Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Android in den USA erstmals Spitzenreiter
- Ersteller mischaef
- Erstellt am
- Zur News: Android in den USA erstmals Spitzenreiter
JamesFunk schrieb:Es gehört auch zu den Qualitäten eines Unternehmens das zu bauen, was die Kundne möchten.
Jain bzw. natürlich gehört das auch dazu.
Aber im Fall Google behaupte ich einfach mal, dass sie auf Teufel komm raus Marktanteile wollen, koste es was es wolle.
Da ergibt es sich zwangsläufig, in jedem Segment was anzubieten.
Wobei es in dem Fall ja weniger Google ist, sondern die Hersteller wie Samsung, Sony, etc. usw.
Du machst den Umsatz und den Gewinn entweder über die Masse, oder die Marge.
Apple ging bisher letzteren Weg - sie werden das sicher ein wenig korrigieren, aber dabei läuft man Gefahr, sein Image, seinen Namen, seine Marke zu "verwässern".
Ein schmaler Grat.
MisterMankind
Lt. Junior Grade
DonnyDepp schrieb:wenn ein betriebssystem mit einer größeren auswahl an hardware kompatibel ist (oder sein kann), dann ist es besser. egal ob geschlossenes oder offenes system.
Die Kriterien, nach denen man etwas bewerten kann, scheinen bei dir eher eingeschränkt zu sein....
petunientopf
Lt. Commander
Wie siehts denn mit dem Gesamtverkäufen aus?
Das bessere für wen..?
Für dich? Anscheinend.
Für mich? Mitnichten. Ich brauch nicht groß basteln.
Für jemanden der mehrere Apple Geräte besitzt? Mitnichten.
Für meinen Vater der es einfach mag? Mitnichten.
Andere schwören trotz geringem Anteil auf BlackBerry.
Es kommt immer auf den Anwender an vllt. mal über den Tellerrand schauen
holytheone schrieb:Das bessere Betriebssystem setzt sich eben am ende durch.
Das bessere für wen..?
Für dich? Anscheinend.
Für mich? Mitnichten. Ich brauch nicht groß basteln.
Für jemanden der mehrere Apple Geräte besitzt? Mitnichten.
Für meinen Vater der es einfach mag? Mitnichten.
Andere schwören trotz geringem Anteil auf BlackBerry.
Es kommt immer auf den Anwender an vllt. mal über den Tellerrand schauen
Eben. Apple leben von ihrem selbstgeschaffenen Hipster-Klientel, und sie leben gut. Sie brauchen sich aber nicht wundern, dass unterhalb ihrer exorbitanten Preiskategorie immer noch Bedarf beim Kunden existiert. Clevere Hersteller nutzen diese Lücke für sich aus.
Niemand beschwert sich, dass Porsche keinen nennenswerten Marktanteil haben, und auf jeden 911er locker 5 Dutzend rostige Astras kommen. Die haben ihre Zielgruppe, und sie leben gut davon. Dasselbe macht Apple. Die haben ihr wenig preisbewusstes Trendopfer-Klientel, an dem sie sich fett fressen. Dass billigere Hersteller hier insgesamt mehr Stück absetzen ist vollkommen egal.
Niemand beschwert sich, dass Porsche keinen nennenswerten Marktanteil haben, und auf jeden 911er locker 5 Dutzend rostige Astras kommen. Die haben ihre Zielgruppe, und sie leben gut davon. Dasselbe macht Apple. Die haben ihr wenig preisbewusstes Trendopfer-Klientel, an dem sie sich fett fressen. Dass billigere Hersteller hier insgesamt mehr Stück absetzen ist vollkommen egal.
Daaron schrieb:Niemand beschwert sich, dass Porsche keinen nennenswerten Marktanteil haben, und auf jeden 911er locker 5 Dutzend rostige Astras kommen. Die haben ihre Zielgruppe, und sie leben gut davon. Dasselbe macht Apple. Die haben ihr wenig preisbewusstes Trendopfer-Klientel, an dem sie sich fett fressen. Dass billigere Hersteller hier insgesamt mehr Stück absetzen ist vollkommen egal.
Um mal den wilden Oscar zu zitieren:
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert."
Wem ein Apple Produkt den Preis wert ist, kann und wird kein Opfer sein, sondern bewusst und gerne den Preis bezahlen.
Deswegen ist derjenige genau so wenig Trendopfer, wie derjenige, der für weniger Geld was anderes haben möchte, ein Geizkragen ist.
(Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).
JamesFunk
Commodore
spike666 schrieb:Jain bzw. natürlich gehört das auch dazu.
Aber im Fall Google behaupte ich einfach mal, dass sie auf Teufel komm raus Marktanteile wollen, koste es was es wolle.
Da ergibt es sich zwangsläufig, in jedem Segment was anzubieten.
Wobei es in dem Fall ja weniger Google ist, sondern die Hersteller wie Samsung, Sony, etc. usw.
Du machst den Umsatz und den Gewinn entweder über die Masse, oder die Marge.
Apple ging bisher letzteren Weg - sie werden das sicher ein wenig korrigieren, aber dabei läuft man Gefahr, sein Image, seinen Namen, seine Marke zu "verwässern".
Ein schmaler Grat.
Sicher will Google Marktanteile.
Alle Kunden, die du jetzt schon bindest, musst du morgne nicht mehr von der Konkurrenz abwerben.
Ausserdem macht man bei jedem verkauften Gerät Gewinn.
