, nachdem ich bei 2 Geräten schon verarscht wurde

Hinde schrieb:
Dateimanager gibt es wie Sand am Meer und es gibt auch Musik-Player die die Musik nach Ordnern geordnert abspielen können oder sogar speziell darauf ausgelegt sind. Nur vorinstalliert ist das nicht, das ist korrekt.

Tja da fängt es dann schon an, ER muss also sich ein Konto erstellen und APP's runterladen ... das kann ich mir bei einem einfachen Telefonierer nicht so recht vorstellen, also bleibt das dann bei mir *hängen* und ich muss ihn auch noch bequatschen das er sowas benötigt.

Wäre für Hilfe dankbar ;)

Das war doch nur wirtschaftliches Kalkül.
Einige wollen das One S, wir können aber nicht liefern, also bauen wir einfach einen anderen SoC ein, was später ist interessiert keinen, das One S ist ja verkauft.
Dass sie das One S jetzt aufgrund dieser Entscheidung nicht updaten können ist einfach eine Folge des damals unseriösen Verhaltens. Sie wollten One S auf biegen und brechen verkaufen, selbst wenn man dafür einen alten SoC verwenden musste.
Drehen wir die Frage mal um, warum sollte HTC nicht daran schuld sein, dass sie ihr Modell nicht mit Updates versorgen können, aufgrund einer Entscheidung von HTC zum besseren Verkauf eines Modells von HTC?

AleksZ86 schrieb:
wie bitte? selbstverständlich hast du bei android einen dateimanager!
samsung android smartphones (galaxy s, noteI und noteII) haben einen dateimanager vorinstalliert.

Du liest wohl auch keine ganzen Threads durch was ?

Android für HTC ONE V :facepalm
Ergänzung ()

IC3M@N FX schrieb:
Ich Kauf mir nie wieder ein HTC nicht weil die schlecht sind. Die Geräte sind erstklassig verarbeitet aber die Update Politik ist einfach grauenhaft....

Dann sollte man sich gleich ein Google Nexus anschaffen wenn man Androind möchte, ist meine Meinung ...

Na verwette ich doch glatt meine Weichteile, dass das One ein update auf Key Lime Pie erhält...
zumindest die GE...

Tobi4s schrieb:
Das war doch nur wirtschaftliches Kalkül.
Einige wollen das One S, wir können aber nicht liefern, also bauen wir einfach einen anderen SoC ein, was später ist interessiert keinen, das One S ist ja verkauft.
Dass sie das One S jetzt aufgrund dieser Entscheidung nicht updaten können ist einfach eine Folge des damals unseriösen Verhaltens. Sie wollten One S auf biegen und brechen verkaufen, selbst wenn man dafür einen alten SoC verwenden musste.
Drehen wir die Frage mal um, warum sollte HTC nicht daran schuld sein, dass sie ihr Modell nicht mit Updates versorgen können, aufgrund einer Entscheidung von HTC zum besseren Verkauf eines Modells von HTC?

Laut deiner Aussage wusste HTC also bereits zu Release das Qualcomm für 4.2 keine Treiber anbietet?

Zumal der Image Schaden größer gewesen wäre wenn die ganzen Vertragstypen ihr Telefon nicht bekommen hätten, alsd die paar hundert Nerds die im Forum rumragen.

Ich hab gelesen, dass es auf XDA schon ein 4.2 ROM für das S3 One S gibt. Wie kann HTC das erklären? Und bei den S4 Geräten sollte das Update ja sowieso keine Probleme machen.

Ganz einfach:
Alte Treiber genommen, dadurch fehlt aber Leistung und z.T. auch Funktionen.

Also sollte HTC einfach S4 Geräte updaten und die S3 links liegen lassen? Das wäre auch ein großer Shitstorm

Shurkien schrieb:
Ganz einfach:
Alte Treiber genommen, dadurch fehlt aber Leistung und z.T. auch Funktionen.

Also sollte HTC einfach S4 Geräte updaten und die S3 links liegen lassen? Das wäre auch ein großer Shitstorm

Maximal von den S3-Besitzern, die schon vorher wussten was sie bekommen oder keine Ahnung haben. Wer Ahnung hat, hat schon beim Kauf auf den S4 geachtet. So hat HTC den Shitstorm von allen One S Besitzern.

Zurück
Oben