FuXxMiTdOpPeLX schrieb:
Vielleicht sollte Blackberry anfangen Windows Phones zu bauen.
Wichtig ist nur, dass sie überhaupt etwas machen. Allerdings ist die Ausgangslage eines Polylemmas nicht sonderlich gut. Da muss sich der Fisch in der Pfanne schon umdrehen um den Laden noch zu retten.
KainerM schrieb:
Wird halt leider all zu oft übersehen. Jenseits 10% Marktanteil in Europa, und das obwohl für Europa in der Zeit kein einziges neues Windows Phone auf den Markt kam... (1520 und 1320 existieren bei uns nur auf dem Papier).
Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass daraus nicht "Nokia Phone" wird - Von HTC hört man leider überhaupt nichts mehr, Samsung hat seit einem Jahr nichts gebracht (auch wenn gerüchteweise ein Gerät unterwegs ist), Huawei hat bisher nur relativ uninteressante Geräte gebracht, und Sony dementiert ja recht kräftig das WP-Gerücht.
Beim iPhone zeigt sich halt, dass der Markt schön langsam gesättigt ist. Seit Jahren das quasi gleiche Design (von der Hardwareseite aus gesehen), ein eher missglücktes Software-Redesign... Der Markt verlangt halt doch ein gutes Stück Individualität, das Apple nicht bieten kann...
Windows Phone ist für mich fast untrennbar mit Nokia verbunden (gewissermaßen identifiziert sich Nokia ja mit Windows Phone). Andere Hersteller haben es da meiner Meinung nach sehr schwer. Samsung könnte da mit seiner "Marktüberschwemmungstaktik" eventuell noch schaffen, jedoch kann ich mir dies schwer vorstellen. Für alle Hersteller außer Nokia sehe ich da recht wenig Chancen auf schwarze Zahlen mit Windows Phone.
Was Apple angeht: its immer ein sehr schwieriges Thema. Ich denke kaum ein zweites polarisiert in der Mobilbranche auf ähnlichem (oft nicht vorhandenem) Niveau. Letztendlich bleibt es eine Geschmackssache. Dem einen reicht ein knapp 4 Jahre altes iPhone 4, der andere braucht halt 8 Kerne und 3Gb Ram zusammen mit der neusten Android-Version.
Hier hat man es dann aber sehr schnell mit (unsachlichen) Vorurteilen und Geschmäckern zu tun, daher bleibt das Thema immer "heiß".
Die Tatsache, dass gut ein fünftel der Android Nutzer noch mit 2.3 unterwegs ist (Stand: Ende 2013), zeigt allerdings auch eine andere Seite des "Trends". Das im September 2013 erschienene iOS 7 ist mittlerweile auf 80% der Geräte installiert, das "alte" iOS 6 nur noch auf 17%. Die restlichen 3% verteilen sich dann auf noch ältere Versionen.
Man findet also immer Argumente für und/oder gegen eine Sache. Kommt nur auf den Standpunkt an.
Ich persönlich habe mein Smartphone in erster Weise als Mobiltelefon. Ob da jetzt nen Apfel oder ne Birne drauf ist ... kümmert mich 0 solange das Teil so läuft wie ich erwarte und ich für mein investiertes Geld genügend Gegenleistung bekomme
Kuze Hideo schrieb:
Bevor ich mir was vom Apfel kaufe, springe ich lieber aus dem Fenster.
Na wenn das deine Sorgen sind, dann ...