Was gibt es daran nicht zu verstehen?Dese schrieb:davon abgesehen kann ich immer noch nicht verstehen, wie whatsapp so eine verbreitung finden konnte. für mich eines der überflüssigsten und sinnlosesten apps aller zeiten. sie tut nichts, was ich nicht so schon auch kann, genau so einfach.
Es gibt viele Leute ohne SMS Flatrate bzw mit nur einer begrenzten Anzahl Inkl SMS, die dafür aber inzwischen eine Internet Flat haben.
Bei WhatsApp sparst du enorme Kosten, wenn du es intensiv nutzt, und du bist über die Handynummer erreichbar und brauchst nicht noch eine zusätzliche Nummer oder Alias wie bei anderen Programmen.
Dazu kannst du Gruppenchats aufmachen und man sieht was die anderen geschrieben haben, was bei einer SMS eben nicht der Fall ist und die Kommunikation zwischen mehreren Leuten geht schneller.
Natürlich generiert WhatsApp Internettraffic, dieser ist aber so gering, das der Kostenvorteil SMS vs WhatsApp Nachricht eindeutig auf Seiten von WhatsApp liegt, wenn man bedenkt das in Deutschland eine SMS ca. ~ 7-9 Cent in der Regel kostet, bei einigen Verträgen sogar noch 19 Cent.
@SoilentGruen
Was sind schon diese 1,99 auf ein Jahr? (bzw das erste Jahr ist kostenlos)
Kannst dir ja mal ausrechnen wieviele SMS du schreiben kannst für diese Summe...
Zuletzt bearbeitet: