News Android in den USA erstmals Spitzenreiter

TouchID? 120 Bilder pro Sekunde in HD? 64 Bit? M7 Co Prozessort für energiesparende Verarbeitung von Standort und Bewegungsdaten? Ah ja ...
Jetzt werden Datenblätter vorgelesen. no offence aber ist das nicht der Android Fraktion vorbehalten ;)

BOBderBAGGER schrieb:
Jetzt werden Datenblätter vorgelesen. no offence aber ist das nicht der Android Fraktion vorbehalten ;)

Wieso sollte es das sein?! Er hat ganz klar behauptet, dass das 4 Mini alles kann was ein iPhone auch kann. Das ist, alleine schon anhand der Datenblätter, falsch. Von der Haptik, Qualität und iOs brauchen wird gar nicht erst zu reden wenn die Datenblätter schon so eindeutig sind.

Und am ende des Tages macht Otto normal doch die gleichen sachen. Klar ein 5s macht gewisse Dinge etwas besser als ein Billigheimer s4mini wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre.

Und genau das wird wahrscheinlich immer der größte Fehler bleiben. Es ging, grade bei iPhone, darum WIE etwas gemacht wird. Nicht WAS gemacht wird. Wirklich kapiert hat das hier keiner. Dadurch setzt sich das iPhone ab. Es gibt genug User denen genau das wichtig ist und deswegen kaufen diese sich ein iPhone.

Das dürfte für einen Kleinen teil der kundschaft zutreffen. Die, die Großen Zahlen Produzieren, interessiert das einen feuchten, da wird das gekauft worum es den größten wirbel gibt. Gestern war es das iphone heute das S4 und morgen kommt der nächste um die ecke.

Und gerade die USA wo es fast nur "On Contract" Geräte gibt und man von 0-499$ ein iphone bekommen kann, zeigt das der schrumpfende Marktanteil nicht unbedingt nur durch Geiz ist geil ausgelöst wird.

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
TouchID? 120 Bilder pro Sekunde in HD? 64 Bit? M7 Co Prozessort für energiesparende Verarbeitung von Standort und Bewegungsdaten? Ah ja ...
Die Frage ist nur ob das für den 0815 von dem hier die rede war relevant ist. Oder er sich mit dem ersparten Geld noch ein Tablet z.b dazu holt. Und Touch ID als Vorteil zu sehen ist ja mal subjektiv. Ich persönlich verzichte liebend gerne darauf. Was kommt als nächstes? Eine DNA Probe?
AntiUser schrieb:
natürlich iOS. Das ist an vielen Stellen einfacher als Android. Das ist für viele der Hauptgrund, kein gebastelt denn es funktioniert einfach.
IOS ist für mich restriktive Grütze. Hat was von betreuten wohnen. Und basteln muss man bei Android auch nicht. Man kann ingegensatz zum IOS. Das ist der Unterschied.
AntiUser schrieb:
Es macht keine zicken beispielsweise WLAN funktioniert einfach u.s.w.!
Hatte auch einen Gnex. Wlan Probleme hatte ich nie. Und daran basteln musste ich auch nicht. Ich habe es eingeschaltet und oh Wunder es arbeitete reibungslos.
AntiUser schrieb:
das iPhone 5S ist locker so gut wie die Oberklasse von Android.
Ich sehe das bei weitem nicht so, selbst wenn es genauso teuer wäre. Ich würde z.b wenn ich so ein Alu Versessener wäre einen HTC ONE einen Iphone 5S jederzeit vorziehen.

AntiUser schrieb:
Nur mal als kleiner Tip, die Verkaufszahlen STEIGEN!
Kleiner Tip. Der Markt wächst viel schneller als die steigenden Verkaufszahlen.

Witzige Diskussion.... Jetzt kommt das "Datenblatt"-Argument. Ich nutze jedes neue Feature des iPhone 5S. Mit dem M7 spare ich Akku beim Laufen, mit der 120FPS Cam mache ich Videos, wenn ich mit meinem Auto hier und da mal im Schnee drifte ( Fährste quer, siehste mehr :D ) und TouchID ist für mich mittlerweile unverzichtbar - auf einen Code habe ich keine Lust mehr.

Das S4 Mini kann ich Web surfen, kann Apps starten und kann auch Fotos machen. Nur kann das iPhone jede Aufgabe besser.

Wieso gibt es so viele Leute, die sich ein Oberklasse Fahrzeug kaufen? Schließlich kann der Polo genau das selbe. Wieso gibt es überhaupt noch Luxus-Uhren? Die Uhr vom Aldi für 4 Euro kann genau das selbe!

Ich kaufe mir ein iPhone, weil:

- Design 1a
- Verarbeitung 1a
- Support 1a
- Leistung 1a
- Zuverlässigkeit 1a
- iOS 1a ( für mich )

Und ich bin keiner, der die Konkurrenz nicht ausprobiert. Ich komme vom HTC One, ein Nexus 7v2 liegt immer noch hier. Android finde ich eine einzige Katastrophe.

Aber: Das trifft ja nur auf mich zu :)

Technikfaultier schrieb:
Und Touch ID als Vorteil zu sehen ist ja mal subjektiv. Ich persönlich verzichte liebend gerne darauf. Was kommt als nächstes? Eine DNA Probe?

Ja natürlich... Und irgendwann wird dein iPhone dann mit dem Hirnstamm verbunden. Junge, Junge..

Technikfaultier schrieb:
IOS ist für mich restriktive Grütze. Hat was von betreuten wohnen. Und basteln muss man bei Android auch nicht. Man kann ingegensatz zum IOS. Das ist der Unterschied.

Ich kann beim iPhone doch auch basteln. JB drauf und deine Möglichkeiten sind unbegrenzt. Wem es gefällt..

Technikfaultier schrieb:
Ich sehe das bei weitem nicht so, selbst wenn es genauso teuer wäre. Ich würde z.b wenn ich so ein Alu Versessener wäre einen HTC ONE einen Iphone 5S jederzeit vorziehen.

Natürlich, läuft schließlich mit Android - Vorschlag für dich: Wenn du dir irgendwann mal ein iPhone leisten kannst oder willst, dann wirst du schnell sehen, wieso immer mehr Leute zum iPhone greifen.

Technikfaultier schrieb:
Kleiner Tip. Der Markt wächst viel schneller als die steigenden Verkaufszahlen.

Natürlich wächst der Markt schneller als die Verkaufszahlen. Es gibt schließlich viel mehr Low-End und Mid-End Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER

Ich stimme dir für Neuerscheinungen (TouchId z.B.) völlig zu. Aber grade das iPhone hat seinen Stand in der Bevölkerung erhalten und die meisten wissen, warum sie es kaufen oder eben nicht. So etwas kriegt man schwer aus den Köpfen raus. Der Durchschnitt ist nicht immer so einfach wie viele Denken. Selbst wenn Opel extrem gehypt werden würde von der Presse, so würden die Verkaufszahlen nur unwesentlich steigen. Über die Jahre hat sich ein Bild eingebrannt bei den Leuten, dass ändert ein kurzer Hype nichts. Auch einer der Punkte die Apple gut beherrsch :D. Sie haben die treusten Kunden, Marketing hat über die Jahre also funktioniert ;).

@Technikfaultier

Die Frage ist nur ob das für den 0815 von dem hier die rede war relevant ist.

Nein das ist eine NEUE Frage ;). Die alte Aussage war, dass ein iPhone nicht besser als ein S4Mini sein kann. Natürlich ist für einen Anteil von X Leuten diese Punkte Relevant. In den Prozenten auf der ersten Seiten siehst du wie viele ;). Im letzten Quartal waren es 51 Millionen Personen.

Kann es für dich auch gern sein. Ich hasse es nur, wenn Leute Ihre Meinung als allgemeingültig anpreisen. Wenn du iOS nicht magst ist das völlig OK. Ich sehe es halt anders.

Wlan Probleme hatte ich nie. Und daran basteln musste ich auch nicht.

Meine Frau hat es lediglich genutzt und trotzdem mache es immer wieder Probleme. Man musste schlussendlich basteln, damit es geht. Das hatte ich bisher, leider, bei allen Android Geräten...

Der Markt wächst viel schneller als die steigenden Verkaufszahlen.

Das ändert nichts daran, dass die Zahlen steigen ;)

Ich hätte niemals gedacht, dass iOS (leute, das sind gerade mal zwei aktuelle Geräte, Smartphone und Tablet) genauso viel Verbreitung wie Android mit seinen 1000enden verschiedenen Herstellern und Geräten hat.
Mit nur zwei Produkten 50% eines gesamten Marktes bei so einer Konkurrenz einzunehmen ist IMHO eine nahezu unfassbare Leistung.

Nun, ich denke aber auch nicht, dass die Leute von iOS weg zu Android gehen. Eher ist es so, dass viele zu Windows Phone wechseln, da es ein guter Mittelweg bzw. Alternative zwischen iOS und Android ist.

Ich kenne viele Leute, die mit ihren Android Geräten nicht mehr zufrieden waren und nun glückliche WP Besitzer sind. Einheitliche Oberfläche und Erfahrung ähnlich wie bei iOS, die Geräte sind günstiger aber trotzdem hat man die Wahl welches man kauft.

Bei Android Geräten ist es meist so, dass die Leute Probleme immer auf den Hersteller schieben "scheiß HTC, Samsung, Sony" usw. aber irgendwann wird wohl auch der letzte kapiert haben, dass das ganze an Android und dessen Offenheit liegt. Da leidet einfach das Ökosystem und der Reibungslose Ablauf der gesamten User experience wenn nicht einer sagt, wo es lang geht. Für Leute wie uns hier im Forum mag das evtl. egal sein, die sich viele Bastler unter uns befinden, die sich ne CustomRom draufklatschen und zufrieden sind. Der normale User, der aber nicht alles manuell machen will und schon gar nicht erst ein CustomRom aufspielen kann/will wird sich eben nicht zufrieden geben.

Fakt ist nunmal, dass Android für viele "DAUs" das Betriebssystem der wahl ist, weil die Nerds sagen, es ist toll und dann wirds gekauft. Ist ja "so ein Gerät wie das von Apple" nur günstiger. In Wirklichkeit interessiert die meisten aber nicht, welches OS auf ihrem Handy läuft. Viele kaufen das iPhone, weil ein Apfel drauf ist und der hip ist und Android wie gesagt, weil es "der Geheimtipp" schlechthin ist und nur "die dummen Apple kaufen", weil "ich bin doch nicht blöd" und "geiz ist geil". :eek: :rolleyes:

Und nein, das ganze ist jetzt nicht übertrieben. Wer mal 2 Stunden bei einem Mobilfunkanbieter Shop schlange steht und sich anhört, was die Kundschaft so erzählt, dann würde jeder hier im Form vor Fassungslosigkeit schreiend aus dem Laden laufen. 90% der Leute haben wirklich NULL Ahnung, was sie da eigentlich kaufen. Jedes DAU Klischee wird zu 100% erfüllt.

Aber wie gesagt, wovon die Kundschaft genervt ist sind eben Probleme und Unzulänglichkeiten. Spätestens wenn die Leute alle Marken durchprobiert haben, werden sie merken, dass sie vielleicht mal auf ein anderes Betriebssystem wechseln könnten. Und hier Kann Windows Phone dann eben glänzen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plumpsklo schrieb:
Ja natürlich... Und irgendwann wird dein iPhone dann mit dem Hirnstamm verbunden. Junge, Junge..
Du kannst ja deine Daten weiter fröhlich jeden in die Hand drücken. Ich muss das nicht haben. :rolleyes:

Plumpsklo schrieb:
Ich kann beim iPhone doch auch basteln. JB drauf und deine Möglichkeiten sind unbegrenzt. Wem es gefällt..
Schön. Aber mach das bevor du dir das kommende IOS 7.1 Update draufhaust. Danach ist es für erste wieder nicht möglich. Apple hat das nicht so gerne das ihre Schäffchen über den Zaun springen.

