News Android in den USA erstmals Spitzenreiter

Helmpflicht schrieb:
Offenheit. Und der ganze Rattenschwanz der da dran hängt, wie Installation aus externen Quellen ohne Jailbreak und vor allem die extreme Modifizierbarkeit. Es gibt keinen Mod für Android, den es nicht gibt.

Uh, fantastisch diese ganzen Mods. Wo danach alle in den Foren rumheulen dass diese und jene Funktion nicht mehr funktioniert. Wo Freezes und Neustarts an der Tagesordnung sind. Und wo Sicherheitslücken Tür und Tor geöffnet werden. Schon genial solche Features.

Du kannst einfach alles einstellen. Du hast Widgets und kannst Geräte über USB Anschließen.

Widgets, das überflüssigste was es bei einem OS so geben kann.

iOS kann kein Flash.

Flash ist tot. Vielleicht kommt das irgendwann auch bei Android an.

Echtes Multitasking? Gibs das mittlerweile?

Ja ja, verhindert erst mal die ganzen Mikroruckler bei euren top Protzmodellen, dann reden wir weiter...

Bei Apple hat man immer noch ALLE Apps auf den Screens, während Android dafür einen extra Appdrawer hat.

Dreifache Arbeit bei Android, wo soll da der Vorteil sein? Ständig muss man da was hin und her verschieben. Benutzerfreundlich ist was anderes.

Ich brauch zur Entwicklung von Apps nicht extra einen Mac.

Deswegen haben die Androidapps auch so eine extrem hohe Qualität...
 
black90 schrieb:
Apple sollte nur langsam mal Itunes beseitigen und 32GB Versionen als kleinste Version anbieten. Dazu ein SD Slot.

Wenn dies passiert dann hat Android keine Existenzberechtigung mehr :)

Da muss ich dir sogar als Android-Anhänger vollkommen zustimmen.
Spätesten dann könnte es für Google/Android ziemlich eng werden ^^
 
Im Hochpreissegment sieht Google auch heute noch kein Wasser.
Nur im Niedrigpreissegment ist Android konkurrenzlos - und das schönt die Zahlen.
Denn seien wir mal ehrlich: Die Billig-Androiden sind der Ersatz für die alten Nokia Teile: Telefonieren, Simsen fertig. Da kommt keine Kundenbindung auf, kein AppStore wird genutzt, das Gerät ist egal - Hauptsache billig.

Mit anderen Worten: Die Dinger sind vollständig ersetzbar, wenn zB morgen Tizen im Android-Design um die Ecke kommt.

Obwohl Android 80 Prozent Marktanteil weltweit besitzt, ist das iPhone für über 80 Prozent des Mobile Traffics verantwortlich. Das zeigt, dass das iPhone auch wirklich als Smartphone benutzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man Android und Apple vergleicht als wäre das eine Porsche und das andere Polo oder Astra ist einfach nur arm. Es gibt ein dutzend Android-Geräte die besser sind als IPhone 5S. Selbst das HTC One mini ist besser als das IPhone 5S.

Ich habe für mein Galaxy S2 zu seiner Zeit nicht gerade wenig Geld ausgegeben und hätte mir für paar € mehr ein IPhone 4 kaufen können. Aber selbst für den gleichen Preis hätte ich das IPhone nicht gekauft, dafür gibt es zu viele Punkte die gegen IPhone sprechen.

Fest eingebauter Akku und der (nicht mögliche oder komplizierte?!) Datentausch mit anderen Geräten, nicht erweiterbarer Speicher um paar Beispiele zu nennen. Paar andere wurden ja oben schon genannt. Bis heute habe ich es keine Sekunde bereut und bin höchst zufrieden mit dem S2.

*edit* Auf einen Punkt möchte ich auch noch eingehen, die Behauptung, dass Herr Android durch Billiggeräte lebt finde ich lustig. Die meistverkauften Androids sind Galaxy S4, S4 mini, Xperia Z1, Galaxy Note, HTC one, Google Nexus... Das sind sicher keine Billiggeräte. So manche Apple User sollten mal von ihrer Überheblichkeit runterkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ subay

Android lebt ausschließlich durch Billig-Geräte. Deine genannten Geräte sind keine "Billig-Dinger" verkaufen sich aber alle schlecht ( bis auf das S4, wobei da der Hype um das Gerät nach den ersten 3 Monaten vorbei ist ). Samsung verkauft im Jahr 350 Mio. Geräte - davon sind vielleicht 50-70 Millionen Geräte ein Galaxy S3, S4 und Note 2,3. Der Rest sind die 100-200 Euro Low-Cost Geräte. Und so schönt man sich eben die Zahlen. Als sei Android "die Macht".
Die anderen Hersteller kämpfen und die Verkaufszahlen nicht nicht einmal nennenswert.

Den Rest werde ich nicht kommentieren. 1. passt das gar nicht in diesem Thread und 2. möchte ich keine Strafe riskieren, weil ich deinen ( und verzeihe mir den Ausdruck ) Blödsinn nicht beantworten kann, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen.
 
@subay

Wenn es ein dutzend Geräte gibt, die alles besser können, warum sind die Verkaufszahlen der iPhones gestiegen?

Was genau können besagte Androidgeräte denn besser als ein iPhone? Warum sollte ich von meinem 5C dauerhaft auf ein Android Gerät umsteigen wenn diese doch alles besser können?
 
smalM schrieb:
Apple hat im 4.Quartal 32,5 Mrd.$ Umsatz mit den iPhones gemacht, also etwas mehr als Samsungs komplette Mobile Division, die alle Mobiltelefone plus alle Tabletts umfaßt. Der Markt für 400€+ Smartphones wird schlicht von Apple beherrscht.

Aha... wenn man also merkt, dass Apple im Vergleich doch nicht so viele iPhones verkauft, kommt man jetzt mit Umsatzzahlen, die überhaupt gar nichts mit Stückzahlen oder Marktanteilen zu tun haben? Nett :D


AntiUser schrieb:
Gibt es eigentlich einen hier, der Apple nicht leiden kann, der das auch Begründen kann was Android wirklich besser macht?

Das einzige wirkliche Argument hier war bisher immer, dass die Telefone günstiger sind und sich deswegen gut verkaufen. Ansonsten bisher nur nicht erst zu nehmendes gehate ...

Ich zähle jetzt einfach mal die Punkte auf, die mir spontan einfallen und auch für 0815 User zutreffen:
- der 4" Bildschirm ist vielen Leuten mittlerweile zu klein
- kein wechselbarer Akku oder SD-Karten Slot
- Einschränkungen: man kann nur das mit seinem Eigentum machen, von dem Apple denkt dass man es machen darf/sollte
- geschlossenes und restriktives Ökosystem
- Android lässt sich individueller an die eigenen Bedürfnisse anpassen
- sichtbares Dateisystem bei Android (wurde aber schon genannt)
- Preis: den meisten reicht ein Smartphone, welches 200-400€ günstiger ist, vollkommen aus und nicht jeder will für ein popeliges Ladekabel 20€ zahlen müssen. Auch sind die Apps meist gratis.

Edit: Nicht dass ich Apple nicht leiden würde... ich kann verstehen wenn sich jemand ein iPhone o.Ä. kauft. Von mir aus können sich viel mehr Leute ein iPhone kaufen, was kümmert mich das :) Nur würde ich es mir nicht selbst kaufen. Und ich kann nachvollziehen, warum die meisten eben kein iPhone kaufen und warum die Marktanteile von Apple sinken.


