smalM schrieb:
Apple hat im 4.Quartal 32,5 Mrd.$ Umsatz mit den iPhones gemacht, also etwas mehr als Samsungs komplette Mobile Division, die alle Mobiltelefone plus alle Tabletts umfaßt. Der Markt für 400€+ Smartphones wird schlicht von Apple beherrscht.
Aha... wenn man also merkt, dass Apple im Vergleich doch nicht so viele iPhones verkauft, kommt man jetzt mit Umsatzzahlen, die überhaupt gar nichts mit Stückzahlen oder Marktanteilen zu tun haben? Nett
AntiUser schrieb:
Gibt es eigentlich einen hier, der Apple nicht leiden kann, der das auch Begründen kann was Android wirklich besser macht?
Das einzige wirkliche Argument hier war bisher immer, dass die Telefone günstiger sind und sich deswegen gut verkaufen. Ansonsten bisher nur nicht erst zu nehmendes gehate ...
Ich zähle jetzt einfach mal die Punkte auf, die mir spontan einfallen und auch für 0815 User zutreffen:
- der 4" Bildschirm ist vielen Leuten mittlerweile zu klein
- kein wechselbarer Akku oder SD-Karten Slot
- Einschränkungen: man kann nur das mit seinem Eigentum machen, von dem Apple denkt dass man es machen darf/sollte
- geschlossenes und restriktives Ökosystem
- Android lässt sich individueller an die eigenen Bedürfnisse anpassen
- sichtbares Dateisystem bei Android (wurde aber schon genannt)
- Preis: den meisten reicht ein Smartphone, welches 200-400€ günstiger ist, vollkommen aus und nicht jeder will für ein popeliges Ladekabel 20€ zahlen müssen. Auch sind die Apps meist gratis.
Edit: Nicht dass ich Apple nicht leiden würde... ich kann verstehen wenn sich jemand ein iPhone o.Ä. kauft. Von mir aus können sich viel mehr Leute ein iPhone kaufen, was kümmert mich das
Nur würde ich es mir nicht selbst kaufen. Und ich kann nachvollziehen, warum die meisten eben kein iPhone kaufen und warum die Marktanteile von Apple sinken.
Plumpsklo schrieb:
Im Hochpreissegment sieht Google auch heute noch kein Wasser.
Nur im Niedrigpreissegment ist Android konkurrenzlos - und das schönt die Zahlen.
Denn seien wir mal ehrlich: Die Billig-Androiden sind der Ersatz für die alten Nokia Teile: Telefonieren, Simsen fertig. Da kommt keine Kundenbindung auf, kein AppStore wird genutzt, das Gerät ist egal - Hauptsache billig.
Mit anderen Worten: Die Dinger sind vollständig ersetzbar, wenn zB morgen Tizen im Android-Design um die Ecke kommt.
Obwohl Android 80 Prozent Marktanteil weltweit besitzt, ist das iPhone für über 80 Prozent des Mobile Traffics verantwortlich. Das zeigt, dass das iPhone auch wirklich als Smartphone benutzt wird.
Könntest du vielleicht mal auf meine vorherigen Beiträge eingehen, statt immer nur das selbe zu verzapfen ohne Quellenangabe? Auch wäre mal gut zu wissen, ab wann das Hochpreissegment beginnt? Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber bei dir muss es ja sein: die zusammengerechneten Verkaufszahlen der Hochpreis Smartphones von Samsung, HTC, Sony, LG, Motorola, Google mit der Nexus Reihe und den ganzen chinesischen Herstellern sind ganz bestimmt nicht "nicht einmal nennenswert". Aber das willst du dir irgendwie nicht eingestehen, warum auch immer. Der Satz "Android lebt ausschließlich durch Billig-Geräte." lässt dementsprechend tief blicken.
Zum Schluss der Punkt mit 80% Mobile Traffic durch das iPhone... wäre gut wenn du da einen Link hättest, ich habe dazu nämlich überhaupt nichts gefunden. Das einzige was es zu dem Thema gab waren folgende Zahlen: iPhone 29%, Android 36%
Quelle:
http://news.cnet.com/8301-1035_3-57...hip-iphone-at-wooing-mobile-ad-traffic-but../
Hier gibt es zwar schönere Zahlen mit 65%:
http://www.businessinsider.com/the-iphone-dominates-mobile-web-traffic-in-the-us-2013-9
Allerdings ist das nur die USA und Tablets sind auch mit dabei, also nicht vergleichbar.
Netter Versuch