Android Anfänger Frage

Also den Spaß habe ich derzeit es gibt soviel zu entdecken und auch auszuprobieren.
Und ob Apple oder Samsung besser ist. Muss jeder selbst entscheiden.

AI-Nadja schrieb:
  • Google Maps wird meist belassen, aber wenn man oft Offline-Navigation wünscht, dann zusätzlich Organic Maps installiert.
Keine Kritik, sondern ernst gemeinte Frage: hat es einen Grund, warum du auf die Version verlinkst und nicht auf den PlayStore?
Danke für den Tipp mit der App.

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
@tollertyp
Eigentlich nicht.
Vielleicht, weil ich F-Droid bevorzuge und aus Gewohnheit dort den Link herauskopiert habe.
Aber die App wird dort ein paar Tage früher aktualisiert und F-Droid ist wohl deren Hauptvertriebsplattform. Das sollte aber keine Rolle spielen.

Man kann auch die anderen Stores nutzen: https://organicmaps.app/

Ich selbst nutze OrganicMaps sowohl zum Navigieren, als auch zum Nachschlagen, weil ich meine Daten (alle Adressen und Routen) offline halten möchte. Außerdem braucht die App wesentlich weniger Berechtigungen als Google Maps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und pitu
cosamed schrieb:
Also den Spaß habe ich derzeit es gibt soviel zu entdecken und auch auszuprobieren.
Bei uns im Ort werden ab und an Android und IOS Workshops angeboten. Wäre das was für dich?

Kommt drauf an wo dieser Ort ist?
Generell hätte ich da schon lust drauf

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Ich glaube nicht, dass pitu erwartet hat, dass ihr im selben Ort wohnt. Er meinte damit eher, dass du dich vielleicht schlau machen könntest, ob es so etwas bei euch auch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Nachtrag, meine VHS in meiner Stadt bietet solche Kurse an :)

Ps. meine Stadt muss nicht zwangsläufig auch deine sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: cosamed
Das wäre eine gute Idee dann muss ich mal schauen ob solche Workshops irgendwo angeboten werden.

CaptainLuftikus schrieb:
Was meiner Meinung nach ganz wichtig ist, egal welches Smartphone.

Die Drittanbieter Sperre einrichten, kein Zahlungsmittel im Playstore hinterlegen, sondern wenn möglich nur Google Play Store Guthaben Karten nutzen. Apps ausschließlich aus dem Google Play Store runterladen, einen vernünftigen Browser mit einem Adblocker nutzen( z.B. Firefox mit Ublock Origin)
warum sollte man kein Zahlungsmittel im Playstore hinterlegen? Ist das unsicherer als beim apfel?
Wieso erzählen alle man sollte firefox mit ublock verwenden ich surfe immer mit chrome.

Chrome unterstützt auf Mobilgeräten keine Addons, daher gibts dort auch keinen Adblocker. Der mobile Firefox kann das hingegen. Du kannst natürlich auch Chrome verwenden, hast dann aber die komplette Werbeseuche. Außerdem hast du im Eröffnungspost ja nach Empfehlungen gefragt und der Firefox ist eben eine.

Ach herrje, da ist natürlich was dran.
Da fällt mir natürlich noch ein.
Könnte ich auch den brave browser installieren oder blockt der von haus aus zuviel?

Zurück
Oben