Ich kann Samsung da voll und ganz verstehen. Wer einmal in einer größeren IT-Abteilung/Firma gearbeitet hat, die auch die DAUs supporten muss, überlegt sich sowas fünfmal.
Der mit Abstand größte Teil der User wird das nicht verstehen und auch garnicht wollen. Da muss das dann funktionieren oder besser nicht existieren, damit die User nicht auf blöde Gedanken kommen.
Es ist ein bisschen traurig, aber es ist leider so. Da hilft es auch nicht wenn man zehnmal eine entsprechende Warnung anzeigt, die werden einfach alle komplett ignoriert.
Aus meiner Sicht ist die Entscheidung von Samsung vollkommen nachvollziehbar, sich da den nicht zu vernachlässigenden Mehrsupport und die schlechte Publicity vom Hals zu halten.
Es ist deutlich weniger schlechte Publicity die Funktion wegzulassen, als nachher die dummen Kommentare von Kunden die das einfach nicht verstehen und gegen die (achso große und schlechte) Firma pöbeln wollen.
Klar ist das weglassen des Features für Leute die das verstehen und sinnvoll nutzen schade und ärgerlich, aber die sind nunmal einfach deutlich in der Unterzahl.
Der mit Abstand größte Teil der User wird das nicht verstehen und auch garnicht wollen. Da muss das dann funktionieren oder besser nicht existieren, damit die User nicht auf blöde Gedanken kommen.
Es ist ein bisschen traurig, aber es ist leider so. Da hilft es auch nicht wenn man zehnmal eine entsprechende Warnung anzeigt, die werden einfach alle komplett ignoriert.
Aus meiner Sicht ist die Entscheidung von Samsung vollkommen nachvollziehbar, sich da den nicht zu vernachlässigenden Mehrsupport und die schlechte Publicity vom Hals zu halten.
Es ist deutlich weniger schlechte Publicity die Funktion wegzulassen, als nachher die dummen Kommentare von Kunden die das einfach nicht verstehen und gegen die (achso große und schlechte) Firma pöbeln wollen.
Klar ist das weglassen des Features für Leute die das verstehen und sinnvoll nutzen schade und ärgerlich, aber die sind nunmal einfach deutlich in der Unterzahl.