News Android 4.4.4 schließt OpenSSL-Lücke

4.4.4 auf dem N5 läuft sauber, nur rooten musste ich neu. Hatte weder mit 4.4.3 irgendwelche Probleme noch - wie zu erwarten - mit 4.4.4.
Lediglich für mein N7 2013 warte ich noch vergebens auf Updates - warum kommt da keins?

Diese schleppenden Updates nur für nexus zeigt wieder einmal wie prikär die Updatepolitik ist.... nichtmaldie Vorzeigegeräte sind zeitnah versorgt... Ich hoffe mal, das Google mit Android 5 da endlich mal was dran dreht, das man das Security Patches auch ohne major-Releases einschieben kann... sonst wird das immer schlimmer und könnte Android auf lange Sicht die Marktposition kosten.

Warum muß es immer das neuste Android sein? Läuft die Kiste ohne ein Update nicht mehr,oder zerstört sie sich von selbst ?

Das versteh ich immer nicht sowas.. :rolleyes:

Manche Leute vertstehen es wohl auch nach Jahren noch nicht ,das wenn sie zwar die Hardware kaufen ,aber kein Anrecht auf Lebenslange Updates haben ,dieses geheule kann man nicht mehr ertragen,in jeden der Android Beiträge das selbe ,ob es bei den Handys ist ,oder wie hier direkt bei den Updates .

Mein Android Handy läuft mit 4.4.2 ,meine Daddel All in On Kiste mit 4.2.1 es läuft ,wozu brauche ich dann relevante Updates und immer gleich und sofort ?

Wozu soll ich mich als Beta Tester hergeben ,wenn es alles vernünftig funktioniert ?

Zuletzt bearbeitet:
@TuEsOdErLaSsEs
falsche antwort in einem thread wo sich updategeile gegenseitig scharf machen;)

lass ihnen doch ihren spaß...

Naja gut jedem das seine sag ich da mal ,aber sowas ist echt schon krank ,sorry für diese scharfe Gangart . :freak:

Hi,

@TuEsOdErLaSsEs & Christi

Dass es hier um ein Sicherheitsupdate für SSL und nicht um irgendwelche Zusatzfeatures geht ist euch scheinbar entgangen. Wie man da von "updategeil", "krank" und "Beta Tester" sprechen mag ist mir vollkommen schleierhaft...

VG,
Mad

Ja kann sein, aber hat man deswegen ein Anrecht zu erwarten ,das Google es gleich und sofort an jeden auslierfern muß ?Weil man sich irgendwo mal im Laden die Hardware gekauft hat?

Das ist dir wohl auch entgangen dabei.

Hi,

wer ein Nexus hat beschwert sich in der Regel auch nicht, wer was anderes kauft dem sollte auch klar sein, dass dann der Hersteller und nicht Google oder Android in der Pflicht sind.

Dein Satz

Mein Android Handy läuft mit 4.4.2 ,meine Daddel All in On Kiste mit 4.2.1 es läuft ,wozu brauche ich dann relevante Updates und immer gleich und sofort ?

ist einfach das was ich ansprach: es gibt Updates und es gibt Patches / Fixes für Sicherheitslücken. Warum man bei Letzterem eine solche Tonart wie du anschlägt ist mir eben wie gesagt schleierhaft.

Das ist dir wohl auch entgangen dabei.

Nein, ist es nicht. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass 4.4.4 einen Bug behebt / eine Sicherheitslücke schließt. Daher ist es durchaus ein sinnvolles Update und hat mit "updategeil" oder "Beta Tester, wenn alles vernünftig funktioniert" eben meilenweit nichts zu tun - es funktioniert ja eben nicht alles "vernünftig"...

VG,
Mad

Ja klar aber hier durch setzt man Google unter Druck ,durch dieses enstehen Fehler und ihr verlangt Google soll es unter zich Tausenden Geräten die es auf dem Markt gibt sofort nachbessern und gleich ausliefern bittee ?? :freak:

Wenn ein Gerät läuft und es keine nennenswerten Abstürze Bluescreens gibt ,warum sollte ich es dann benötigten ?

Das würde deiner Ausage in allen Punkten wiedersprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Und nächste Woche das Update auf Android 5.0 ?

So ganz unrealistisch ist zumindest eine Vorstellung von Android 5.0 (oder 4.5) nächste Woche nicht.
Schliesslich findet nächste Woche die Google I/O 2014 statt.

Hi,

nein, sage ich doch nicht. Was ist an dem Satz

wer ein Nexus hat beschwert sich in der Regel auch nicht, wer was anderes kauft dem sollte auch klar sein, dass dann der Hersteller und nicht Google oder Android in der Pflicht sind.

denn bitte so falsch zu verstehen? Google liefert das Update an die Nexus Geräte und an die Hersteller. Ende. Mehr muss Google nicht machen. Wenn die Hersteller Android derartig verbasteln, dass die Updates ewig dauern ist das nicht das Problem von Google oder Android.

