News Android, Bada und iOS wachsen deutlich

Kowa schrieb:
Wer ist denn bei denen fürs Marketing zuständig, he?

Das frage ich mich schon seit Jahren.
Alleine die Fernsehwerbung ist seit Jahren absolut grausig.
Ich habe mich schon immer gefragt welchen informationswert Busfahrende Social Media Icons haben. (Werbung Windows 6.5)
Und die Aktuelle Werbung ist auch recht mies, vor allem im Vergleich zu Apple Werbung.
Die hauen da richtig auf die kacke wenn man sich die iPad Werbung ansieht, so macht man Werbung.
Nich 2 verzogene Blagen die Papis Einkaufszettel durcheinanderbringen.

Die Lumia Werbung finde ich auch etwas schwach, aber im Vergleich viel besser.

Man sollte hier auch ein wenig mehr Geld in Promo Mitarbeiter die in Elektronikmärkten das Produkt an den Mann bringen.

Verdammt ich dachte ich stehe alleine da mit dem Eindruck das die UI völlig deplaziert ist und man wenigstens Alternativen anbieten könnte.
Mit Sense würden sie die Dinger loswerden wie nix.

Aber bei Mircrosoft kopiert man gerne von Apple, leider.
Wobei man ja hier via jailbreak einiges tun kann.

Das Geräte mit "Bada" so überraschenden Zuwachs haben wundert mich nicht ganz so sehr denn
preislich werden die Geräte mit Bada sehr günstig vertrieben.

Ich stand vor knapp zwei Monaten auch vor der Frage soll ich mir ein Android holen? Ich hatte den Wunsch ein robustes, günstiges (um die 200€) Smartphone mit mindestens 3,7" Bildschirm, gutem Akku und ausreichend Leistung zu kaufen.
Da gab es bei diesen Bedingungen echt nur das Wave II mit Bada.

Ein vergleichbares Smartphone mit Android kostete in etwa 50 bis 100€ mehr.
Da ist mir die App-Auswahl egal, wichtig ist mir nur twitter nutzen zu können und halbwegs unterwegs surfen zu können.

buzz89 schrieb:

Aber bei Mircrosoft kopiert man gerne von Apple, leider.
Wobei man ja hier via jailbreak einiges tun kann.

Auch wenns wenig mitm Thema zu tun hat; aber bei Punkt 1 muss ich heftigst wiedersprechen. Diese überladenen Oberflächen kann ich nicht leiden, auf den Tod hinaus. Igittigitt. Nein, da ist mir Metro wesentlich lieber. Ist halt geschmackssache

Und zum zweiten Punkt: Wo kopiert Microsoft nochmal Apple? DAS musst du mir erklären, denn eigentlich ists genau anders rum. Wifi-Sync zum Beispiel. Ansonsten haben iOS und WP7 abgesehen von der Tatsache, dass es geschlossene Systeme sind (das ist eine Konzeptentscheidung) und dass sie einfach zu bedienen sind wenig gemeinsam. Aber Apple könnte mal kopieren, dass die Tastatur auch anzeigt ob man Groß- oder Kleinbuchstaben hat - nicht nur die Shift-Taste hinterlegen. Aber ich schweife ab.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
buzz89 schrieb:
Nicht alle stehen auf völlig verfettete Aufsätze, die jeden Scheiß anschleppen, den man nicht braucht.
Wenn ich mir angucke, wie lang mein Sensation (mit Dual-Core!) braucht, um Anwendungen zu starten oder durch die Homescreens zu scrollen ... eieiei.
Da lob ich doch die Einfachheit von WP7. Und da bin ich nicht der Einzige ...

Go Bada!

Kein Wunder, dass das so zulegt. Die Leute verstehen nun einfach, dass sie mit einem Wave ein flüssig-laufendes OS auf einem hardwarepotenten Handy bekommen, das in der Preisklasse (den Interessen entsprechend) alles schlagen kann. ;)

Tinpoint schrieb:
@supastar

was ist mir chatOn die app ist doch für iOS, ANdroid, symbian und BADA verfügbar?

Keine Ahnung, ich kenne niemanden, der das nutzt.

Plan-B schrieb:
Ich hoffe die SMS bleibt, jetzt nachdem Apple die IMessage eingeführt hat. Das ist die beste "Erfindung" seit langem.

Meiner Meinung nach ist gerade bei whatsapp gerade das Problem, dass es unbedingt auf das ganze Telefonbuch zurückgreifen will. Hab schon gelesen, dass dies schon einige von der Installation dieses Programms abgehalten hat. Wobei mich persönlich das auch nicht weiter gestört hat ;-)

Gut iMessage find ich auch gut, ist halt eben nur für eine Platform verfügbar.
Und dieses greift wie die SMS auch auf das gesamte Telefonbuch zu :freaky:

Leute die dafor Angst haben, posten wahrscheinlich jeden Mist in Facebook :evillol:

Solange Microsoft nicht von ihrem hohen Ross runterkommen und die Preise z.B. des Lumia 800 anpassen, werden sie es echt schwer haben, auch nur Bada zu überholen. Und das wäre schon eine echte Blamage, will man doch irgendwann zu Android und iOS aufschließen.

