Android auf dem HTC HD2

-curuba-

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.301
Morgen Leute!

Die aufgeweckten HTC HD2 User haben es sicher mitbekommen:

Android läuft auf dem HTC HD2!

Zwar noch nicht 100% alltagstauglich, aber die Entwickler machen große Schritte hin zur vollständigen Portierung.

Beim Versuch dies auch auf meinem HD2 auszuprobieren, bin ich allerdings auf ein Problem gestoßen. Und zwar bootet es Anfangs wie es soll, bleibt beim Punkt "Init Screen" jedoch hängen und es passiert nichts mehr ( auch nach einer halben Stunde nicht).
Laut xda-devs muss man eine Radio Rom Version haben, die höher ist als 2.08. Meine ist auf 2.06....

Was ist eine Radio Rom Version und wie kann ich diese updaten? :(

Danke!
 
Hallo
Das "Radio" ist sozusagen der Treiber für die GPS, Wlan, GPRS etc Module in deinem Handy

flashen kannst du das wohl genauso wie normale Roms. Ist jedenfalls bei normalen Android-Handys so.
 
Radio Rom ist sozusagen der Treiber für die Funktechniken im Handy (WLAN, Bluetooth, GSM, UMTS usw.). Die entsprechenden Versionen findest du bei XDA-Developers im Forum HD2 ROM Development. Geflasht wird das ganze mir dem ROM Upgrade Utility (RUU) was es im selben Thread wie die Radio Roms gibt.
Die aktuellste Radio Rom Version fürs HD2 ist zur Zeit 2.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Tatsache, dass du noch mit Radio 2.06 unterwegs bist (2.07 ist eine Art Quantensprung), schließe ich, dass den stock ROM nutzt. Um ein neueres Radio einzuspielen musst du zunächst HSPL durchführen, dann kannst du via RUU jedes HD2-Radio installieren.
 
Ja ich hab die Stock Rom drauf, 1.66 wenn ich mich nicht irre. Ich halts nicht so gut mit den gekochten Roms.

Bin da nicht so bewandert, was ist HSPL? Was ist RUU? Geht dabei die Garantie flöten?

Eine Anleitung wäre echt super! Auch wenn Sense wirklich(!) genial ist, Android als neben OS ist sehr verlockend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Anleitung ist meiner Meinung nach ganz gut (abgesehen von der Interpunktion...):

http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-rom-...hen-fuer-original-htc-rom-und-customroms.html

Die Garantie verliert man, sollte man aber wiederherstellen können, indem man wieder alles (aber wirklich alles) auf den Ursprungszustand flasht -> Am besten vor dem Flashen die Versionen notieren. Geht das nicht mehr - weil Gerät defekt - hat man wohl Pech :D

Von HSPL gibts übrigens hier ne neuere Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, ich habe seit heute Froyo am laufen auf dem HD2. Und es funktioniert mittlerweile eigentlich alles! Ich mach jetzt gleich mal ein Video und lad das hoch!

Bei xda-developers wird eine gute Anleitung gegeben.
 
Zurück
Oben