Plumpsklo schrieb:
Natürlich, läuft schließlich mit Android - Vorschlag für dich: Wenn du dir irgendwann mal ein iPhone leisten kannst oder willst, dann wirst du schnell sehen, wieso immer mehr Leute zum iPhone greifen.
Leisten kann? Einen Iphone? Mach dich nicht lächerlich. Mal abgesehen von dem OS was mir nicht gefällt ist es auch die Hardware die für mich den Preis nicht rechtfertigt. Oder anders ausgedrückt mit einer anderen Konstellation. Eher ein Lumia 1520 als ein 5S. Und ja ich hatte schonmal einen Iphone. Den 4er um genau zu sein. Einmal hat mir gelangt.

- was soll daran übersichtlicher sein wenn ich die meisten Apps "einfach im Appdrawer lasse und diejenigen die ich am meisten benötige auf den Homescreen schiebe"? Dann habe ich idR zwei unterschiedliche Ansichten, einmal den Homescreen den ich nach meinen Wünschen einrichte und dann den Appdrawer wo die Apps nach bestimmten Kriterien sortiert sind, wie "zuletzt installiert" oder alphabetisch. Dann muss ich jedes mal wenn ich eine seltenere App nutze danach suchen. Oder ich will bei beiden dieselbe Ansicht haben und dann heißts arbeiten arbeiten arbeiten.

- die meisten Apps sind in der Qualität viel schlechter als bei iOS, das ist absolut klar. Schließlich verdienen die Entwickler bei Apple das Geld und nicht bei Android. Somit ist klar wer welche Prio hat. Den Apps bei Android fehlen teilweise Funktionen (ich sag nur Facebook) oder sind extrem mit Werbung zugemüllt. Aufgrund der starken Fragmentierung ist es auch immer Glückssache ob ein App funktioniert oder nicht. Hab schon mehrere Apps runter geladen die sich nicht öffnen ließen und einfach abgestürzt sind obwohl man die Anforderungen erfüllt. A propos Facebook, die App verlangt unter Android jetzt auch die Rechte SMS auszulesen - gibts bei iOS nicht. Das gehört mit zum Thema Qualität. Es gibt übrigens unglaublich viele Standardapps die einen Batzen an Rechten einfordern die sie von iOS nie bekommen würden. Na viel Spaß dann mit dem offenen System.

- Hinzu kommt die Instabilität von Android und dass jeder Hersteller mit seiner eigenen Oberfläche rumpfuscht. Hatte mit meinem Android innerhalb der ersten zwei Wochen schon einen Totalabsturz und viele Appabstürze. Das ist mir bei iOS nie passiert. Von Mikrorucklern brauchen wir gar nicht erst anfangen

- Datenblattprotzerei mit Snapdragon bla bla bla hin oder her. Liest man sich Umfragen in Androidforen durch, dann berichten je nach Modell mehr als die Hälfte aller User von Mikrorucklern. Das soll Highend sein? Auf Androidniveau vielleicht, ja.

Großer Vorteil von Android: Man kann basteln. Und genau das bleibt es in den meisten Fällen auch. Ne Bastellösung.

Tafelzwerk schrieb:
Ja. Und sowieso. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ... Alles Murks. Bei Smartphones unter 50 € hat iOS gerade mal 0% Marktanteil.

Selber schuld!

Laggy.NET schrieb:
Nun, ich denke aber auch nicht, dass die Leute von iOS weg zu Android gehen. Eher ist es so, dass viele zu Windows Phone wechseln, da es ein guter Mittelweg bzw. Alternative zwischen iOS und Android ist.
Ich habe das genau anders erlebt. Ich kenne viele Leute, die vom iPhone zu Android gewechselt sind (interessanter Weise HTC), aber eigentlich keinen der von Android zu iOS ist. Stimmt nicht, einer, aber der hat jetzt auch ein HTC One.

