News Android in den USA erstmals Spitzenreiter

Technikfaultier schrieb:
Naja auf Argumente von mir und anderen in diesen Thread scheinst du ja nicht einzugehen. Du wiederholst nur deine Aussagen wie eine Endlosschleife eines Apple Werbeclips.

Das zeigt leider nur, dass du scheinbar kein bisschen kapiert hast was ich damit zum Ausdruck bringen möchte. Deine und die anderen Argumente sind mit völlig egal, denn es sind DEINE Argumente. Sie treffen eben auf MICH und viele andere iPhone Käufer nicht zu. Ich werde bestimmt nicht über Sinn/Unsinn einer SD Karte oder solchen Dingen Diskutieren, weil solche Dinge jeder für sich entscheiden muss. Also unterlasse es einfach alle iOS Käufer über einen Kamm zu scheren, dass es "Liebhaber" sind und "neutrale" ja alles anders machen würden.
 
AoEGoD schrieb:
Apple lacht sich kaputt, das so viele checker 800 Euro für ein technisch mittelprächtiges Handy ausgeben.

Erschreckend, das das noch so viele mitmachen.

NSA fingerprint Interface
Kein SD Slot
Fester Akku
Gängelung im Os
Apps durchwegs teurer als Google Store
1 Jahr Garantie bei einem 800 Euro Smartphone LOL

- Bei Android wird zigmal mehr Schindluder mit deinen Daten betrieben als bei Apple. Google<Apple. Ich sag nur Facebook-App.
- SD-Slot haben auch nicht alle Topmodelle von Android -> LG G2
- Fester Akku ist kein Nachteil. Brauchen die wenigsten. Ansonsten siehe oben.
- Gängelung? Völlig durchdachtes OS das auf Bastellösungen verzichten kann.
- Apps teurer und dadurch qualitativ hochwertiger -> Entwickler kümmern sich.
- 1 Jahr exzellenter Service. Bei Android gilt: Hat der Kunde erst mal gekauft, ist er nicht mehr existent. Updates? Wozu denn das?
 
Hammer, wie der CB Apple 4ever Fanclub hier wieder Stimmung macht und völlig vom Thema abkommt :D Nochmal zum mitschreiben: hier ging es lediglich um Marktanteile. Es sagt doch niemand, dass iPhones schlechte Handys sind. Ganz im Gegenteil. Wer will soll sich gern eines kaufen, bei 40€/Monat können sich das sogar Schüler leisten. Nur sinken weltweit die Marktanteile und auch wenn ihr es vielleicht nicht wahr haben wollt, aber daran ist Apple wohl selbst schuld. Und jetzt bitte weiter mit den Lobeshymnen und dem missionarischen Eifer, da müssen noch mindestens 3 Seiten kommen!

Edit: zwar schon älter, aber wirklich lustig! http://www.stern.de/digital/homeent...-ruft-religioese-gefuehle-hervor-1687279.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Das zeigt leider nur, dass du scheinbar kein bisschen kapiert hast was ich damit zum Ausdruck bringen möchte.
Oh ich habe nur zu gut verstanden. Wiederlegt haben sie nur keines meiner Argumente. Und nachdem zweiten Werbespruch "Touch ID, M7 spart Akku (Obwohl es trotzdem bei weitem nicht an einen G2/Note3 reicht^^) 64bit tralala..." habe ich zugebenermaßen auf Durchlauf geschaltet.
AntiUser schrieb:
Deine und die anderen Argumente sind mit völlig egal, denn es sind DEINE Argumente. Sie treffen eben auf MICH und viele andere iPhone Käufer nicht zu.
Sind wir hier in "IOS ist das beste OS - Iphones sind awesome - wir haben uns alle lieb" Thread? Oder lautet der Titel "Android in den USA erstmals Spitzenreiter"?
Logisch das hier argumentiert wird, warum das so ist. Und wenn dir die Meinung anderer egal ist, dann frage ich mich was du hier verloren hast. Aber gut das du das erwähnt hast. Jetzt ergeben deine Antworten wenigstens einen Sinn.
AntiUser schrieb:
Also unterlasse es einfach alle iOS Käufer über einen Kamm zu scheren, dass es "Liebhaber" sind und "neutrale" ja alles anders machen würden.
Sei mal nicht so empfindlich. Was ist an "Liebhaber", man nennt es auch mögen/vorziehen, so schlimm? Und ich schere bestimmt nicht alle über einen Kamm. Wäre ja langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte.
Und das "neutrale" ja alles anders machen würden hab ich auch nicht behauptet. Nur das da der Preis/Leistung Faktor in zusammenhang, mit dem was man alles mit dem Phone anstellen möchte oder auch nicht eine große Rolle spielt. Hast du aber wieder natürlich in deinen "Apple Defence Modus" verdreht.
Aber wie schon eben erwähnt. Sinnlos mit dir zu argumentieren. Bin raus hier. Gute Nacht
 
Schon geil wie einige sich an den Marktanteilen aufgeilen. Da braucht Android 2000 Modelle um Apple mit seinen zwei Geräten zu überflügeln und da freut man sich wie ein kleines Kind. Und während Apple ein effizientes System aufbaut und mit dem Appstore mächtig Kohle scheffelt, dümpelt der Playstore im Niemandsland rum. Geil. :D
 
Wirklich ausgedacht ist das nicht, in iPhone Land ist man nur scheinbar vor ca. zwei Jahren als es wirklich so war hängen geblieben, wären Android große Schritte nach vorn gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikfaultier schrieb:
Sind wir hier in "IOS ist das beste OS - Iphones sind awesome - wir haben uns alle lieb" Thread? Oder lautet der Titel "Android in den USA erstmals Spitzenreiter"?

