News Android in den USA erstmals Spitzenreiter

Kuze Hideo schrieb:
Habe eben spaßeshalber mal bei iTunes, einige weltbekannte Titel eingegeben und alle führten sie zum selben Endergebnis =0.
Welche Titel hast du denn eingegeben? Wenn die Rechteinhaber ihre Werke nicht freigeben wollen, ist das nunmal so. Allerdings hat iTunes wohl noch das mit Abstand größte Angebot.

Der Unterschied "Marktanteil" und "verkaufte Produkte" ist für viele hier wohl auch nicht hinreichend klar. Die Aussage "Apple ist auf dem absteigenden Ast" ist jedenfalls Blödsinn, wenn man betrachtet, dass deren Verkaufszahlen steigen und steigen. Dadurch, dass inzwischen selbst Rentner Smartphones bedienen, sinkt jedoch Apples Marktanteil. Und nein, nicht weil das Betriebssystem so schlecht ist, sondern weil es sich für Opa und Oma kaum lohnt, ein 700€ teures Handy zu kaufen.

Dass Apple den Verlust dennoch nicht gerne sehen wird, kann man sich denken. Vom Untergang ist man aber noch einen ganzen Berg voller Bargeld entfernt ;)

Nur mal als Denkanstoß an die Google Fans: Würde Apple verschwinden, würde man über Android in ein paar Jahren so reden wie teilweise über "Windoof" oder "Winfail 8". Zumal Google in Sachen Datenschutz wohl noch viel viel schlimmer ist, als Microsoft es je war.
 
Zuletzt bearbeitet:
WP hat ja richtig zugelegt! Deshalb arbeitet man wohl auch bei einigen Herstellern an einer Android-Kacheloptik:-)
Mein naechstes phone wird wohl ein Nokia!
 
Freut mich wenn das beste Betriebssystem noch erfolgreicher wird als es ohnehin schon ist :) Schön dass auch Microsoft zulegen konnte, die haben's verdient finde ich. Wie sehr ich Android ich auch liebe..diese gigantischen Zahlen geben etwas zu denken, denn Konkurrenz ist immer gut denke ich - selbst wenn es sich um den faulen Apfel handelt.
Für BlackBerry sehe ich schwarz, da ist wohl nichts mehr zu retten.
 
Plumpsklo schrieb:
Der Typ ist ein Fanboy durch und durch. Das hat nichts mit Emotionen zu tun.
Was treibt einen "Fanboy" denn deiner Meinung nach an? Dunkle Materie?

garrulus schrieb:
Ich weiß etwas OT:
Aber AMD suckt voll und den FCB mag ich auch nicht.
Okay, vielen Dank für die Infos!

MurdocNicalls schrieb:
Freut mich wenn das beste Betriebssystem noch erfolgreicher wird als es ohnehin schon ist :) Schön dass auch Microsoft zulegen konnte, die haben's verdient finde ich. Wie sehr ich Android ich auch liebe..diese gigantischen Zahlen geben etwas zu denken, denn Konkurrenz ist immer gut denke ich - selbst wenn es sich um den faulen Apfel handelt.
Für BlackBerry sehe ich schwarz, da ist wohl nichts mehr zu retten.
Inwiefern geben dir die Zahlen zu denken? Fürchtest du ein Verschwinden der Konkurrenz von Android? Wenn dem so ist kann ich dich beruhigen: das wird erstmal nicht passieren :)
 
Mrs. Ann Thrope schrieb:
Inwiefern geben dir die Zahlen zu denken? Fürchtest du ein Verschwinden der Konkurrenz von Android? Wenn dem so ist kann ich dich beruhigen: das wird erstmal nicht passieren :)
Genau das meinte ich damit.
 
[ChAoZ] schrieb:
Du hast es erfasst. DAS sind DIE Punkte die sich jeder Android User an einem Apple Gerät wünscht :freak:


Einverstanden, dann lassen wir aber auch alle iPhones älter 3 Jahre aus der Statistik. Okay?