Die Leute, die ich kenne, mit Windows Phone sind die, die sich das erste Feature-Phone gekauft haben.

Helmpflicht schrieb:
Ich habe das genau anders erlebt. Ich kenne viele Leute, die vom iPhone zu Android gewechselt sind (interessanter Weise HTC), aber eigentlich keinen der von Android zu iOS ist. Stimmt nicht, einer, aber der hat jetzt auch ein HTC One.

Die Leute, die ich kenne, mit Windows Phone sind die, die sich das erste Feature-Phone gekauft haben.

In meinem Kreise wird quer Beet gewechselt. Android -> IOS; IOS -> Android und sogar ein paar WPler die aus beiden Lagern kommen.

Helmpflicht schrieb:

Sehe das eigentlich nicht so. Das Konzept von Windows Phone steht dem von iOS sehr nahe. Für viele Applefans ist WP die deutlich attraktivere Wahl, zumindest was ich so mitbekomme. Von Android kommen auch viele wieder zurück, einfach weil das Konzept total anders ist (um nicht zu sagen schlechter, zumindest für die meisten Applefans).

AntiUser schrieb:
Nein das ist eine NEUE Frage ;). Die alte Aussage war, dass ein iPhone nicht besser als ein S4Mini sein kann. Natürlich ist für einen Anteil von X Leuten diese Punkte Relevant.
Die Aussage war das es alles kann was ein Iphone auch kann. Von Datenblättern war nie die Rede. Aber wenn du es so haben willst. Gerne ;)
4K Aufnahmen beim Note 3. Full HD, Smartpen, Multiwindow, USB3, Akkulaufzeit, 32GB Speicher Standart ohne 100 € Aufpreis, SD.....
LG G2 .....
HTC One....
Nexus 5....
Und dieser Geräte kosten alle 200€ weniger.
Wenn man kein IOS Liebhaber ist oder Neutral dazu steht, wird es halt schwer die Leute davon zu überzeugen, warum sie draufzahlen sollten.

AntiUser schrieb:
Das hatte ich bisher, leider, bei allen Android Geräten...
Ich hatte das nur bei meinem S1 was eine Katastrophe war. Danach mit keinem anderen Android Phone mehr.

AntiUser schrieb:
Das ändert nichts daran, dass die Zahlen steigen ;)
[/COLOR]
Das tut es bei den meisten anderen auch. Teilweise deutlich steiler: https://www.computerbase.de/2014-01/2013-ueber-eine-milliarde-smartphones-ausgeliefert/

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss bei solchen Lobeshymnen auf irgendwelche Geräte ja immer etwas schmunzeln. Der Großteil der Handy Käufer hat doch eher geringe Ansprüche: Telefonieren, Whatsapp, Fotografieren, Facebook, Surfen, Angry Birds, etc
Das funktioniert mit jedem halbwegs brauchbaren Smartphone und auch mit jedem OS. Ob Android, WP oder iOS, die Funktionen gleichen sich immer mehr an. Und auch die Hardware wird immer unwichtiger. Niemand braucht wirklich eine 4k Auflösung oder 8 Core CPUs bei Handys. Deswegen können die Bedürfnisse von 90% der Handy Käufer von immer billigeren Geräten erfüllt werden. Und deswegen sinkt auch der Marktanteil von Apple. Warum 700€ für ein iPhone ausgeben, wenn die meisten auch schon mit einem 200-300€ Gerät zufrieden sind? Und in Zukunft wird dieser Preis eher noch sinken.

Apple lacht sich kaputt, das so viele checker 800 Euro für ein technisch mittelprächtiges Handy ausgeben.

Erschreckend, das das noch so viele mitmachen.

NSA fingerprint Interface
Kein SD Slot
Fester Akku
Gängelung im Os
Apps durchwegs teurer als Google Store
1 Jahr Garantie bei einem 800 Euro Smartphone LOL

Zuletzt bearbeitet:
Technikfaultier schrieb:
Die Aussage war das es alles kann was ein Iphone auch kann.

