Ich denke nicht, dass 4.4.3 oder 4.4.4 irgendetwas am Akkuverbrauch geändert haben. Gerade 4.4.4. hat nur sehr wenig Code geändert, da gibt es einige Websites, wo man die Änderungen sieht. Der hohe Akkuverbrauch liegt vermutlich an den Problemen mit dem Google Playservice, die es vor wenigen Tagen noch gab, einige Xperia Smartphones hatten das selbe Problem.Madman1209 schrieb:Hi,
also nochmal kurze Rückmeldung: es scheint mir (subjektiv), dass das Nexus 5 den Akku nicht mehr so schnell leer zieht wie bisher. Muss man zwar schauen ob das wirklich der Fall ist, mir kommt es aber massiv so vor.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android 4.4.4 schließt OpenSSL-Lücke
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Android 4.4.4 schließt OpenSSL-Lücke
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
das würde ich so keinesfalls unterschreiben, wenn ich mir das XDA Changelog ansehe. Aber gut, ich stelle einfach fest dass der Akku länger hält.
Gibt es irgendeine Quelle für das von dir angesprochene "Problem mit dem Google Playservice"?
VG,
Mad
das würde ich so keinesfalls unterschreiben, wenn ich mir das XDA Changelog ansehe. Aber gut, ich stelle einfach fest dass der Akku länger hält.
Gibt es irgendeine Quelle für das von dir angesprochene "Problem mit dem Google Playservice"?
VG,
Mad
Madman1209 schrieb:Gibt es irgendeine Quelle für das von dir angesprochene "Problem mit dem Google Playservice"?
Ja, siehe hier: http://www.golem.de/news/xperia-sma...uerzte-akkulaufzeit-gefunden-1406-107000.html
Das Problem dürfte mittlerweile mit dem neuen PlayStore behoben sein, bis dahin waren aber die PlayServices für den hohen Akkuverbrauch verantwortlich. Das ist nicht das erste mal, dass Google so etwas passiert, ungefähr kurz nach dem Launch des Nexus 5 gab es das gleiche Problem.
Madman1209
Fleet Admiral
Hi,
gut, in der Quelle wird ja explizit nur von den Sony Geräten gesprochen. Bisher hatte ich mit dem N5 keinerlei derartige Probleme und denke auch eher (natürlich ohne es zu wissen), dass Google solche Dinge auf ihrem Flaggschiff ausreichend testet, so dass das nicht das Problem gewesen sein dürfte
Wie gesagt, alles nur Mutmaßung meinerseits! Danke für den Link!
VG,
Mad
gut, in der Quelle wird ja explizit nur von den Sony Geräten gesprochen. Bisher hatte ich mit dem N5 keinerlei derartige Probleme und denke auch eher (natürlich ohne es zu wissen), dass Google solche Dinge auf ihrem Flaggschiff ausreichend testet, so dass das nicht das Problem gewesen sein dürfte
Wie gesagt, alles nur Mutmaßung meinerseits! Danke für den Link!
VG,
Mad
TuEsOdErLaSsEs
Banned
Hier spricht man von der Lücke im Open SSL und Android 4.4.3 und anders wo heißt das nur Android 4.1 betroffen ist davon .
Ja was stimmt den nun davon ?
Ja was stimmt den nun davon ?
TuEsOdErLaSsEs schrieb:Ja was stimmt den nun davon ?
Nur Android 4.1.0 und 4.1.1 sind für die Heartbleed-Lücke in OpenSSL anfällig.
Mit Android 4.4.4 hat Google aber sieben andere Sicherheitslücken geschlossen, von denen praktisch jede Android-Version betroffen ist. Deshalb sollte man unbedingt updaten.
TuEsOdErLaSsEs
Banned
Kann man updaten so fern die Hersteller es einen bereitstellen ,ansonsten muß man wohl damit leben weiterhin das es offen bleibt.
iDont_Know
Rear Admiral
So ota 4.4.4 update für Nexus 5 ist da