News Android in den USA erstmals Spitzenreiter

@Topic
Ich denke mal, 95% der Käufer interessiert es absolut nicht, welches BS sie kaufen. Die kaufen das Phone entweder wegen dem Aussehen, der Marke, weils ein Freund oder eine Freundin hat, weil sie ein anderer berät, oder weil es günstig ist.

Plumpsklo schrieb:
Rechnet man alle Billig-Androiden raus, bleibt von diesen gigantischen Zahlen nichts mehr übrig.. Denn: Android hat nur wegen den billigen Teilen einen so hohen Anteil.

Schade - jetzt hast du den Android-Juengern jegliche Argumentationsgrundlage vernichtet :) genau die enorme Masse an Billigphones ist fuer die Verbreitung verantwortlich, und nichts anderes.

Guckt man sich den Anteil bei den Modellen S4, HTC One etc. an, sieht's uebel aus fuer Herr Android.

hpichd10 schrieb:
Und irgendwann läuft grotten langsam ,das alte I Phone ....jaja kennt man ja vom 3GS ,was soll das hier bringen,solche Diskussion ? :freak:

Habt ihr keine Hausaufgaben auf,oder warum flamst du hier rum ?

Sorry das ich eindeutig falsche Behauptungen korrigiert hab. Wusste nicht dass man das nicht darf. :freak:

ms. schrieb:
Das iPhone erinnert mit all seinen Zwängen und Einschränkungen hat mehr an ein Telefon für Kinder
und dank dem neuen Design nun auch für asiatische Kinder. ;)

Apple muß sich jetzt langsam mal dem Markt anpassen, wie wäre es z.B. mit einer günstigeren Version des iPhone für z.B. 300€
ohne iTunes Zwang und Co.

Lieber nicht. Dann kannst ja sogar du dir ein iPhone leisten.

Der miese Marktanteil ist APPL schlecht bekommen, die Aktie ist auf unter 510$ abgestürzt.

Es könnte natürlich auch daran liegen, daß Apple gerade den höchsten Quartalsgewinn der Unternehmensgeschichte vorgelegt hat; da ist das normal, es kann ja ab jetzt nur noch abwärts gehen. Nein, die anderen 48mal, wo's ab jetzt nur noch abwärts geht, waren nur eine kleine Verzögerung... :evillol:

Workstation-Fan schrieb:
Schade - jetzt hast du den Android-Juengern jegliche Argumentationsgrundlage vernichtet :) genau die enorme Masse an Billigphones ist fuer die Verbreitung verantwortlich, und nichts anderes.

Guckt man sich den Anteil bei den Modellen S4, HTC One etc. an, sieht's uebel aus fuer Herr Android.

Ahjo 40 Millionen Galaxy S4 in 6 Monaten ist auch echt wenig :D http://www.engadget.com/2013/10/24/samsung-galaxy-s4-sales-40-million/
Die ganzen anderen S4 Varianten sind da wahrscheinlich gar nicht mit dabei und dann gibts ja noch die Samsung Note, HTC One, LG und Sony Handys die sich bestimmt auch niemand kauft... Vielleicht sollte man aber auch erst mal die News lesen und verstehen, dass es nur um Marktanteile geht. Ob man das mit einem 100€ Smartphone erreicht spielt doch überhaupt keine Rolle. Und wenn man noch etwas länger über das Thema nachdenkt, könnte man sogar zu dem Schluss kommen, dass nicht die bösen Hersteller aus dem Android Lager schuld sind, weil sie billige Handys auf den Markt bringen, sondern wahrscheinlich eher Apple weil sie eben keine günstigen Smartphones anbieten. Aber darauf zu kommen wäre wirklich zu viel verlangt :D

Zuletzt bearbeitet:
1. Samsung gibt mit den 40 Millionen Geräten lediglich die ausgelieferten Geräte an - ob die auch verkauft werden, weiß keiner.

2. Ist Samsung mit diesem einen Modell die einzige Ausnahme - der Rest macht den Mund auf und sabbert.

3. Sinken die Verkaufszahlen des S4 von Quartal zu Quartal überproportional viel.

Plumpsklo schrieb:
1. Samsung gibt mit den 40 Millionen Geräten lediglich die ausgelieferten Geräte an - ob die auch verkauft werden, weiß keiner.