Wenn ein Gerät läuft und es keine nenneswerten Abstürze Bluescreens gibt ,warum sollte ich es dann benötigten ?

Weil ein SSL Bug nichts mit Bluescreens zu tun hat :rolleyes: Das widerspricht sich in keinster Weise...

@n3m0

Anscheinend wird erstmal das neue Car-OS vorgestellt / forciert. Zumindest was man bisher so gelesen hat.

VG,
Mad

Es war jetzt allgmein auf die Updatepolitik von Android gesagt von mir ,den man sowas hier liest ,das es Android den Rang ganz oben kosten könnte ,nur weil es nicht gleich und sofort erfolgt und ausgeliefert wird, bekommt man einen dicken Hals bei ,wenn man sowas liest.

Was denken sich einige Leute dabei ,sie kaufen die Hardware und gleich und sofort bekommen sie auch die Updates dafür ?

Grade wenn man sich die verschiedenen Oberflächen so ansieht ,wird es deswegen ja nicht grade schneller gehen ,weil die Hersteller es anpassen müssen ,das ist mir auch klar .

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube TuEsOdErLaSsEs spricht hier einfach nur die "Versionsgeilheit" vieler Menschen an. Je neuer, desto besser, auch wenn es objektiv nicht der Fall ist.
Sobald das eigene Gerät keine neue Version, oder eben nur sehr verspätet die von Google freigegebene Version erhält, laufen diese Leute quasi Amok, flamen rum wie scheisse ihr Gerätehersteller des vertrauens ist, schwören nie wieder ein Gerät dieser Marke zu kaufen und kaufen anschließend ein neues Gerät, welches entweder direkt mit der neuen Version ausgeliefert wird oder mit sicherheit noch das besagte Update erhalten wird.
Bei manchen krankhaft, bei manchen weniger. Aber das ist Schicksal, da kann man nix machen. Und sich darüber aufzuregen bringt sowieso nix, außer nen Schlaganfall, Herzinfarkt oder eine tiefe Depression, die verspätet zum Herzinfarkt führt :)

Also, immer locker bleiben!

Zu 4.4.4:
Das Update wurde vom OpenSSL Dev Team am 5.06 released. Das hätte man auch noch in 4.4.3 integrieren können. Beim Nexus 5 kommt wohl noch eine neue Baseband Version hinzu oder wie die Amis dazu sagen "Radio".

Zuletzt bearbeitet:
Ich erklär das mal so. :D

Wer immer die aktuellste Android version hat ist cool und hip. Gleiches gilt aber auch für die Smartphones. Wer jetzt noch mit einem S4 oder S3 rumläuft wo noch Android 4.3 drauf ist is aus der Mode. Er gehört nicht mehr dazu und wird ausgegrenzt. :D

Was überzogen jetzt gesagt aber so ganz falsch ist das leider ja nicht.

Na dann bin ich ja schon Out ...:rolleyes: ,weil mein Handy läuft mit Android 4.4.2 alt also und mein All in On PC was ich hier zu stehen haben mit noch älterem 4.2.1 . :D

Aber wie gut das ich nicht das neuste brauche ,aus dem Alter ist man raus mit gut 40 Jahren .:evillol:

So ist das vielleicht bei dummen Menschen oder Kindern aufm Schulhof. Wer als Erwachsener so denkt, tut mir echt leid.
Man konnte vorher mit der Lücke leben und kann jetzt auch sicher noch ein paar Tage warten als Nexusbesitzer..

Du irrst wenn du meinst das ist bei Kindern nur so. ;)

Das ist die Menschheit, Materialbesessen Geldgierig usw. Als Mensch wird man nur noch angesehn wenn man was hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Ein Porsche ,ein Goldenes I Phone und eine Rolex Uhr am Arm und nicht zu vergessen die Millionen in der Tasche ,bzw auf dem Konto . ;)

Das stimmt wohl schon ,der Neid und die Habgier ist heutzutage noch schlimmer geworden unter den Menschen.

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Zusammenfassung aller nichtssagenden Postings eines 40jährigen.

Interessant, wie Du von Thema zu Thema springst, aber nichts, aber auch absolut nichts zum eigentlichen Thema beiträgst.

Falsche Betablocker erwischt?

Thor79 schrieb:
Das ist die Menschheit, Materialbesessen Geldgierig usw. Als Mensch wird man nur noch angesehn wenn man was hat. Aber das ist ein anderes Thema.

Das ist nicht die Menschheit. Initial wird niemand geboren und will das neueste Smartphone haben. Wir wurden bzw. wir er- und verziehen die Menschheit in diese Richtung, weil dieses Denken einigen sehr viel bringt...

Zurück
Oben