Plumpsklo schrieb:
Im Hochpreissegment sieht Google auch heute noch kein Wasser.
Nur im Niedrigpreissegment ist Android konkurrenzlos - und das schönt die Zahlen.
Denn seien wir mal ehrlich: Die Billig-Androiden sind der Ersatz für die alten Nokia Teile: Telefonieren, Simsen fertig. Da kommt keine Kundenbindung auf, kein AppStore wird genutzt, das Gerät ist egal - Hauptsache billig.

Mit anderen Worten: Die Dinger sind vollständig ersetzbar, wenn zB morgen Tizen im Android-Design um die Ecke kommt.

Obwohl Android 80 Prozent Marktanteil weltweit besitzt, ist das iPhone für über 80 Prozent des Mobile Traffics verantwortlich. Das zeigt, dass das iPhone auch wirklich als Smartphone benutzt wird.

Könntest du vielleicht mal auf meine vorherigen Beiträge eingehen, statt immer nur das selbe zu verzapfen ohne Quellenangabe? Auch wäre mal gut zu wissen, ab wann das Hochpreissegment beginnt? Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber bei dir muss es ja sein: die zusammengerechneten Verkaufszahlen der Hochpreis Smartphones von Samsung, HTC, Sony, LG, Motorola, Google mit der Nexus Reihe und den ganzen chinesischen Herstellern sind ganz bestimmt nicht "nicht einmal nennenswert". Aber das willst du dir irgendwie nicht eingestehen, warum auch immer. Der Satz "Android lebt ausschließlich durch Billig-Geräte." lässt dementsprechend tief blicken.

Zum Schluss der Punkt mit 80% Mobile Traffic durch das iPhone... wäre gut wenn du da einen Link hättest, ich habe dazu nämlich überhaupt nichts gefunden. Das einzige was es zu dem Thema gab waren folgende Zahlen: iPhone 29%, Android 36%
Quelle: http://news.cnet.com/8301-1035_3-57...hip-iphone-at-wooing-mobile-ad-traffic-but../

Hier gibt es zwar schönere Zahlen mit 65%: http://www.businessinsider.com/the-iphone-dominates-mobile-web-traffic-in-the-us-2013-9
Allerdings ist das nur die USA und Tablets sind auch mit dabei, also nicht vergleichbar.

Netter Versuch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal irgendwo einen Artikel darüber, dass der Prozentsatz an High-End Android-Geräten sehr gering ist, leider finde ich den Artikel nicht.

ABI_phone_shipments_610x222.png

Quelle: http://news.cnet.com/8301-1035_3-57...gs-next-critical-play-affordable-smartphones/

Hier sieht man aber auch, wo die ganzen Prozente herkommen. Apple ist hier mit allen 3 Geräten (4S bis 5S) im High-End Preis angesiedelt. Es ist einfach kein Wunder, dass hierbei Marktanteile flöten gehen, wenn die Low-End und Mid-Range Smartphones mittlerweile eine gute Leistung erzielen und völlig ausreichen. Außerdem ist das 4S mit seinen 450$ gnadenlos überteuert, da kauft man sich öfters sicher lieber ein Android mit besserer Technik für weniger Geld.

Was mich wirklich interessieren würde wären die Marktanteile der High-End Geräte. Wie viele davon iPhone und wie viele Androids sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helmpflicht schrieb:
Offenheit. Und der ganze Rattenschwanz der da dran hängt, wie Installation aus externen Quellen ohne Jailbreak und vor allem die extreme Modifizierbarkeit. Es gibt keinen Mod für Android, den es nicht gibt.
Du kannst einfach alles einstellen.

Für die Leute die sich hier rumtummeln mag das durchaus ein Pluspunkt sein.
Aber wie schon über mir jemand erwähnte ist das auch eine riesige Sicherheitslücke, durch die unbedachten basteleien entstehen oftmals große Probleme.

Helmpflicht schrieb:
Du hast Widgets und kannst Geräte über USB Anschließen.

