News Android 4.4.4 schließt OpenSSL-Lücke

Madman1209 schrieb:
Hi,

also nochmal kurze Rückmeldung: es scheint mir (subjektiv), dass das Nexus 5 den Akku nicht mehr so schnell leer zieht wie bisher. Muss man zwar schauen ob das wirklich der Fall ist, mir kommt es aber massiv so vor.
Ich denke nicht, dass 4.4.3 oder 4.4.4 irgendetwas am Akkuverbrauch geändert haben. Gerade 4.4.4. hat nur sehr wenig Code geändert, da gibt es einige Websites, wo man die Änderungen sieht. Der hohe Akkuverbrauch liegt vermutlich an den Problemen mit dem Google Playservice, die es vor wenigen Tagen noch gab, einige Xperia Smartphones hatten das selbe Problem.
 
Hi,

das würde ich so keinesfalls unterschreiben, wenn ich mir das XDA Changelog ansehe. Aber gut, ich stelle einfach fest dass der Akku länger hält.

Gibt es irgendeine Quelle für das von dir angesprochene "Problem mit dem Google Playservice"?

VG,
Mad
 
Madman1209 schrieb:
Gibt es irgendeine Quelle für das von dir angesprochene "Problem mit dem Google Playservice"?

Ja, siehe hier: http://www.golem.de/news/xperia-sma...uerzte-akkulaufzeit-gefunden-1406-107000.html

Das Problem dürfte mittlerweile mit dem neuen PlayStore behoben sein, bis dahin waren aber die PlayServices für den hohen Akkuverbrauch verantwortlich. Das ist nicht das erste mal, dass Google so etwas passiert, ungefähr kurz nach dem Launch des Nexus 5 gab es das gleiche Problem.
 
Hi,

gut, in der Quelle wird ja explizit nur von den Sony Geräten gesprochen. Bisher hatte ich mit dem N5 keinerlei derartige Probleme und denke auch eher (natürlich ohne es zu wissen), dass Google solche Dinge auf ihrem Flaggschiff ausreichend testet, so dass das nicht das Problem gewesen sein dürfte :)

Wie gesagt, alles nur Mutmaßung meinerseits! Danke für den Link!

VG,
Mad
 
Hier spricht man von der Lücke im Open SSL und Android 4.4.3 und anders wo heißt das nur Android 4.1 betroffen ist davon .

Ja was stimmt den nun davon :freak: ?
 
TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ja was stimmt den nun davon :freak: ?

Nur Android 4.1.0 und 4.1.1 sind für die Heartbleed-Lücke in OpenSSL anfällig.

Mit Android 4.4.4 hat Google aber sieben andere Sicherheitslücken geschlossen, von denen praktisch jede Android-Version betroffen ist. Deshalb sollte man unbedingt updaten.:)
 
Kann man updaten so fern die Hersteller es einen bereitstellen ,ansonsten muß man wohl damit leben weiterhin das es offen bleibt.:rolleyes:
 
Zurück
Oben