Beides Falsch, der Titel lautet:

Windows Phone mit Gewinnen, iOS mit Verlusten
Android in den USA erstmals Spitzenreiter

Auf der letzten Seite hat es jemand treffen formuliert, da du es nach wie vor nicht kapiert hast:

Sinnlose Zeitverschwendung diese Unterhaltung fortzuführen...
 
Helmpflicht schrieb:
Jap, Niemandsland. Denn 4,2 Mrd. $ ist ja nichts.
http://www.sueddeutsche.de/digital/umsaetze-mit-apps-google-play-holt-gegen-apple-auf-1.1846817

Und wenn der Play Store weiter so wächst und der App Store weiter so stagniert, dann haben wir bald das gleiche wie mit den Marktanteilen:
Google überholt Apple.

Man merkt richtig, wie du dir hier Geschichten aus dem Finger saugst, nur um irgendwie Apple als überlegen darzustellen.

Apple ist doch derzeit überlegen, oder nicht? Android hat mehr Nutzer, mehr Downloads, aber generiert weniger Kohle. Was daran ist nicht überlegen? Für Entwickler wird Android immer unattraktiv bleiben aufgrund der Fragmentierung des Marktes. Selbst wenn man theoretisch mehr Kohle machen kann, der Entwicklungsaufwand ist unglich höher und das sind halt Kosten. iOS gibt hier die Musik vor, nicht Android.
 
Friccs schrieb:
Schon geil wie einige sich an den Marktanteilen aufgeilen. Da braucht Android 2000 Modelle um Apple mit seinen zwei Geräten zu überflügeln und da freut man sich wie ein kleines Kind. Und während Apple ein effizientes System aufbaut und mit dem Appstore mächtig Kohle scheffelt, dümpelt der Playstore im Niemandsland rum. Geil. :D

Also an den Marktanteilen hat sich eigentlich niemand "aufgegeilt". Es wurden nur die Aufschreie der Apple Fans vernommen, die dann solche Perlen wie

Rechnet man alle Billig-Androiden raus, bleibt von diesen gigantischen Zahlen nichts mehr übrig.. Denn: Android hat nur wegen den billigen Teilen einen so hohen Anteil.

Obwohl Android 80 Prozent Marktanteil weltweit besitzt, ist das iPhone für über 80 Prozent des Mobile Traffics verantwortlich.

verzapft haben. Was natürlich beides widerlegt wurde. Auf die Quellen zu diesen Aussagen warte ich aber immer noch ;) Neben einigen sinnlosen Flames der Android Fraktion und den üblichen "welches Handy ist das Beste"-Vergleichen ist mir das jedenfalls im Gedächtnis geblieben. Aber wenn es so weiter geht, hat Apple nur noch bei den Tablets einen bedeutenswerten Marktanteil und das wäre irgendwie schade.

Bezüglich Play Store würde ich das nach dem Link auch nicht als "Niemandsland" bezeichnen. Ein Drittel weniger Umsatz als Apple, dafür eine 240% Steigerung im letzten Jahr. 2012 hätte "Niemandsland" aber wohl schon noch gepasst :D
 
black90 schrieb:
Eher das Billigere, denn besser ist es sicher nicht.
Apple sollte nur langsam mal Itunes beseitigen und 32GB Versionen als kleinste Version anbieten. Dazu ein SD Slot.

Wenn dies passiert dann hat Android keine Existenzberechtigung mehr :)

- mehrere Marken
- mehrere Modelle sämtlicher Größen und Preisklassen
- Konkurrenz untereinander
- Anpassungsmöglichkeiten
- Mod-Community

Ich hör hier einfach mal auf, die Aufzählung reicht schon um deine "Argumente" zu entkräften.
 
Selbst wenn man theoretisch mehr Kohle machen kann, der Entwicklungsaufwand ist ungleich höher und das sind halt Kosten
Wie kommst du zu einem solchen Schluss ?
Der Aufwand eine gutes stück Software zu Produzieren dürfte bei beiden etwa gleich hoch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein wenig Kontext zu schaffen: Google und Apple gehen den Markt aus völlig unterschiedlichen Perspektiven an:

- Google ist fast völlig "Servicefixiert" - sprich: Ihnen ist die Hardware fast egal, solange Google drauf läuft. Gutes Erkennungszeichen dafür: Die Google-Services auf dem iPhone sind von ähnlich guter Qualität wie auf Android.
- Apple hingegen ist "Devicefixiert" - ihnen ist iOS nur in Bezug auf iGeräte wichtig. Der Service ist sekundär, solange der Kunde an die Geräte gebunden wird. Gutes Beispiel hierfür: die iServices gibt es nur für iOS-Geräte, nicht für Android. Auch bauen Apple - wie schon seit Jahrzehnten - ihre Geräte selbst.

Somit ist klar, dass Google langfristig mehr Geräte verkaufen kann als Apple. Sie lagern die Produktion der Geräte größtenteils an Dritte aus - Samsung, htc, Sony...Somit geht auch viel "Brand-Recognition" auf die Dritthersteller über - Touchwiz, Sense usw. sind Beispiele dafür. Aber auch im Schlechten: Wer sich ein schlechtes Android kauft, ärgert sich nicht über Google sondern über den Hersteller. Wenn Apple ein echtes Niedrigpreisgerät herausbringen würde, hinge viel mehr mit drin.

TL/DR: Natürlich verkaufen sich Androids besser als iPhones. Grund: Apple ist die Firma hinter den iPhones, Google ist die Firma hinter Android.
 
Zurück
Oben