Pluspunkt für Android, ganz klar. (Widgets)
Allerdings frage ich mich was du mit dem anschließen von Geräten meinst, der Zubehörmarkt ist doch ganz klar von Apple domiert.

Helmpflicht schrieb:
Dann die ganzen Features, die Apple schon von Android übernommen hat, wie die Statusleiste.

Genau genommen gab es den großteil der Features zuerst auf dem Iphone (Jailbreak) und von den machern dieser wurde sich bedient.

Helmpflicht schrieb:
Casten auf den Fernseher funktioniert über das offene Miracast, man braucht kein Airplaygedöns.

Kenne Miracast nicht und weiß nicht warum das ein Vorteil zu Airplay sein soll? Die meisten Geräte unterstützen Airplay von haus aus.

Helmpflicht schrieb:
Wo wir wieder bei der Offenheit wären.

s.o.

Helmpflicht schrieb:
Das Smartphone stellt sich am PC als einfacher Wechseldatenträger dar.

Sehe ich auch als Vorteil für Android.

Helmpflicht schrieb:
iOS kann kein Flash.

Und das ist auch gut so. Ich hoffe Android nimmt sich hier ein Beispiel.

Helmpflicht schrieb:
Echtes Multitasking? Gibs das mittlerweile?

Gibt es schon sehr lang.

Helmpflicht schrieb:
Bei Apple hat man immer noch ALLE Apps auf den Screens, während Android dafür einen extra Appdrawer hat.

Scheint wieder ein Vorteil für dich zu sein. Sehe leider hier keinen Vorteil?


Helmpflicht schrieb:
Selbst bei Geräten, die ebenso hochwertig sind, wie das iPhone muss man nicht 16 GB Speicher mit 100€ bezahlen.

Stimmt nicht ganz.
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-i9505-16gb-schwarz-a917778.html
http://geizhals.de/samsung-galaxy-s4-i9505-32gb-schwarz-a917797.html


Helmpflicht schrieb:
Es gibt viele Geräte mit tauschbarem Akku.

Aber auch nicht alle, kann man also nicht pauschalisieren.

Helmpflicht schrieb:
NFC. Total geniales Feature, auch wenn das Apple-Jünger natürlich leugnen. Wenn ich mein Handy in die Autohalterung stecke, dann wird automatisch BT mit dem Radio gekoppelt und Blitzer.de gestartet.

Du scheinst einer der wenigen NFC Nutzer zu sein. Aber für den der es verwendet kann es anscheinend wirklich ein tolles Feature sein.

Helmpflicht schrieb:
Und, total vergessen: NFC Beam. Einfach Handy gegeneinander halten und die Daten werden übertragen.
Mit dem iPhone kann man ja nicht einmal zwei Handy über Bluetooth koppeln.

Wofür wird denn die Bluetooth übertragung zwischen 2 Handys noch genutzt?
Es gibt unmengen von Wege die über weite Entfernungen auch funktionieren.

Helmpflicht schrieb:
Ich kann mein Handy bei jedem Freund aufladen, weil jeder (aus den paar Applern) ein Ladegerät mit Micro-Usb Zuhause hat.

Die Aussage trifft umgekehrt auch zu.

Helmpflicht schrieb:
Ich brauch zur Entwicklung von Apps nicht extra einen Mac.
Die Liste kann man noch ewig weiter führen, aber ich hab jetzt keine Zeit mehr.

Genau genommen wird dieser bei Apple auch nicht benötigt.

Wenn man also deinen Ansatz Punkte für Android zu suchen genau betrachtet, ergibt das ganze teilweise auch große Negative mit sich. Viele deiner Punkte sind ausserdem nur Punkte die für dich sprechen und für andere gar einen negativen Punkt darstellen.

Beide Systeme haben ihre Vorteile, ich nutze zurzeit ein Iphone 5 nachdem mir die Bastelei am S3 zu bunt wurde und ich es wieder verkauft habe. Beruflich benutze ich ein Blackberry.

