News Android, Bada und iOS wachsen deutlich

Windows Phone ist sowas wie die FDP, früher mal bedeutsam, heute nur noch belächelt.

In Deutschland hat WP7 immerhin ca 8%... aber das ist auch die höchste Verbreitung auf der Welt.

Ich kenne ganze 2 Leute mit WP7... das ist damit bereits überdurchschnittlich=)
Einen mit Blackberry, ein paar iOSler, aber die meisten sind Android oder Non-Smartphone.

Einmal Bada, nie mehr Bada .... Nach dem Wave 1 und diversen Anläufen bin ich zu Wp7 gewechselt und es ist einfach nur genial! Bada 2.0 (Austrian Final Version) ist übrigends genauso lahm, träge und buggy .... Bada sieht mich nie wieder ;) Auch alle Freunde die es getestet oder benutzt haben sind der gleichen Meinung. Bada ist einfach nur grottenschlecht. Entweder sie sind zu Windows Phone oder Android gewechselt. Das wichtigste, alle inkl. mir sind jetzt zufrieden. Mit Bada war jeder Tag ne Katastrophe :P

Wow, Samsung bietet Bada, WP und Android an?!

Hätte nicht gedacht das WP so schwach ist, da nutzt aber MS seine Marktstellung nicht wirklich aus...

also mich wundert es ja, dass blackberry noch “so gut“ läuft... dachte, die verschwinden in der versenkung. naja vllt passiert das ja über kurz oder lang... wie symbian ,)
ein lob allerdings an ios und android. haben es beide verdient

@imPanse1984:Da haben wir aber sehr unterschiedliche Freundeskreise:D Bei mir sind eher überrascht was Bada so alles kann und auch noch für das Geld was ein Wave 2 oder Wave 3 kostet.

@Tinpoint: Ja ist mir bewusst, den ich bleib da in Bild. Deswegen meinte ich die aussage ja auch Deutschland bezogen. Wenn man überlegt in welchen Ländern schon Bada 2 zum downloaden gibt und hier in einer großen Industrieland noch nicht.

@fin000

perfekt ist BADA definitiv nicht, der GPS fix macht Probleme usw. der Browser ist verbesserungswürdig, man kann ja aber Opera mini nutzen^^

Sonst ist das OS okay, abstürze oder sonstiges hatte ich bisher nicht gehabt und die Qualität des Smartphones an sich sich schon Top.

@Tekpoint

wie gesagt die gründe können vielfältig sein für die verspätete Veröffentlichung, viele vermuten ja das die Branding O2, D2 usw. schuld sind, aber wer weiß.

nur News

mal sehen wie lange es Bada geben wird und wie Tizen einschlägt

Zuletzt bearbeitet:
Auf Tizen bin ich ja gespannt. Vielleicht klingt sich da Nokia ein und das könnte Erfolgsversprechend sein. Tizen ist ja immerhin ne Fusion aus Meego und Bada. Ich hab mir im fachhandel Meego angeschaut. Es ist sehr überzeugend. Einfach, flüssig und schnell. Und ich kann Apps schließen. :) Wie schön. Der Browser bei meego ist auch einfach nur geil.
Ein Tizen Nokia wäre doch ein Traum: 1,5 Ghz Dualcore, 4,5" Amoled Bildschirm. Nokia N8 Kamera (1/2.33" Sensor) und im Lumnia 800 Design. Das könnte Nokia sogar für 600€ gut loswerden. Damit ist es einzigartig und sogar besser als das SGS2. Eine direkte Konkurrenz zum iPhone 5.

Interessant, Bada ist mit version 2 schon sehr gut. Die werden noch Marktanteile gewinnn.
WP7 ist und bleibt uninteressant.

Shaav schrieb:
Der Rückgang an WP7-Neuzulassungen liegt sicherlich daran, dass der Hype aus 2010 abebbte und erst Ende 2011 das von vielen so sehnlichst erwartete Mango-UIpdate rauskam.
Q1 2011 --> Q1 2012 würde mich demnächst mal interessieren.

Es gibt weit mehr Punkte warum WP7 ein Schattendasein fristet.
Und das wird sich auch nicht ändern weil sie nur hinterherlaufen, wie immer.

Choco2 schrieb:
Ich frag mich, wie so ein Weltkonzern wie Microsoft die Trends im Mobilfunkbereich so dermaßen verschlafen kann.

Aber die keine Marktbeobachtung?