Besser einen kleinen, als gar keinen.
Und es ist ja auch einleuchtend, dass günstige Geräte ein riesiger Markt sind.
In Deutschland gibts Leute, die einfach kein teurs Handy wollen, aber woandes gibts viele Leute, die es schlicht nicht bezahlen können.
Ich bin beispielsweise sehr froh, dass es Android und die günstigen Geräte gibt.
Auf dem Rennrad muss ich kein Handy für 400€ oder noch mehr dabei haben. Ein Crash oder ein Regenguss und es kann kaputt sein.
Da freue ich mich doch sehr über die Huawei Geräte für ~100€.
Speicherkarte aus dem Haupthandy raus, in so ein billiges Gerät rein, zweiten Akku mit und ab gehts. Für mich und viele andere optimal.
Mir persönlich ist es eh egal, wer was warum nutzt.
Ich würde da auch nie einen Glaubenskrieg draus machen, finde ich sowieso albern.
Das einzige, was mir nicht bzw. nie recht behagt ist, wenn eine Firma, eine Marke, ein Hersteller, egal in welchem Bereich, eine zu dominante Marktstellung hat.
Ich würde da auch nie einen Glaubenskrieg draus machen, finde ich sowieso albern.
Das einzige, was mir nicht bzw. nie recht behagt ist, wenn eine Firma, eine Marke, ein Hersteller, egal in welchem Bereich, eine zu dominante Marktstellung hat.
AoEGoD schrieb:Der Stern von Apple wird weiter sinken!
Und das wäre gut, weil...?
Mr.Highping
Lt. Junior Grade
Ich mag mein Nexus 5 und bin ein riesiger Android Fan aber was manche hier schreiben ist wirklich h zum Fremdschämen.
Ich denke wie viele schon gesagt haben, Android hat einfach den Vorteil der großem Verbreitung auf den meisten Geräten, da es von jedem benutzt und verändert werden kann.
Ich denke wie viele schon gesagt haben, Android hat einfach den Vorteil der großem Verbreitung auf den meisten Geräten, da es von jedem benutzt und verändert werden kann.
AoEGoD schrieb:Firmen für Ihre Abzock (überteuerte Endgeräte, nur 1 Jahr Garantie) und Verkaufsmodelle (Gebühren AppStore) einen Denkzettel bekommen.
Abzocke? Überteuert?
Wer wird konkret abgezockt?
Die Käufer, die mit vorgehaltener Waffe und unter Androhung von Prügel gezwungen werden, ein Apple Produkt zu kaufen?
C
Cpt.Yesterday
Gast
Was möchtest uns mit diese Aussage mitteilen?Plumpsklo schrieb:Rechnet man alle Billig-Androiden raus, bleibt von diesen gigantischen Zahlen nichts mehr übrig.. Denn: Android hat nur wegen den billigen Teilen einen so hohen Anteil.
Nur am Rande erwähnt: Windows-Phone hat auch low budget Geräte im Angebot.
Apple macht mehr Gewinn als der gesamte Samsung-Konzern mit TVs, Smartphones, Panzern, Schiffen und Co. Und App-Entwickler nehmen mehr Geld auf iOS ein als auf allen anderen Plattformen, und das trotz der viel höheren Verbreitung von Android. Browsernutzungsstatistiken zeigen ein vergleichbares Bild.
Aber ja, Apple ist fast pleite.
Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Yesterday schrieb:Was möchtest uns mit diese Aussage mitteilen?
Nur am Rande erwähnt: Windows-Phone hat auch low budget Geräte im Angebot.
Ich hätte es anders formuliert:
Android-Plattform: ca. 200(?) oder mehr verschiedene Geräte.
Apple: ca. 30(?) verschiedene Geräte, die sich größtenteils dann auch nur durch den Speicherausbau unterscheiden.
Da wäre es auch fast ein Wunder, wenn Android nicht den größten Marktanteil hätte.
ShelbyBoss
Lt. Commander
AoEGoD schrieb:Firmen für Ihre Abzock (überteuerte Endgeräte, nur 1 Jahr Garantie) und Verkaufsmodelle (Gebühren AppStore) einen Denkzettel bekommen.
Abzocke? Wer Apple kauft weiß worauf er sich "einlässt". Außerdem (mal unabhängig vom Preis) ist das iPhone der beste Allrounder, wenn man das überhaupt sagen kann.
paulinius schrieb:Apple macht mehr Gewinn als der gesamte Samsung-Konzern mit TVs, Smartphones, Panzern, Schiffen und Co. Und App-Entwickler nehmen mehr Geld auf iOS ein als auf allen anderen Plattformen, und das trotz der viel höheren Verbreitung von Android. Browsernutzungsstatistiken zeigen ein vergleichbares Bild.
Mehr Umsatz nicht, so weit ich gerade mal geguckt habe.
Aber mehr Gewinn.
2012 über 41 Mrd US$, Samsung über 18 Mrd US$.
Ich persönlich würde mich zur Not aber auch mit 18 Mrd. zufrieden geben, so isses ja nicht.
micha2
Banned
pmkrefeld schrieb:Ist das normal das Latein-Amerika 2013 nicht auf 100% kommt?
naja, wer weis?
vielleicht fallen rauchzeichen der geschützen urwaldbewohner nicht unter "sonstige" und werden aber mitgerechnet
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan
Banned
holytheone schrieb:Das bessere Betriebssystem setzt sich eben am ende durch.
In diesem Fall wohl eindeutig das schlechtere!