Ausserdem besitzte ich ein Macbook, einen Windows Desktoprechner, mehrer RaspberryPi und einen Debian Server.
Ich möchte keines dieser Systeme missen weil sie alle auf ihren Gebieten ihre Aufgabe mehr als zufriedenstellend erfüllen.

Und genauso ist es bei meinen Handys.

zum Artikel:
Ganz schöner Schritt von WP, ich hoffe es geht weiter so ^^
 
Plumpsklo schrieb:
@ subay

Android lebt ausschließlich durch Billig-Geräte. Deine genannten Geräte sind keine "Billig-Dinger" verkaufen sich aber alle schlecht ( bis auf das S4, wobei da der Hype um das Gerät nach den ersten 3 Monaten vorbei ist ). Samsung verkauft im Jahr 350 Mio. Geräte - davon sind vielleicht 50-70 Millionen Geräte ein Galaxy S3, S4 und Note 2,3. Der Rest sind die 100-200 Euro Low-Cost Geräte.

Du redest von Billiggeräten zwischen 100-200 Euro paar Threads weiter veröffentlicht jediric eine Tabelle woraus man entnehmen kann, dass lediglich 29% der verkauften Geräte lowend Geräte sind. Also wer hier Blödsinn redet sieht man eindeutig. Die meistverkauften Geräte sind Midrange und Highend Geräte. Sieht man in der Tabelle und bei den Top-10 Preisvergleichen.
 
@ subay

Kannst du hier bitte mal den Link zu dem Beitrag posten? Das würde ich mir jetzt gerne durchlesen.
 
paulinius schrieb:
Apple macht mehr Gewinn als der gesamte Samsung-Konzern mit TVs, Smartphones, Panzern, Schiffen und Co. Und App-Entwickler nehmen mehr Geld auf iOS ein als auf allen anderen Plattformen, und das trotz der viel höheren Verbreitung von Android.
Und jetzt überleg mal wer das "mehr Geld"/"mehr Gewinn" zahlt...

ShelbyBoss schrieb:
Abzocke? Wer Apple kauft weiß worauf er sich "einlässt". Außerdem (mal unabhängig vom Preis) ist das iPhone der beste Allrounder, wenn man das überhaupt sagen kann.
Ein "Allrounder" sollte möglichst alles halbwegs gut (oder zumindest überhaupt) können... Und genau DAS kann ein iPhone NICHT!

Es ist ein extrem spezielles Produkt, was viele Sachen gar nicht oder ganz schlecht beherrscht und andere dafür -zumindest nach eigenem Selbstverständnis- sehr gut.
 
AntiUser schrieb:
Aber was von den Punkte ist für die Verkaufszahlen und somit Marktanteile entscheidend?
Android kann auch kein Flash, ...). Den wichtigsten hast du aber vergessen, kein Datentausch via USB. Für mich der Grund warum ich parallel immer noch ein G Nexus habe!
Das mit dem Datentausch hatte ich doch in Zeile 6, der Punkt mit dem Wechseldatenträger. Also zumindest auf meinem Handy funktioniert Flash.

Welcher Punkt jetzt für die Verkaufszahlen entscheidend ist? Gar keiner. Bzw. alle. Das Gesamtpaket macht es einfach, wieso Android so oft weiterempfohlen wird.
Gibt es eigentlich immer noch den iTunes-Zwang? Ich kenne ein paar Leute, die haben keinen PC, sondern nur ein Smartphone..

Friccs schrieb:
Widgets, das überflüssigste was es bei einem OS so geben kann.
Flash ist tot. Vielleicht kommt das irgendwann auch bei Android an.
Dreifache Arbeit bei Android, wo soll da der Vorteil sein? Ständig muss man da was hin und her verschieben. Benutzerfreundlich ist was anderes.