Also 180€ für ein Wave 2 oder 400€ für ein Lumia, so viel mehr Wert ist WindwsPhone definitiv nicht. Und die Verkaufszahlen belegen es ja eindeutig.

ms diktiert die gerätepreise ja nicht ;)

allerdings ist das lumia 800 (aktuell übrigens ~350€) trotz des vorwurf völlig überteuert zu sein trotzdem das meist verkaufte wp gerät - ich persönlich sehe es übrigens nicht als überteuert an aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, klar wär mir alles billiger auch lieber.

Allerdings ist das wave 2 weit entfernt vom lumia wenn dann wäre vielleicht ansatzweise das III vergleichbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde trotzdem die Zahlen des iPhones beachtlicher als die von Android.
Es gibt nur ein iPhone und dazu auch noch nur im Hochpreissegment (im Prinzip das teuerste Smartphone - Vertu mal außen vor gelassen).
Android gibt es hingegen von günstig bis teuer (aber immer noch billiger als das iPhone) und es gibt soviele Smartphones wie Sand am Meer.

Schade, dass WP7 so "schlecht" in Bezug auf den Marktanteil ist. Mit den Lumia-Modellen würde es vermutlich ein wenig anders aussehen.

s33fisch schrieb:
Wofür genau braucht man beim Lumia eine Speichererweiterung? Das Handy hat 16 GB Speicher..
Was packt man aufs Handy, dass man so eine Speichermenge ausgereizt bekommt?
ich hätte gern mehr weshalb ich durchaus am überlegen bin ob mir n kumpel das is12t mitbringen soll :freak:

@Pizzataxi

die frage ist wie viel man bezahlen will und was man erwartet, das Wave II gibt es ab und zu für 160€ dafür ist es ein Top Smartphone, auch das Wave III fällt stark im Preis ->

http://geizhals.at/de/?phist=679919

beim III wäre der Vorteil das dieses wohl noch ein Update auf Bada 3.0 bekommen soll

BADA ist aber nicht Perfekt, empfehle dir das teil vorher anzusehen :)

KainerM schrieb:
Diese überladenen Oberflächen kann ich nicht leiden, auf den Tod hinaus. Igittigitt. Nein, da ist mir Metro wesentlich lieber. Ist halt geschmackssache

Weist aber schon das du die Widgets löschen kannst oder?
Du kannst sie sogar anordnen wie du willst.
Aber ja Geschmacksache.

KainerM schrieb:
Und zum zweiten Punkt: Wo kopiert Microsoft nochmal Apple?
mfg

Es ist das verschlossene System und für meinen Empfinden alle negativen dinge aus Cupertino, alles andere endet vor Gericht.

lars.vom.mars schrieb:
Nicht alle stehen auf völlig verfettete Aufsätze, die jeden Scheiß anschleppen, den man nicht braucht.

Hier gilt das selbe wie oben du kannst es nach deinem belieben anordnen und löschen.
Du musst die Widgets nicht nutzen.

Noch mal fürs Gedächtnis, WM war ohne Sense aka Touchflo3D grausam.

Wenn ich mich einschränken lasse dann doch lieber von jemandem die mir dafür auch was bietet, Apple.

wm 6.5.3 war eigentlich ganz anständig mit händen zu bedienen....vorher wars auch mit sense teils nicht so prall, denn tieferliegende menüs ersetze es keineswegs.

android hat meiner erfahrung nach viele ungeliebte dinge von wm übernommen :D

buzz89 schrieb:
Hier gilt das selbe wie oben du kannst es nach deinem belieben anordnen und löschen.
Es geht nicht um irgendwelche Widgets. Es geht um Anwendungen, die fest in's System verankert sind, die man nicht braucht, die Platz wegnehmen, die laufen, obwohl man sie nicht nutzt.
Bestes Beispiel ist Facebook. Und dass man mir 4 verschiedene Anwendungen für Twitter auf's Telefon hagelt, muss man mir auch mal erklären.
Dass Telefon ist so arschlahm, dass ich nur staunend auf das SGS2 gucken kann. Und selbst das ist nicht perfekt.
Warum also einen speckigen Aufsatz integrieren, wenn es so ordentlich/schnell läuft?

@lars.vom.mars: Bei Android zwingt dich keiner Sense zu benutzen, man kann gerne nen anderen Launcher sogar im Metro-Style benutzen - bei WP7 heisst es "Metro oder stirb!" :D. Die aktuellen HTC Androiden haben auch 1GB App-Speicher und das reicht bei weitem aus. Meine Freundin hat nen Incredible S mit Sense (3.0). Top Oberfläche mMn... wenn ich dagegen mein TouchWi(t)z im SGS2 sehe... hab aber eh den GO Launcher drauf.

buzz89 schrieb:
Es ist das verschlossene System und für meinen Empfinden alle negativen dinge aus Cupertino, alles andere endet vor Gericht.