Ganz klare Antwort NEIN, das hat man mit dem MS Kin 1+2 bewiesen.(hier habe ich alle Hoffnungen verloren)

Das aktuelle WP7 ist doch ein Blender, man wirft viele bekannte und etablierte Namen ins Feld (Office, XBOX, Windows 7), aber das ist mehr schein als sein.
Das wird auch mit WP8 nicht besser, denn wie wir alle wissen sind ARM und X86 Welten.
Und bis das erscheint, haben die anderen schon wieder x Updates mit x Neuerungen und x Trends gesetzt.

Man kommt nicht nur viel zu spät, man hat auch keine Geheimwaffe an Board.
Der Smartphone Markt wächst und wer sich jetzt nicht etabliert hat es in Zukunft sehr schwer.

Gerade bei einem wachsendem und unübersichtlichem Markt läuft alles über Empfehlung und gerade hier wird eben immer gerne der Droide empfohlen.
Dieser bietet auch die meisten pkus punkte.
Offen, günstig, flexibel, eine gute Verbreitung (wichtig für apps) usw.

Wenn sich WP nicht radikal ändert wird das nix mehr.

@crustenscharbap: Soweit ich weis ist doch Tizen eine Mischung aus Meego und Bada. Meego soll es ja auch noch weiterhin geben aber.
Mal sehen wie Mozillas BS einschlägt mal in Zukunft mit Projektnamen "B2G=Boot to Gecko"

Bada? Das sind wohl eher Samsung-Fanboys, die eigentlich Android kaufen wollten ;)
Da würde ich dann doch sogar Windows Phone vorziehen.

Alleine die fehlende Unterstützung von Whatsapp wäre für mich ein Ausschlusskriterium...

Hab mich auch damals für ein Wave 2 mit Bada entschieden.
Bei Android und iOS zahlt man für den Namen.
Ich habe dafür für weniger als 150€ ein hochmodernes Smartphone bekommen.

supastar schrieb:
Alleine die fehlende Unterstützung von Whatsapp wäre für mich ein Ausschlusskriterium...

bada fehlt keine unterstützung für whatsapp. eher umgekehrt. davon abgesehen kann ich immer noch nicht verstehen, wie whatsapp so eine verbreitung finden konnte. für mich eines der überflüssigsten und sinnlosesten apps aller zeiten. sie tut nichts, was ich nicht so schon auch kann, genau so einfach.

buzz89 schrieb:
Und das wird sich auch nicht ändern weil sie nur hinterherlaufen, wie immer.
interessant dass diverse features adaptiert werden, von google wie apple.

@Dese

wer eine Datenflat auf seinem Smartphone nutzt, will nicht noch gleichzeitig SMS-Pakete buchen oder 19 cent für eine SMS verschwenden. Mir blieb der Sinn und Zweck von WA lange verwehrt und nachdem in meinem Freundeskreis die Anzahl der Smartphones erhöht, kann ich auf die SMS fast verzichten. :) Ich will auch nicht immer anrufen -es sei denn es ist super-duppa-dringend- aber bei nicht so akuten Angelegenheiten ist eine Nachricht schnell per WA abgesetzt und der/die jenige Zeit darauf zu reagieren. Und das kostet nur ein wenig Datenverkehr.

Für mich überwiegen die Vorteile von WA die Nachteile der SMS. :)

Android echt , so eine Statistik...nicht schlecht!

@0711
Du hast vergessen zu erwähnen, dass diese adaptierten Features ja nur geblendet waren und eigtl. zuerst wahrscheinlich von iOS kamen oder so*örm*

Ich für meinen Teil vermisse nur wenige Features in WP7 und nen guter Batzen davon wurde ja bereits angekündigt :)

Ich denke daher auch, dass mit den aktuellen Lumias und WP8 der Marktanteil steigen wird.
Badas Marktanteil basiert auf dem Kostenpunkt.
Bei iOS weiß jeder warum^^
Und Android ist ja gerade das "Volksbetriebssystem" für Smartphones*inne Luft guck & pfeif* :mussweg:

supastar schrieb:
Alleine die fehlende Unterstützung von Whatsapp wäre für mich ein Ausschlusskriterium... [für Bada]

WhatsApp ist der letzte Dreck. iOS-Kunden bekommen es kostenlos, während Android-Kunden nach dem ersten (freien Jahr) 2€ / Jahr bezahlen sollen.
So nicht, wentweder kostenlos für alle, oder kostenpflichtig für alle, aber nicht so nen undurchsichtiges Lizenzmodell wo die Androidkunden die Zeche zahlen.

Da nutze ich lieber GTalk / GMail / ICQ(meebo)

Zurück
Oben