@Vindoriel: Naja, man könnte sich auch einfach Dinge merken und einprägen! Ich habe eine 3-stufige Sitzheizung. Erster Tastendruck ist volle Stufe und dann muss ich noch 3x drücken, bis sie wieder aus ist. Bei der Klima ist es doch sowieso völlig scheiß egal. Wenns mir zu warum/kalt ist, dreh ich erstmal blind 1-2 "Einrastungen" tiefer/höher. Da muss ich nicht wissen, wie viel Grad es genau sind.
Aber das meine ich mit meinem vorherigen Post. Die Leute wollen es einfach nicht. Warum sich mit den genauen Details beschäftigen, wenn doch ne LED etwas anzeigt? Ganz einfach: weil ich ein Gerät, welches ich nutze (und dazu gehört nicht nur das Auto), aus dem FF kennen will. Es macht mir Spaß, zu wissen, dass ich jedes kleine (und benötigtes) Detail im Kopf habe und wenn ich es nicht genau weiß, schaue ich es mir direkt bei nächster Gelegenheit genau an und präge es mir ein.
Zudem kann man mit Einstellungen, die man nicht blind tätigen kann, bis zu einer passenden Gelegenheit warten. Man muss nicht im dichtesten Verkehr kurz vor einer Ampel noch alles einstellen. Dann einfach warten, bis man steht oder alles völlig frei ist (natürlich dennoch nicht genau vor einer Schule).