Ahja, also ist jeder, der ein verschlossenes System produziert, ein Apple-Kopierer? Hat denn Apple auch das Patent auf den goldenen Käfig oder wie? Ganz ehrlich: Das wär so, als würdest du behaupten jedes Auto ist eine Kopie des Cadillac Type 53, denn der hat als erstes Auto das bekannte Layout der Bedienelemente verwendet.

Und was Sense angeht: Überladen im sinne von dutzenden, lahmen Dingern, die kein Mensch braucht, die dafür das System unübersichtlich und vor allem langsam machen. HTC hat so einen Sense-Abklatsch auch für WP7 am start, aber die App gehört zu den schlechtesten, die ich kenne.
WP7 dagegen setzt auf eine einfache, standardisierte Oberfläche. Das Resultat ist, dass man sich auf den ersten Blick zurechtfindet und außerdem die Geräte herstellerübergreifend "gleich" sind.

Und außerdem muss man nichts basteln, damits geht: es geht einfach.

edit: Eine gute Demo (auch, wenn es Werbung ist): Smoked by Windows Phone
Wenn ich es recht verstanden habe, dann hat WP7 drei von ~30 Challenges verloren.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
ms diktiert die gerätepreise ja nicht ;)

allerdings ist das lumia 800 (aktuell übrigens ~350€) trotz des vorwurf völlig überteuert zu sein trotzdem das meist verkaufte wp gerät - ich persönlich sehe es übrigens nicht als überteuert an aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, klar wär mir alles billiger auch lieber.

Allerdings ist das wave 2 weit entfernt vom lumia wenn dann wäre vielleicht ansatzweise das III vergleichbar.

Das Lumia wurde knapp 1 Million mal verkauft. Wenn man das mit dem iPhone mit 90 Millionen Verkäufen vergleicht merkt man erstmal diesen gewaltigen Unterschied.

Mit dem Bada OS gibt es meines Wissens nach nur 3 Smartphones, nämlich das Wave 1, 2 und 3. Sprich die Auswahl ist deutlich geringer als bei WindowsPhone.

Trotzdem konnten doppelt so viele Badas verkauft werden wie von WindowsPhone.

Deswegen meinte ich, dass die Preise endlich deutlich nach unten geschraubt werden müssen, wenn sich die Kundenselbst lieber für Waves mit Bada entscheiden statt für WP-Smartphones.

Klar ist das wave 2 nicht direkt mit dem lumia vergleichbar. Allerdings rechtfertigt dies noch lange keinen so gewaltigen Preisunterschied.

Tinpoint schrieb:
@Pizzataxi

die frage ist wie viel man bezahlen will und was man erwartet, das Wave II gibt es ab und zu für 160€ dafür ist es ein Top Smartphone, auch das Wave III fällt stark im Preis ->

http://geizhals.at/de/?phist=679919

beim III wäre der Vorteil das dieses wohl noch ein Update auf Bada 3.0 bekommen soll

BADA ist aber nicht Perfekt, empfehle dir das teil vorher anzusehen :)

Bei Bada stört mich die unverschämte Updatepolitik seitens Samsung. Windows Phone gefällt mir von der Bedienung her besser, trotzdem bin ich nicht bereit solche Preise zu zahlen.
Von daher werd ich mir wahrscheinlich einen Androiden kaufen und dann Custom Roms drüberbügeln.
Ich denke, dass viele Kunden sich so verhalten:
- kleines Budget: bada
- großes Budget: android oder iOS

Man sieht ja deutlich an der Statistik, dass WP auf der Strecke bleibt. Die knapp 1 Million verkauften Lumias sind ja im Vergleich zu den anderen Smartphones ein Witz.

Pizzataxi schrieb:
Trotzdem konnten doppelt so viele Badas verkauft werden wie von WindowsPhone.

Deswegen meinte ich, dass die Preise endlich deutlich nach unten geschraubt werden müssen, wenn sich die Kundenselbst lieber für Waves mit Bada entscheiden statt für WP-Smartphones.

Klar ist das wave 2 nicht direkt mit dem lumia vergleichbar. Allerdings rechtfertigt dies noch lange keinen so gewaltigen Preisunterschied.
Guck dir ma diese Preiskurve an.
Ich hab genau dieses Gerät von Tmob im Mai oder Juni für 200 Euro gekauft... ich könnte es auf Grund des superben Zustandes jetzt wahrscheinlich für mehr verkaufen als ich bezahlt habe.
Ich habe bisher bei noch keinem Handy eine solche Preisentwicklung sehen können - auch beim hochgelobten iFön, wo immer mit dem hohen Wiederverkaufswert rumgeprahlt wird, nicht.

Achja, fast vergessen was ich damit sagen wollte: Wie man sieht, sind die WP ihr Geld einfach doch wert - im vermutlichen Gegensatz zu den Badageräten, die man für den Preis dann doch nicht mehr los wird.
Zu mal, wenn ich hier die Erfahrungen mit Bada mal so grob überfliege, sind Badakäufer "Einwegkäufer", weil sie danach in Zukunft keins mehr haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis würde ich auch sofort zuschlagen. Damals hab ich das mit den niedrigen Preisen aber leider nicht mitbekommen.

Zurück
Oben