2. Ist Samsung mit diesem einen Modell die einzige Ausnahme - der Rest macht den Mund auf und sabbert.

3. Sinken die Verkaufszahlen des S4 von Quartal zu Quartal überproportional viel.

Also liegen wohl noch 30 Millionen S4 in irgendwelchen Lagern? Ist klar :D Und dieses eine Modell ist ganz bestimmt nicht die Ausnahme. Vom Note 2 wurden 30 Millionen Stück verkauft:

http://en.wikipedia.org/wiki/Samsung_Galaxy_Note_series schrieb:
As of October 2013, Samsung has sold over 50 million Galaxy Note devices over the past two years and a month. 10 million units of the Galaxy Note 3 have been sold within its first 2 months, 30 million were of the Note II, while the Note (Original) sold around 10 million.

Auch ganz interessant: S4 und Note 3 verkaufen sich ähnlich gut wie alle iPhones zusammen...

http://www.forbes.com/sites/timworstall/2013/12/10/interesting-number-samsungs-galaxy-note-3-alone-approaches-50-of-all-of-apples-iphone-sales/ schrieb:
We can also add in that sales number for the Galaxy S4, which has sales slightly faster (and as above, I’ll assume that the sales rate flatlines) meaning that just these two Samsung models are having unit sales equal to around and about the entire Apple line up of iPhones.

Ich frage mich auch ernsthaft, worüber du hier diskutieren willst? Dass der iOS Anteil steigt, je teurer das Smartphone ist, sollte wohl jedem hier klar sein. Nur hat das wenig mit dem gesamten Smartphone Markt zu tun, denn der besteht nun mal aus allen verkauften Geräten (wer hätte das gedacht). Wenn Apple nur 600€+ Smartphones anbietet und die meisten User auch mit 200-300€ Geräten zufrieden sind, ist es ja wohl nur logisch dass Apples Marktanteil eher gering ist bzw. fällt.

Wenn man es mal ganz objektiv sieht, dann ist Android mit Abstand das beste OS, da man es praktisch an fast jede Bedürfnisse anpassen kann. Was das Problem an der Sache brauche ich glaub nicht erwähnen.

Zum Thema WP8: Was wie ich finde ein großer Vorteil von WP8 ist, das absolut ruckelfrei läuft. Ein gleich teures Android Smartphone kann da meist nicht mithalten. Das war mir persönlich sehr wichtig, weshalb ich mich auch für ein Windows Phone entschieden habe (war natürlich nicht das einzige Kriterium).
Ergänzung ()

AoEGoD schrieb:
Apple User = golf spielende snops die technisch kein check haben und ein teures phone als penisverlängerung brauchen

Ernsthaft? In dem ganzen Thread gab es wohl keinen unqualifizierteren "Beitrag" als diesen. Warum das Schwachsinn ist erläutere ich erst garnicht.

@ottomann

Du nimmst hier Verkaufszahlen mit einer Spanne von bis zu 2 Jahren. Apple verkauft in 3 Monaten 50 Millionen iPhone!

Samsung kommt da am ehesten in die Nähe. Danach klafft eine riesige Lücke.

ottoman schrieb:
Ahjo 40 Millionen Galaxy S4 in 6 Monaten ist auch echt wenig
Die ganzen anderen S4 Varianten sind da wahrscheinlich gar nicht mit dabei

Samsung hat laut eigener Auskunft 2013 insgesamt 100 Mio. Galaxy S und Note verkauft.
Wohlgemerkt alles was unter der Flagge Galaxy S läuft, also auch sowas. Und leider ist es gerade im 4. Quartal mit den hochpreisigen Geräten nicht so gut gelaufen, wie man an der Bremsspur in der Bilanz gut sehen kann. Da wurde in den Vorquartalen wohl ein bißchen zu viel ausgeliefert...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Plumpsklo schrieb:
@ottomann

Du nimmst hier Verkaufszahlen mit einer Spanne von bis zu 2 Jahren. Apple verkauft in 3 Monaten 50 Millionen iPhone!

Samsung kommt da am ehesten in die Nähe. Danach klafft eine riesige Lücke.

Ach so, und deswegen sinken die iOS Marktanteile, weil Apple so viele iPhones verkauft und die anderen so wenig Android Smartphones? Apple verkauft zwar viel, aber andere Hersteller zusammen gerechnet eben noch mehr.

Und wo habe ich eine Spanne von 2 Jahren? Ich habe doch explizit vom Note 2 gesprochen und das gibt es seit Herbst 2012. Beim S4 waren es 40 Millionen in 6 Monaten. Apple hat 50 Millionen iPhones in 3 Monaten verkauft, das stimmt. Aber auch nur weil in diesem Zeitraum eine neue Version herausgekommen ist. Was passiert denn während den restlichen 3 Quartalen? Und um mal ein Sinnlos-Argument von dir zu zitieren: "xx Millionen gibt lediglich die ausgelieferten Geräte an - ob die auch verkauft werden, weiß keiner." :daumen:

Ich frage jetzt noch ein mal, was willst du eigentlich sagen? Dass Apple bei 400€+ Smartphones einen höheren Marktanteil als 20% hat? Da wird dir niemand widersprechen. Nur wird der Marktanteil dort auch nicht übermäßig groß sein. Samsung verkauft zwar mit Abstand die meisten Android Geräte in diesem Segment, aber andere Hersteller wie HTC, Sony, LG, Motorola, Google mit der Nexus Reihe und die ganzen chinesischen Hersteller verkaufen von ihren High End Smartphones auch mehrere Millionen. Dabei muss man sich auch fragen, was mit "Billig-Androiden" gemeint ist. Fallen da Geräte wie das S3 oder S3/S4 mini auch schon darunter? Die verkaufen sich nämlich auch prächtig. Oder wo wird da die Grenze gezogen?

Zuletzt bearbeitet:
Apple hat im 4.Quartal 32,5 Mrd.$ Umsatz mit den iPhones gemacht, also etwas mehr als Samsungs komplette Mobile Division, die alle Mobiltelefone plus alle Tabletts umfaßt. Der Markt für 400€+ Smartphones wird schlicht von Apple beherrscht.

Plumpsklo schrieb:
Der Typ ist ein Fanboy durch und durch. Das hat nichts mit Emotionen zu tun.

Ist per Definition ein Fanboy nicht jemand der Emotionen zu einer bestimmten Sache hat?
In dem Kontext macht deine Aussage keinen Sinn.

smalM schrieb:
Der Markt für 400€+ Smartphones wird schlicht von Apple beherrscht.
Nur weil Audi und BMW den Markt für Kompaktklassewagen über 30.000€ (muss man sich mal vorstellen, 60.000 DM für KOMPAKT-Klasse... :D) beherrschen heißt das noch lange nicht, dass der Golf nicht das erfolgreichste Auto ist...

Gibt es eigentlich einen hier, der Apple nicht leiden kann, der das auch Begründen kann was Android wirklich besser macht?

Das einzige wirkliche Argument hier war bisher immer, dass die Telefone günstiger sind und sich deswegen gut verkaufen. Ansonsten bisher nur nicht erst zu nehmendes gehate ...

Offenheit. Und der ganze Rattenschwanz der da dran hängt, wie Installation aus externen Quellen ohne Jailbreak und vor allem die extreme Modifizierbarkeit. Es gibt keinen Mod für Android, den es nicht gibt.

Du kannst einfach alles einstellen. Du hast Widgets und kannst Geräte über USB Anschließen. Dann die ganzen Features, die Apple schon von Android übernommen hat, wie die Statusleiste. Casten auf den Fernseher funktioniert über das offene Miracast, man braucht kein Airplaygedöns. Wo wir wieder bei der Offenheit wären. Das Smartphone stellt sich am PC als einfacher Wechseldatenträger dar.
iOS kann kein Flash. Echtes Multitasking? Gibs das mittlerweile?

Bei Apple hat man immer noch ALLE Apps auf den Screens, während Android dafür einen extra Appdrawer hat.

Selbst bei Geräten, die ebenso hochwertig sind, wie das iPhone muss man nicht 16 GB Speicher mit 100€ bezahlen.
Es gibt viele Geräte mit tauschbarem Akku.
NFC. Total geniales Feature, auch wenn das Apple-Jünger natürlich leugnen. Wenn ich mein Handy in die Autohalterung stecke, dann wird automatisch BT mit dem Radio gekoppelt und Blitzer.de gestartet.
Und, total vergessen: NFC Beam. Einfach Handy gegeneinander halten und die Daten werden übertragen.
Mit dem iPhone kann man ja nicht einmal zwei Handy über Bluetooth koppeln.

Ich kann mein Handy bei jedem Freund aufladen, weil jeder (aus den paar Applern) ein Ladegerät mit Micro-Usb Zuhause hat.

Ich brauch zur Entwicklung von Apps nicht extra einen Mac.
Die Liste kann man noch ewig weiter führen, aber ich hab jetzt keine Zeit mehr.

Zuletzt bearbeitet:
AntiUser schrieb:
Gibt es eigentlich einen hier, der Apple nicht leiden kann, der das auch Begründen kann was Android wirklich besser macht?

Nein, wie denn auch? Für die einen ist die Stabilität des perfekt funktionierenden OS das Hauptargument (logischerweise iOS), für die anderen ist es die Anpassbarkeit (Android). iPhones werden über Emotionen verkauft - die wenigsten kaufen sich ein iOS-Gerät weil es so toll anpassbar ist, sondern weil es einfach funktioniert :)

Android hat den größten Marktanteil - oh, welch Wunder; bei gefühlt 23515 versch. Geräten allein von Samsung, die meisten davon Neu wahrscheinlich günstiger als ein gebrauchtes iPhone 4S. Dem gegenüber stehen 2 (zwei!) Modelle bei Apple, und die zwei auch erst seit wenigen Monaten.

Ist doch wie bei Autos - ich schätze, kann es jetzt nicht belegen und hab' auch keine Lust auf Recherche, dass VW den größten Anteil hat. Jetzt gehen wir doch mal in die Obere Fahrzeugklasse, d.h. VW Phaeton, Mercedes S-Klasse etc, denn in diesem Bereich spielen iPhone, S4, One, Xperia Z etc... und nun gucken wir uns nochmal den Marketshare an!
Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig, da hier Audi mit A8, Mercedes mit S und BMW mit 7er auf ca. dem selben Niveau liegen, und wir somit drei sehr starke Hersteller haben, während es bei Mobiltelefonen nur iPhones gibt, und dann kommt erstmal 'ne ganze Weile nix... dann kommt das S4, und dann kommt lange Zeit wieder nix.

Solche Vergleiche dienen doch nur der künstlichen Verschönerung irgendwelcher Statistiken... macht sich bei Präsentationen immer gut, solche völlig an den Haaren herbei gezogene Vergleiche.

Wer den größten Share hat, ist mir persönlich übrigens egal - ich nutze sowohl iOS (5s) als auch Android (Note 3), und hab' es mehrmals im Forum in div. Beiträgen erwähnt: Beide haben ihre Vor- und Nachteile!

Ich liege mein Note 3, welches ich erst seit wenigen Tagen benutze - definitiv "der" beste Android-"Gerät!"

Zuletzt bearbeitet:
@Helmpflicht

Aber was davon ist nun der Punkt, weswegen sich Android nun besser verlauft? Der Preis ist ein super Argument keine Frage. Aber was von den Punkte ist für die Verkaufszahlen und somit Marktanteile entscheidend?

Viele Punkte sind richtig, einige falsch (Multitasking gibt es seit iOS 1 und für Apps ab iOS 4, Android kann auch kein Flash, ...). Den wichtigsten hast du aber vergessen, kein Datentausch via USB. Für mich der Grund warum ich parallel immer noch ein G Nexus habe!

sehr gut .... vor allem WP :)

apple bleibt seit einiger zeig iwie auf der stelle stehen - kenne viele die in der letzten zeit von ios auf zb android gewechselt haben

wird spannend

Zurück
Oben