Ja Flash ist tot. Und deswegen (ich finde es auch nicht gut), gibt es immer noch tausende Seiten, die nur mit Flash funktionieren.
Dreifache Arbeite? Die meisten Apps lässt man einfach im Appdrawer, das ist dann übersichtlicher als bei iOS. Und die Apps, die man häufig nutzt, wandert eben auf den Homescreen.

Hattest du mal ein Android-Smartphone? Oder woher kommt die Idee, dass Widgets überflüssig sind? Die drei Stück, die ich habe, sind enorm hilfreich für mich.

Und die Qualität der Apps: Die am meisten installierten Apps sind von der Qualität eigentlich alle sehr gut.
Natürlich - wenn man sich auf Platz 150 in der Rangliste irgendwelche Katzenwallpaper-Apps runterlädt, dann ändert sich das. Bei Apple sind aber auch nicht alle Apps gut.
Und was Android geschadet hat, ist diese Unart iOS-Apps automatisch zu konvertieren. Bestes Beispiel dafür die Bahn App (seit ein paar Wochen gibs eine neue). Die hatte sogar überflüssige Buttons, weil das Bedienkonzept von Android durchdachter ist. Denk da nur mal an die extra Taste für "Zurück" die jedes Androidsmartphone hat.

Wenn sich die Entwickler einfach mal an Googles Richtlinien halten würden, dann wären Apps alle kein Problem.
 
Ich hab aktuell ein Galaxy Nexus mit Cm Mod und Android 4.4.2.Widgets sind ansich ja ganz nett aber ich nutze lieber die Live Tiles meines Lumias.Die sind für mich weit aus besser zu nutzen als die Widgets
 
@ottoman

Viele der Punkte kann ich gut nachvollziehen. Aber selbst in der Summe der Punkte ist das nicht der Punkt, bei dem der Markt sabbert. Es ist und bleibt der günstige Preis und das damit viele Käufer erreicht werden.

@highwind01

Ein "Allrounder" sollte möglichst alles halbwegs gut (oder zumindest überhaupt) können... Und genau DAS kann ein iPhone NICHT!

​Und genau das ist der Denkfehler. Für den 0815 der draußen rum läuft ist es eben genau so, dass das iPhone alle Anforderungen perfekt abdeckt.


@Helmpflicht

Helmpflicht schrieb:
Dreifache Arbeite? Die meisten Apps lässt man einfach im Appdrawer, das ist dann übersichtlicher als bei iOS. Und die Apps, die man häufig nutzt, wandert eben auf den Homescreen.

Meine Frau kam damit nicht zurecht. Sie hat nach über einem Jahr und vielen Erklärungsversuchen nicht verstanden, wozu verschiedene Ebenen mit Programmen nötig sind. Es ist einfach zu kompliziert ...

Helmpflicht schrieb:
Wenn sich die Entwickler einfach mal an Googles Richtlinien halten würden, dann wären Apps alle kein Problem.

Das Problem hat Google selber gemacht, da es diese Richtlinien erst seit einiger Zeit gibt. Es gibt aber bis heute keine vernünftige Möglichkeit die Programme zu testen ohne Handy. Es gibt unzählige Gründe warum die Qualität der Android Apps geringer ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der größte Grund ist, dass Entwickler für Android mehr Zeit investieren müssen und deutlich weniger verdienen. Das hat nur wenig mit nicht eingehaltenen Google-Richtlinien zu tun.
 
ist das iPhone für über 80 Prozent des Mobile Traffics verantwortlich
Wie alt sind denn diese zahlen ?

kein AppStore wird genutz
das ist auch etwas outdated der Umsatz im playstore wächst schneller als der im iOS store. In Summe ist er zwar noch nicht ganz so viel wie bei Apple aber dennoch sind 12Mio$ Umsatz Täglich weit weg von wird nicht genutzt.

http://www.sueddeutsche.de/digital/umsaetze-mit-apps-google-play-holt-gegen-apple-auf-1.1846817

