Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android Anfänger Frage
- Ersteller cosamed
- Erstellt am
Keine Kritik, sondern ernst gemeinte Frage: hat es einen Grund, warum du auf die Version verlinkst und nicht auf den PlayStore?AI-Nadja schrieb:
- Google Maps wird meist belassen, aber wenn man oft Offline-Navigation wünscht, dann zusätzlich Organic Maps installiert.
Danke für den Tipp mit der App.
A
AI-Nadja
Gast
@tollertyp
Eigentlich nicht.
Vielleicht, weil ich F-Droid bevorzuge und aus Gewohnheit dort den Link herauskopiert habe.
Aber die App wird dort ein paar Tage früher aktualisiert und F-Droid ist wohl deren Hauptvertriebsplattform. Das sollte aber keine Rolle spielen.
Man kann auch die anderen Stores nutzen: https://organicmaps.app/
Ich selbst nutze OrganicMaps sowohl zum Navigieren, als auch zum Nachschlagen, weil ich meine Daten (alle Adressen und Routen) offline halten möchte. Außerdem braucht die App wesentlich weniger Berechtigungen als Google Maps.
Eigentlich nicht.
Vielleicht, weil ich F-Droid bevorzuge und aus Gewohnheit dort den Link herauskopiert habe.
Aber die App wird dort ein paar Tage früher aktualisiert und F-Droid ist wohl deren Hauptvertriebsplattform. Das sollte aber keine Rolle spielen.
Man kann auch die anderen Stores nutzen: https://organicmaps.app/
Ich selbst nutze OrganicMaps sowohl zum Navigieren, als auch zum Nachschlagen, weil ich meine Daten (alle Adressen und Routen) offline halten möchte. Außerdem braucht die App wesentlich weniger Berechtigungen als Google Maps.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
pitu
Admiral
Bei uns im Ort werden ab und an Android und IOS Workshops angeboten. Wäre das was für dich?cosamed schrieb:Also den Spaß habe ich derzeit es gibt soviel zu entdecken und auch auszuprobieren.
Skudrinka
Admiral
Der Ort ist da, wo du wohnst...cosamed schrieb:Kommt drauf an wo dieser Ort ist?
warum sollte man kein Zahlungsmittel im Playstore hinterlegen? Ist das unsicherer als beim apfel?CaptainLuftikus schrieb:Was meiner Meinung nach ganz wichtig ist, egal welches Smartphone.
Die Drittanbieter Sperre einrichten, kein Zahlungsmittel im Playstore hinterlegen, sondern wenn möglich nur Google Play Store Guthaben Karten nutzen. Apps ausschließlich aus dem Google Play Store runterladen, einen vernünftigen Browser mit einem Adblocker nutzen( z.B. Firefox mit Ublock Origin)
Wieso erzählen alle man sollte firefox mit ublock verwenden ich surfe immer mit chrome.
SilenceIsGolden
Commodore
Chrome unterstützt auf Mobilgeräten keine Addons, daher gibts dort auch keinen Adblocker. Der mobile Firefox kann das hingegen. Du kannst natürlich auch Chrome verwenden, hast dann aber die komplette Werbeseuche. Außerdem hast du im Eröffnungspost ja nach Empfehlungen gefragt und der Firefox ist eben eine.