Falsch, die Aussage war folgende:

Ein S4 mini z.b kann alles was ein Iphone auch kann und kostet nur die hälfte.

und diese Aussage ist falsch und das habe ich widerlegt. Es kann die hälfte und kostet die hälfte, ganz einfach.

Technikfaultier schrieb:
4K Aufnahmen beim Note 3. Full HD, Smartpen, Multiwindow, USB3, Akkulaufzeit, 32GB Speicher Standart ohne 100 € Aufpreis

TouchID, 120 Bilder pro Sekunde in HD, 64 Bit, M7 Co Prozessort für energiesparende Verarbeitung von Standort und Bewegungsdaten, höhere Sicherheit dank iOS, bessere Apps, stabileres OS ...

Technikfaultier schrieb:
Wenn man kein IOS Liebhaber ist oder Neutral dazu steht, wird es halt schwer die Leute davon zu überzeugen, warum sie draufzahlen sollten.

Nö wird es nicht, es gibt unzählige Gründe. Es liegt immer an einem selber, für was man sich entscheidet. Aber das hast du natürlich brav alles überlesen ;).
Einige Leute haben IHRE Gründe schön zusammengefasst:

Witzige Diskussion.... Jetzt kommt das "Datenblatt"-Argument. Ich nutze jedes neue Feature des iPhone 5S. Mit dem M7 spare ich Akku beim Laufen, mit der 120FPS Cam mache ich Videos, wenn ich mit meinem Auto hier und da mal im Schnee drifte ( Fährste quer, siehste mehr :D ) und TouchID ist für mich mittlerweile unverzichtbar - auf einen Code habe ich keine Lust mehr.

Das S4 Mini kann ich Web surfen, kann Apps starten und kann auch Fotos machen. Nur kann das iPhone jede Aufgabe besser.

Wieso gibt es so viele Leute, die sich ein Oberklasse Fahrzeug kaufen? Schließlich kann der Polo genau das selbe. Wieso gibt es überhaupt noch Luxus-Uhren? Die Uhr vom Aldi für 4 Euro kann genau das selbe!

Ich kaufe mir ein iPhone, weil:

- Design 1a
- Verarbeitung 1a
- Support 1a
- Leistung 1a
- Zuverlässigkeit 1a
- iOS 1a ( für mich )

Aber schön, dass du DEINE Meinung wieder als Allgemeingültig verkaufst. Getreu dem Motto, ist man kein Fanboy kauft man auch kein iPhone. Das ist und bleibt Unsinn und wird auch durch ständige Wiederholung von dir nicht richtiger. Aber das habe ich auch bestimmt schon drei mal jetzt erläutert alleine auf Seite 8. Wenn du kein iPhone kaufen willst, weil DU keine Argumente dafür findest, so ist das völlig OK. Aber unterstellt nicht anderen Leuten, dass Sie sich kein iPhone kaufen würden wenn sie "neutral" dazu stehen und alles andere iPhone "Liebhaber" sind ...

Technikfaultier schrieb:
Das tut es bei den meisten anderen auch.

Das ist schön, aber völlig uninteressant denn es ändert immer noch nichts daran, dass die iOS Verkaufszahlen steigen ... :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Antiuser

Naja auf Argumente von mir und anderen in diesen Thread scheinst du ja nicht einzugehen. Du wiederholst nur deine Aussagen wie eine Endlosschleife eines Apple Werbeclips. Sinnlose Zeitverschwendung diese Unterhaltung fortzuführen...

@ Topic

Die Android Dominanz ist ja schon länger bekannt. Das es immernoch in diesen Tempo wächst ist schon beachtlich und besorgnisserregend zu gleich. Dem Fortschritt ist das eher abträglich. Daher gefällt mir das WP langsam Boden gut macht. Mal schauen wie sich das noch entwickelt.

Zurück
Oben