Android GPS signal versenden APP SUCHE

iliketurtles

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
612
Hallo
ich werde 2 wochen in Zypern Downhill / Freeride fahren

und da ich dazu neige zu schnell zu fahren und mich dann aufs maul zu legen, bräuchte ich ne app für mein galaxy s, dass ca. alle 30 min eine email / sms mit meinem GPS daten verschickt werden (an die adresse meiner eltern)

falls ich dann mal irgendwo im koma liegen sollte oder mir ist was passiert etc könnten meine eltern ja sehen wo ich bin ? oder hab ich da irgend nen denkfehler ?

jetzt bräuchte ich nur noch die passende app dafür..
 
naja, wie wissen deine eltern denn, DASS dir was passiert ist?
 
ich könnte dir die app "wheres my droid" empfehlen, da kannst du ein keyword einstellen, und wenn du eine sms mit dem keyword bekommst schickt das handy die gps daten zurück

alternativ sollte man so sachen ja eig. eh nur mindestens zu zweit machen falls was passiert
 
Die Frage ist ob du da Empfang hast.
Und ich würde jemand bescheid das du ihn 4 stunden wieder da bist bsp. und wenn nicht das dieser nach dir schaut.
 
Mestraphos schrieb:
naja, wie wissen deine eltern denn, DASS dir was passiert ist?

hmm wenn ich irgendwo verloren gegangen bin und wir uns irgendwo treffen wollten und ich net da bin, oder ich mich seit 2 stunden immer an der selben stelle befinde...

alternativ sollte man so sachen ja eig. eh nur mindestens zu zweit machen falls was passiert
mein vater fährt nur rennrad und hat beim zugucken schon zu viel schiss und mit irgendwelchen einheimischen lappen fahr ich da net :D
in frankreich wäre ich glaub ich mitm rollstuhl schneller unten gewesen als manche leute mit ihren Fox40 gabeln..
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts noch nen haken, wenn das signal alle 30min kommt, und du hefdtig gestürzt bist, wissen deine eltern erst nach einer stunde, das du dich nicht mehr vom fleck bewegt hast.. außerdem wäre es nicht schlecht, es so konfigurieren zu können, das wenn du mittag ißt und deine eltern ein signal von der selben stelle 2 mal erhalten, sie nicht denken du liegst flach, nur weil du nen happen isst.. ich empfehele dir für solche fälle, wenn du es denn alleine machen willst und ernst meinst, dich nach richtigem zeugs umzuschauen, das dann auch erstens den sturz überlebt (muss ein galxy nämlich nicht) und zweitens, es erkennt, das du gestürzt, oder sich deine lebenserhaltrungssysteme in irgeneiner art ändern (herzschalg, puls, atmung)
du siehst also, dass du das problem wohl kaum mit einer app lösen können wirst. und bei dem aufwand den du betreiben müsstest, kannst du dir einen persönlichen personenschützer mieten, oder einen gleichgesinnten einladen.. hals und.. ne lieber nicht..
Ergänzung ()

achja, ein rücken-protektor, samt helm schützt dich soweit, das du einen notruf absetzen kannst.. was billiger und schlauer ist.. ggf noch was für den hals.. aber wie anderen hier schon sagen, es ist leichtsinniger sowas alleine zu tun, als ohne dieses zeug, wenn du es denn so heftig treibst, wie du klingst - und damit meine ich 2 meter felsvorsprünge, etc.. sollte es sich um 50cm hügel und waldwege handeln, ist ein gutes body-protect-system plus outdoorhandy (nicht galaxy s) die schlauere wahl.
UND sich nicht überschätzen, bzw strecken die sehr gefährlich sind und man nicht kennt, vorher ab zu laufen minimiert das risiko sich schwere verletzungen zu holen um sicherlich 70%

oder fährst du mit ner s-klasse über stock und stein???
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob es sowas gibt, aber besser wäre dann vielleicht eine App die ähnlich wie eine Stoppuhr funktioniert:

1) Du stehst oben auf dem Berg und aktivierst sie.
2) Du fährst los und 20m später gegen einen Baum =P
3) Nach x Minuten heult das Smartphone weil du nicht reagierst.
4) Nach Y Minuten schickt es deine Koordinaten an wen auch immer.

Hätte den Vorteil das man keine Stunde warten muss um zu bemerken das du dich nicht mehr bewegst.. und könnte ausschliesen das es an einer Kneipe liegt =P
 
sehe das auch so wie die andren. weniger sinnvoll

es gibt aber ein auto-app was bei einem verkehrsunfall einen notruf/SMS mit gps koordinaten absetzt. du kannst auch definierte rufnummern angeben.
es heißt carsafety...ob die g-kräfte bei dir auch wirken..keine ahnung... probiers mal aus ;)


du solltest auch bedenken, das gps signal ständig aufzubauen ist sehr akkusaugend. ob du da überhaupt 1 tag durchhälst... ich weiß nicht.
ich empfehle für unterwegs den gumPro AkkuPack.

EDIT:
eben mal downgeloadet. du kannst sogar den g-sensor kalibrieren... also sollte es doch klappen
 
Zuletzt bearbeitet:
eben mal downgeloadet. du kannst sogar den g-sensor kalibrieren... also sollte es doch klappen

ok danke werd ich auf jedenfall ausprobieren :)

achja, ein rücken-protektor, samt helm schützt dich soweit, das du einen notruf absetzen kannst..

ich fahre immer mit protektoren, ansonsten würden mir meine eltern das mit sicherheit nicht erlauben und ich würde hier jetzt net vorm pc sitzen und was schreiben.. :)
ich binn mal ne treppe mit'm rad runtergefahren und ausgerutsch und genau mit dem dem kopf unten aufgekommen zum glück hatte ich so nen extra O Neal helm an.. seit dem trag ich nur noch O Neal Protektoren.. (denn das was das teil ausgehalten hat.. UiiUiiUIii!)
http://img3.imageshack.us/i/coolesbildnr947.jpg/
 
Zurück
Oben