0711 schrieb:
ms diktiert die gerätepreise ja nicht
allerdings ist das lumia 800 (aktuell übrigens ~350€) trotz des vorwurf völlig überteuert zu sein trotzdem das meist verkaufte wp gerät - ich persönlich sehe es übrigens nicht als überteuert an aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, klar wär mir alles billiger auch lieber.
Allerdings ist das wave 2 weit entfernt vom lumia wenn dann wäre vielleicht ansatzweise das III vergleichbar.
Das Lumia wurde knapp 1 Million mal verkauft. Wenn man das mit dem iPhone mit 90 Millionen Verkäufen vergleicht merkt man erstmal diesen gewaltigen Unterschied.
Mit dem Bada OS gibt es meines Wissens nach nur 3 Smartphones, nämlich das Wave 1, 2 und 3. Sprich die Auswahl ist deutlich geringer als bei WindowsPhone.
Trotzdem konnten doppelt so viele Badas verkauft werden wie von WindowsPhone.
Deswegen meinte ich, dass die Preise endlich deutlich nach unten geschraubt werden müssen, wenn sich die Kundenselbst lieber für Waves mit Bada entscheiden statt für WP-Smartphones.
Klar ist das wave 2 nicht direkt mit dem lumia vergleichbar. Allerdings rechtfertigt dies noch lange keinen so gewaltigen Preisunterschied.
Tinpoint schrieb:
@Pizzataxi
die frage ist wie viel man bezahlen will und was man erwartet, das Wave II gibt es ab und zu für 160€ dafür ist es ein Top Smartphone, auch das Wave III fällt stark im Preis ->
http://geizhals.at/de/?phist=679919
beim III wäre der Vorteil das dieses wohl noch ein Update auf Bada 3.0 bekommen soll
BADA ist aber nicht Perfekt, empfehle dir das teil vorher anzusehen
Bei Bada stört mich die unverschämte Updatepolitik seitens Samsung. Windows Phone gefällt mir von der Bedienung her besser, trotzdem bin ich nicht bereit solche Preise zu zahlen.
Von daher werd ich mir wahrscheinlich einen Androiden kaufen und dann Custom Roms drüberbügeln.
Ich denke, dass viele Kunden sich so verhalten:
- kleines Budget: bada
- großes Budget: android oder iOS
Man sieht ja deutlich an der Statistik, dass WP auf der Strecke bleibt. Die knapp 1 Million verkauften Lumias sind ja im Vergleich zu den anderen Smartphones ein Witz.