News Android 7.0: Finales Nougat-Update für OnePlus 3 und OnePlus 3T

Ich werfe mal eine andere Frage hier rein !

Hat jemand auch Probleme mit dem kapazitive Tasten ?
Bei mir passiert es manchmal das er das nicht erkennt, oder ich schreibe in WhatsApp und dann kommt aufeinmal die Software Vorschau (Background Software)

Habe das OP3 mit Nova Launcher

N3XUS COR3 schrieb:

Negativ, habe keinerlei Probleme jeglicher Art an meinen 3T.

Weiß einer wie man nun unter Android 7 die Akku Anzeige umstellen kann? Scheinbar ist die Option dafür unter Akku verschwunden.

N3XUS COR3 schrieb:

Bei mir passiert es manchmal das er das nicht erkennt, oder ich schreibe in WhatsApp und dann kommt aufeinmal die Software Vorschau (Background Software)

Ebenso negativ. Habe ebnefalls keinerlei Probleme liegt vielleicht am Launcher

Vielen Dank 👍

N3XUS COR3 schrieb:
Hatte das Problem auch mal, bei mir war ein Browser Schuld, wo ich sehr viele Tabs im Hintergrund offen hatte. Tabs geschlossen und danach lief alles wieder einwandfrei.

N3XUS COR3 schrieb:

Kann ich bestätigen!

Also doch nicht allein, ich habe versucht das Background Licht auszuschalten und die Tasten wieder auf Standard zu vertauschen und alle Gesten zu löschen.

Manchmal kommt dann die Aktion sekunden später.

Nach dem Neustart geht es eine weile ..
Komisch

Finales Nougat-Update für OnePlus 3 und OnePlus 3T
Aha, also das letzte Update, das Oneplus 3 und 3T jemals sehen werden. Ist ja logisch, die Teile gibts ja schon ein paar Monate und sind damit ja quasi schon eol :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Final von finalisiert. Die finale Version. Nicht mehr Beta. Das 3T ist jetzt knapp einen Monat alt, nicht mehrere.

@topic: Update hat bei meinem 3T wunderbar funktioniert. Nach dem Update kam die Meldung das Update wäre fehlgeschlagen, was allerdings nicht stimmte.

Ich spielte gestern noch was mit meinem 3T rum und suchte den "Custom DPI Support" weil man dadurch
Ja auch 5 Symbole nebeneinander auf den Startscreen packen kann. Gefunden habe ich nichts und zuerst war
Auch alles normal mit Standard 4 Symbole aber dann bin ich in den Browser habe versucht irgendwie den
Fenstermodus zu finden, strich vom Homebutton nach oben rein, landete auf den Startbildschirm und alles
War auf einmal nach links gerückt und nun passen hier 5 Icons nebeneinander. WTF...

Btw. Wie aktiviert man denn mehrere Fenster?

Zuletzt bearbeitet:
@Zockmock:

Wenn du die Taste drückst zum "App schließen" (oder wie auch immer sie sich nennt) Also eine der kapazitiven Tasten, dann kannst du auf eine geöffnete App gehen und diese z.B. nach oben ziehen und eine andere nach unten, dann hast du Multiwindow.

Die Benachrichtigungsleiste gefällt mir überhaupt nicht, ich verliere auch andauernd die WLAN Verbindung. Ich bereue es geupdated zu haben. Wie kann ich wieder Android 6 haben?

Endlich lässt sich mal ohne großes Theater die Anzeigenskalierung (eingeschränkt) einstellen. ☺️
Orginal wirkt das wie ein Seniorenhandy?

Beim Google Now Launcher ist bei mir der Hintergrund vom ersten Homescreen unscharf. Alle rechts davon sind normal. Beim Google Launcher3 das selbe Problem, wobei bei dem lässt sich ja immer noch nicht der Hintergrund ändern, ohne abzustürzen.

Sinelly schrieb:
Die Benachrichtigungsleiste gefällt mir überhaupt nicht, ich verliere auch andauernd die WLAN Verbindung. Ich bereue es geupdated zu haben. Wie kann ich wieder Android 6 haben?

lösche mal den wlan und richte es neu ein! Es gab da wohl "Verbesserungen"

Ich habe mich entschieden doch nougat zu installieren aber da mein Gerät gerootet ist halt mit der fullrom, jetzt verschlüsselt es mein Gerät beim update jedesmal und ich kann es nicht rooten geschweige denn auf das twrp zugreifen.
Ich habe es schon 2 mal komplett gewipt was beim backup von knapp 90gb bei usb 2.0 alles andere als spaß macht.
So langsam bin ich genervt...

[EKM] SeLecT schrieb:
Wenn du die Taste drückst zum "App schließen" (oder wie auch immer sie sich nennt) Also eine der kapazitiven Tasten, dann kannst du auf eine geöffnete App gehen und diese z.B. nach oben ziehen und eine andere nach unten, dann hast du Multiwindow.

Ah danke. Wird Zeit das ich das auch mein Tablet als Feature bekomme, auf dem Phone scheint mir das eher
als Spielerei.

HageBen schrieb:
Endlich lässt sich mal ohne großes Theater die Anzeigenskalierung (eingeschränkt) einstellen. ☺️

Wo genau lässt sich das einstellen? Danke

Zurück
Oben