AntiUser schrieb:
Gibt es eigentlich einen hier, der Apple nicht leiden kann, der das auch Begründen kann was Android wirklich besser macht?
Nein, wie denn auch? Für die einen ist die Stabilität des perfekt funktionierenden OS das Hauptargument (logischerweise iOS), für die anderen ist es die Anpassbarkeit (Android). iPhones werden über Emotionen verkauft - die wenigsten kaufen sich ein iOS-Gerät weil es so toll anpassbar ist, sondern weil es einfach funktioniert
Android hat den größten Marktanteil - oh, welch Wunder; bei gefühlt 23515 versch. Geräten allein von Samsung, die meisten davon Neu wahrscheinlich günstiger als ein gebrauchtes iPhone 4S. Dem gegenüber stehen 2 (zwei!) Modelle bei Apple, und die zwei auch erst seit wenigen Monaten.
Ist doch wie bei Autos - ich schätze, kann es jetzt nicht belegen und hab' auch keine Lust auf Recherche, dass VW den größten Anteil hat. Jetzt gehen wir doch mal in die Obere Fahrzeugklasse, d.h. VW Phaeton, Mercedes S-Klasse etc, denn in diesem Bereich spielen iPhone, S4, One, Xperia Z etc... und nun gucken wir uns nochmal den Marketshare an!
Der Vergleich hinkt natürlich ein wenig, da hier Audi mit A8, Mercedes mit S und BMW mit 7er auf ca. dem selben Niveau liegen, und wir somit drei sehr starke Hersteller haben, während es bei Mobiltelefonen nur iPhones gibt, und dann kommt erstmal 'ne ganze Weile nix... dann kommt das S4, und dann kommt lange Zeit wieder nix.
Solche Vergleiche dienen doch nur der künstlichen Verschönerung irgendwelcher Statistiken... macht sich bei Präsentationen immer gut, solche völlig an den Haaren herbei gezogene Vergleiche.
Wer den größten Share hat, ist mir persönlich übrigens egal - ich nutze sowohl iOS (5s) als auch Android (Note 3), und hab' es mehrmals im Forum in div. Beiträgen erwähnt: Beide haben ihre Vor- und Nachteile!
Ich liege mein Note 3, welches ich erst seit wenigen Tagen benutze - definitiv
"der" beste Android-
"Gerät!"