Schon damals war mein S2 Leistungsstärker wie das damalige iPhone.
Auf meinem S2 läuft aktuell JB @ 4.2.2
Gekauft mit Android 2.2
Sobald KitKat (4.4) auf dem DE Markt kommt wird geflasht.
Ein 5 JAHRE altes Phone packt also Problemlos das neueste Android.

Ob ein 5 Jahre altes iPhone die aktuellste iOS verträgt ist fraglich.

Da hat jemand aber viel Ahnung :D
1. Dein "5 Jahre altes Phone" ist am 28. April 2011 in Südkorea released worden. Macht unter 3 Jahre
2. wurde es mit Android 2.3 released
3. offiziell hat es nur 4.1.2 erhalten
4. Ein 3.5 Jahre altes iPhone 4 hat iOS 7 bekommen.
 
Und irgendwann läuft grotten langsam ,das alte I Phone ....jaja kennt man ja vom 3GS ,was soll das hier bringen,solche Diskussion ? :freak:

Habt ihr keine Hausaufgaben auf,oder warum flamst du hier rum ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hohen Verkaufszahlen sind definitiv durch die Vielzahl an Gerätetypen möglich. Einmal sorgt der schnelle Preisverfall dafür, dass eher Android gegenüber iPhones gekauft werden und dann gibt es natürlich noch die große Masse an Usern, welche sich einfach ein 200€ Android kaufen, weil sie nichts mit diesen High-End-Gedöns anfangen können.
Fanboys hin oder her, hier werden 3 Geräte (maximal 4) der oberen Preisklasse mit unzähligen Geräten jeder Preisklasse verglichen. Es ist kein Wunder, dass früher oder später mehr Androiden auf dem Markt sind.

Jeder soll einfach das kaufen, was er für richtig hält. Ich wechselte jetzt mehrmal zwischen Android und iPhone hin und her. Am Ende blieb ich ständig beim iPhone hängen, es ist einfach genau mein Ding, ohne Fanboy zu sein oder einer sonstigen Sekte anzugehören. Ich mag Android und habe es gern genutzt, jedoch fühle ich mich mit einem iPhone wohler.
Beide Gerätegruppen haben ihre Daseinsberechtigung und wir sollten einfach froh sein, dass es 2 riesige Player (und vielleicht ein paar kleinere wie Microsoft^^) auf dem Markt gibt, damit sich der Markt überhaupt dank Wettbewerb vorwärts entwickeln kann. Wer einem Unternehmen den "tot" wünscht oder meint sie hätte keine Existenzberechtigung, der hat nicht verstanden, wie die (Technik-)Welt funktioniert.

Ich könnte hier genau die selbe Menge an Dingen auflisten, die mich an beiden Betriebssystemen stören. Beide haben einfach ihre eigenen Vor- und Nachteile und zielen definitiv auf leicht verschiedene Zielgruppen ab. Und mit Zielgruppen meine ich nicht "Schafe" und "Geeks" wie im Kindergarten, sondern einfach Menschen mit speziellen Anforderungen.
 
Da zeigt sich mal wieder, dass sich iOS nur halten konnte, weil sie die ersten waren. Das Systems ist zu unflexibel. Blöd nur, dass es immer noch keine echte Alternative zu Android gibt. Ich hoffe ja auf Windows.
 
Hmm wenn Nokia nun auch noch in die Android Sparte sticht ,wird wohl auch dieser Umsatz schwinden von WP ,sehr schade finde ich . :rolleyes:
 
garrulus schrieb:
Ich weiß etwas OT:
Aber AMD suckt voll und den FCB mag ich auch nicht.

AYAlf schrieb:
Da zeigt sich mal wieder, dass sich iOS nur halten konnte, weil sie die ersten waren. Das Systems ist zu unflexibel. Blöd nur, dass es immer noch keine echte Alternative zu Android gibt. Ich hoffe ja auf Windows.


Ich glaube du uebersiehst da was...absoulut gesehen hat auch IOS zugelegt, nur eben nicht so stark.
 
Zurück
Oben