Der größte Grund ist, dass Entwickler für Android mehr Zeit investieren müssen und deutlich weniger verdienen
wer hat dir denn sowas erzählt ? mag sein das es vor Jahren noch so war aber auch diese Zeiten sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Viele der Punkte kann ich gut nachvollziehen. Aber selbst in der Summe der Punkte ist das nicht der Punkt, bei dem der Markt sabbert. Es ist und bleibt der günstige Preis und das damit viele Käufer erreicht werden.
Kommen wir mal zum Punkt hier. Was gibt es daran so schwer zu verstehen. Ein S4 mini z.b kann alles was ein Iphone auch kann und kostet nur die hälfte. Dazu kommen noch die Vorteile die einige hier schon aufgelistet haben und die sicher auch bei so manchen eine Rolle spielen. Von der Android Oberklasse will ich erst garnicht anfangen.
P/L stimmt halt für die Mehrheit einfach nicht bei den Iphones. Das lese ich aus den zahlen heraus. Sehr gut zu sehen ist das z.b hier in DE, wo die Marktanteile des Iphones immer weiter zurückgehen. Und hier kann sich ja wohl fast jeder einen Iphone leisten, sei es auch per Vertrag.


AntiUser schrieb:
​Und genau das ist der Denkfehler. Für den 0815 der draußen rum läuft ist es eben genau so, dass das iPhone alle Anforderungen perfekt abdeckt.
Das kann wie erwähnt ein WP/Android Phone für die hälfte auch. Also warum soll der 0815 User mehr Geld bezahlen? Whatsapp und Co funzen da genauso.

AntiUser schrieb:
Meine Frau kam damit nicht zurecht. Sie hat nach über einem Jahr und vielen Erklärungsversuchen nicht verstanden, wozu verschiedene Ebenen mit Programmen nötig sind. Es ist einfach zu kompliziert ...
Komisch, für meine Frau ist das ein Kinderspiel. Ist ja auch keine Raketenwissenschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technikfaultier schrieb:
Was gibt es daran so schwer zu verstehen.

Das Frage ich mich in der Tat auch immer wieder ...

Technikfaultier schrieb:
Ein S4 mini z.b kann alles was ein Iphone auch kann

TouchID? 120 Bilder pro Sekunde in HD? 64 Bit? M7 Co Prozessort für energiesparende Verarbeitung von Standort und Bewegungsdaten? Ah ja ...

Technikfaultier schrieb:
Von der Android Oberklasse will ich erst garnicht anfangen.

Stimmt, die kommt wenigstens mit dem 5S mit. Konkurrenz des 4Mini ist eher das 5C.

Es gibt viele gute Gründe für ein iPhone. Die wichtigsten sind aber die Verarbeitung und hohe Qualität und natürlich iOS. Das ist an vielen Stellen einfacher als Android. Das ist für viele der Hauptgrund, kein gebastelt denn es funktioniert einfach.

Meine Frau nutzt z.b. lieber ein iPhone 4 anstelle einer Nexus, da iOS einfacher von der Bedienung ist. Es macht keine zicken beispielsweise WLAN funktioniert einfach u.s.w.! Es gibt viele Gründe. das iPhone 5S ist locker so gut wie die Oberklasse von Android. Ebenfalls gibt es viele Gründe die den Preis locker rechtfertigen. Für was man sich entscheidet liegt immer an einem selber. Aber das iPhone alles schlechter kann als z.B. ein 4Mini ist einfach Unsinn. Für manchen mag es so sein aufgrund der eigenen Anforderungen, generell ist das aber einfach falsch.

Technikfaultier schrieb:
P/L stimmt halt für die Mehrheit einfach nicht bei den Iphones. Das lese ich aus den zahlen heraus. Sehr gut zu sehen ist das z.b hier in DE, wo die Marktanteile des Iphones immer weiter zurückgehen.

Nur mal als kleiner Tip, die Verkaufszahlen STEIGEN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben